Select your language

Preisentwicklung Oldtimer gehen ins Minus

More
10 years 3 months ago #150169 by Marcel
Moin zusammen,

aktuell sind es 104 Clubmagazine "107 Klassik"
Clubmitglieder können mich gerne anschreiben um einen Clubaufkleber zu erhalten.

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #150170 by jhwconsult
Gerade gefunden. Entspricht prinzipiell auch meiner Meinung:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen." (John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900)

. Hartmut aus Hessen .

More
10 years 3 months ago #150171 by gerd

On 2016-06-15 08:46, jhwconsult wrote:
Gerade gefunden. Entspricht prinzipiell auch meiner Meinung:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen." (John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900)

was hat das jetzt mit den Oldtimerpreisen zu tun ??????? Wert ist das, was jemand zu zahlen bereit ist, das ist das Gesetz der Wirtschaft.

On 2016-06-15 00:11, Johnny-1951 wrote:

Oh ja und Hartmut auch, er fährt doch noch einen 560 SL von MB,
aber hast recht, so schlecht ist ein DKW ( Audi) nicht, jedenfalls besser als so ein Engländer...

Dun hast ja mal richtig Ahnung

irgendwie gehts hier in Richtung Kindergarten

More
10 years 3 months ago #150172 by jhwconsult
was hat das jetzt mit den Oldtimerpreisen zu tun ??????? Wert ist das, was jemand zu zahlen bereit ist, das ist das Gesetz der Wirtschaft.

Gerd, ist die Diskussion nicht um und über die Preise, die Preiswürdigkeit, Schnäppchen und Preisverfall von Oldtimern? Was ist das anderes als Marktwirtschaft.

Aber es soll ja Leute geben, die der Meinung sind, Oldtimer zu kaufen und zu verkaufen hätte damit gar nichts zu tun ...

Wer billig kauft, kauft meist zweimal. Wer teuer kauft, ist nicht gefeit vor bösen Überraschungen - alles alte Kamellen und Weisheiten seit Jahrhunderten.

Über was diskutieren wir also hier wenn nicht über Marktwirtschaft? Und gerade Emotionen, beim Oldtimerkauf ein relativ starker Faktor, sind es, die maßgeblich die Preise beeinflussen: Was mir gefällt, kauf ich ...

. Hartmut aus Hessen .

More
10 years 3 months ago #150173 by poldi

On 2016-06-15 08:59, gerd wrote:
.... irgendwie gehts hier in Richtung Kindergarten

Und Gerd ist der Bestümmer aus der großen Gruppe ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
10 years 3 months ago #150174 by gerd

On 2016-06-15 09:26, jhwconsult wrote:

Gerd, ist die Diskussion nicht um und über die Preise, die Preiswürdigkeit, Schnäppchen und Preisverfall von Oldtimern? Was ist das anderes als Marktwirtschaft.

Aber es soll ja Leute geben, die der Meinung sind, Oldtimer zu kaufen und zu verkaufen hätte damit gar nichts zu tun ...

Wer billig kauft, kauft meist zweimal. Wer teuer kauft, ist nicht gefeit vor bösen Überraschungen - alles alte Kamellen und Weisheiten seit Jahrhunderten.

Über was diskutieren wir also hier wenn nicht über Marktwirtschaft? Und gerade Emotionen, beim Oldtimerkauf ein relativ starker Faktor, sind es, die maßgeblich die Preise beeinflussen: Was mir gefällt, kauf ich ...

Gruß
Gerd

who pays shit - gets shit. Ein alter Spruch den ich selbst sehr oft benutze, das gilt für den normalen Markt poduzierter Dinge.

Gilt aber nicht für Oldtimer (oder Antiquitäten oder Kunst), da gehst nach Nachfrage und Angebot, wenn die Preise fallen oder steigen tun sie das eben, der Gegenstand wird dadurch weder schlechter noch besser. Wird z.B. ein 560 SL schlechter, wenn er aus Markgründen mal 40.000 mal 20.000 kostet?

Insofern ist Deine Aussage daneben und hat keinerlei Bedeutung für den Oldtimermarkt.

Es fehlt jetzt nur noch der olle Indianerspruch "wenn der letzte Baum gerodet ist" etc etc[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-06-2016 09:38 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.152 seconds