Select your language

Kühler 300 SL

More
10 years 3 months ago #149275 by arsmund
Kühler 300 SL was created by arsmund
Liebe Gleichgesinnte,

ich habe erst kürzlich mitgekriegt, dass originale Kühler für den 300er SL 107.041,wie etwa meiner Bj. 87, tatsächlich und unwiederbringlich AUSVERKAUFT sind ? Von autokühler24.de wird um schlappe 985 EUR zzgl. Versand ein Nachbau in Vollaluminium angeboten. Hat irgendwer mal eine Idee, ob ich doch noch wo originalen Ersatz für meinen mehr und mehr tropfenden Kühler bekomme, denn löten lassen sich diese Kühler infolge Kunststoff-Wasserkästen wohl nicht ? Danke für eure Tipps,

Liebe Grüße aus Wien
arsmund

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #149276 by future101
Replied by future101 on topic Kühler 300 SL
Du heißt Arsmund mit Vornamen?

Probiere es hier mal und berichte dann, ob Dir geholfen werden konnte:

Kühlerinstandsetzung für alle 107er

Gruß
Andy

More
10 years 3 months ago #149277 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Kühler 300 SL
Die Jungs habe ich vor 4 Wochen mal angemailt, weil ich eine Kühlerreparatur für den 560er brauchte.
Hilfe gabs dann direkt bei mir vor Ort (Neuteil von Behr für 340EUR, Fa. Ragus-Kühler), aber von Onkel Uwe habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

Gibt es nicht die Möglichkeit, einen andern (Mercedes) Kühler in einen 300SL einzubauen (ja ich weiß - nicht original ...)? Schläuche sind doch flexibel. 1000€ sind beim 300er ja noch eher ein Schnäppchen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
10 years 3 months ago #149278 by Rheinuli
Replied by Rheinuli on topic Kühler 300 SL
Hallo Ihr Lieben!

Kennt denn jemand noch eine Firma, die unsere (Mopf-)Kühler instand setzen kann? Ich habe gerade einen neuen 560er-Kühler eingebaut und den alten mitgeben lassen. Der hat nur in Fahrtrichtung rechts am oberen Flansch einen Haarriss. In meinen unfachmännischen Augen wohl leicht zu flicken, um ihn dann auf Reserve zu legen. Denn bei knapp 400,-- € Neupreis (beim Freundlichen kostet das gute Stück 870,00€) kann man den schon noch mal brauchen.
Wollte - weil ich den anderen Thread auch gelesen habe - eigentlich Onkel Uwe kontaktieren.
Aber wenn Ihr noch jemanden anderes kennt.....

107 Grüße

Euer Uli

More
10 years 3 months ago #149279 by SL380
Replied by SL380 on topic Kühler 300 SL
Hallo,

in der Nähe von Koblenz ist die Fa. Dommermuth - die kann ich nur weiterempfehlen., habe da schon mehrere Kühler reparieren lassen.

Viele Grüße
Norbert

More
10 years 3 months ago #149280 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Kühler 300 SL
Hallo Uli,

kommt immer darauf an, was kaputt ist. Bei mir war der Kühler an der Klemmung zwischen Alunetz und Kunststoffkästen leicht undicht. Da gibt es keine Hilfe. Einen Haarriss im Kunststoff kann man mit einem 2K-Harz und ggf. etwas Gewebe wieder in den Griff bekommen. Hat es einen Schlauchstutzen getroffen wird es aber schwierig. Oft werden die Schlauchschellen angeknallt bis es knackt, dann ist meistens Ende.
Kleb da selber was drauf und leg ihn Dir weg - wirst ihn nie dann wahrscheinlich wieder brauchen. Die Anschlüsse für den Ölkühler aber gut abdichten. Sonst suppt es da ewig raus und wenn Du ihn wirklich wieder einbauen solltest fängst Du Dir Dreck ein.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.151 seconds