- Thank you received: 1239
Mist - Motorenöl statt 2-Takt Öl in den Tank gekippt
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Die Rasenmäher stehen draußen unter einem Schleppdach, einseitig offen aber relativ trocken. Die bekommen als letzte Füllung das Gemisch, dann mache ich die Tankbelüftung zu und warte bis sie ausgehen, danach stelle ich sie weg, fertig.
Den Motorrädern fülle ich die Mischung ein, lasse sie laufen bis die Schwimmerkammern leer sind, die Reste lasse ich dann ab und gebe einen Hauch Ballistol in die Kammern und etwas in die Zuleitungen.
Der SL darf mit dem Gemisch von der Tanke heim und dann stell ich ihn ab. Muss er über Winter bewegt werden, so geschieht das von Hand.
Selbstverständlich sind Zündanlage einschließlich Steckern und Kabeln in gutem Zustand und ich setze die Kisten auch vor der Winterruhe nicht unter Wasser, sie vor der Pause gründlich zu waschen halte ich für grundfalsch, so trocken wie möglich gehören sie abgestellt, zur Not auch etwas verschmutzt.
Im Grunde mache ich recht wenig, es reicht aber.
Über Winter passiert mit dem Sprit nichts was die Startfähigkeit beeinträchtigt, allenfalls bei Motoren die eh nur mit Mühe "kommen".
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Leider zwei völlig unterschiedlich argumentierende Personen.
Und ich muß zugeben, daß meine Kenntnisse in Chemie lange nicht ausreichen, um zu beurteilen, wer näher an der Wahrheit liegt.
Da ich aber einen alten Wirbelkammer-Verteilerpumpen-Diesel habe, scheiden die potentiell genannten Nachteile von 2T-Öl bei modernen Hochdruck-CR-Dieseln aus.
Für mich überwiegt das Argument der besseren Schmierung durch 2T-Öl, die wegen der höheren Bioanteile im Dieselkraftstoff eher schlechter als früher sein dürfte.
----
Gruß, Thomas
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 382
On 2016-03-28 18:01, Nichtraucher wrote:
Hi Werner
Die Rasenmäher stehen draußen unter einem Schleppdach, einseitig offen aber relativ trocken. Die bekommen als letzte Füllung das Gemisch, dann mache ich die Tankbelüftung zu und warte bis sie ausgehen, danach stelle ich sie weg, fertig.
Den Motorrädern fülle ich die Mischung ein, lasse sie laufen bis die Schwimmerkammern leer sind, die Reste lasse ich dann ab und gebe einen Hauch Ballistol in die Kammern und etwas in die Zuleitungen.
Selbstverständlich sind Zündanlage einschließlich Steckern und Kabeln in gutem Zustand und ich setze die Kisten auch vor der Winterruhe nicht unter Wasser, sie vor der Pause gründlich zu waschen halte ich für grundfalsch, so trocken wie möglich gehören sie abgestellt, zur Not auch etwas verschmutzt.
Gruß
Willy
Willy alles ist ganz genau so und nicht anders richtig, übrigens viele waschen ihre Geräte im Herbst tot, ist dann im Frühjahr mein Geld, an dir könnte ich nicht verdienen
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.