Select your language

Windabweiser aus Acryl

More
10 years 7 months ago #144274 by poldi
Replied by poldi on topic Windabweiser aus Acryl

On 2016-02-11 13:01, Roadstolett wrote:
...Deine Erkenntnis, was es mit geschlossenen "Windschotts" gegenüber aerodynamisch wirkungsvollen Wind-Ab-Schottungs-Einrichtungen in ausgeklügelter Netzstruktur auf sich hat, erfolgte nicht nach diesem Beitrag, sondern es brauchte dazu fünf weiterer Tage und eine Reihe weiterer, mehr oder weniger sachdienlicher Hinweise. Die Unfall-(Un-)Sicherheit bleibt ignoriert.
...

Die Schnittverletzungen durch Glas-(auch Acrylglas-)splitter sind im Regelfall gradliniger und sauberer als durch andere Gegenstände hervorgerufene Verletzungen und daher aus rein notärztlicher Sicht zu bevorzugen. Sollten derartige Splitter bei der ersten oder zweiten OP verlorengehen bzw. im Körper verbleiben, besteht immer noch die Möglichkeit, dass diese in den Venen weiter wandern und an geeigneter Stelle aus dem Körper austreten.

(Der Granatsplitter meines Opas aus dem 1. WK wanderte von der Brust bis in den Ellenbogen. Oder umgekehrt. Und hat das Herz verfehlt.)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #144275 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Windabweiser aus Acryl
Hallo Ulli,

ich finde es gut und empfinde es als wertvoll, dass du den Aspekt der Unfallsicherheit aufgreifst und dem Anschein nach aus notärztlicher Sicht fachkundig kommentierst.

Du schreibst:

"Die Schnittverletzungen durch Glas-(auch Acrylglas-)splitter sind im Regelfall gradliniger und sauberer als durch andere Gegenstände hervorgerufene Verletzungen und daher aus rein notärztlicher Sicht zu bevorzugen."

Gut, ein kleiner, sauberer Schnitt auf dem Unterarm mag acrylglasklar gegenüber einer anders hervorgerufenen Verletzung, wie etwa von stumpfen, harzverklebten Zähnen einer gut geölten Motorsäge abgetrennte Gliedmaßen, sowohl aus notärztlicher Sicht als auch aus der Sicht des Verletzten ohne lange abwägen zu müssen als das relativ kleinere Übel angesehen werden.

Wenn allerdings zum harmlos erscheinenden, geradlinigen Schnitt im Unterarm des havarierten SL-Piloten noch ein in der Schädeldecke befindlicher Verdeckverriegelungshebel und/oder ein aus dem Genick ragender Gurthalter hinzukommt, dann mag unter Umständen sowohl aus notärztlicher als auch aus der Sicht des medizinisch Hilfsbedürftigen der schnittschutzhos- und nun beinlose Waldarbeiter sich bessere Zukunftschancen ausmalen als diese beim zubehörverliebten SL-Bastler unglücklicherweise prognostiziert werden könnten.

Ich werde mir keine notärztlichen Prognosen anmaßen, würde aber im Un Fall ein eintauchen meines Hinterkopfes in ein kuschelig weiches textiles Netz dem eindringen des Dickschädels in ein zerplatzendes Traum-Windschott aus dann geradlinig schneidendem Acrylglassplittern bevorzugen.

Wünsche allen allzeit eine gute Fahrt sowie eine glückliche Hand beim Brennholz sägen.

Winni

More
10 years 7 months ago #144276 by poldi

...Wenn allerdings zum harmlos erscheinenden, geradlinigen Schnitt im Unterarm des havarierten SL-Piloten noch ein in der Schädeldecke befindlicher Verdeckverriegelungshebel ...hinzukommt, ...

Auch hier muß ich widersprechen. Verdeckentriegelungshebel werden in dieser Befestigungsposition vom Eigner gründlich gepflegt. Die verwendeten Öle, Fette und Poliermittel sind nicht toxisch. Rein OP-technisch sind diese weit leichter aus dem Schädelinneren zu entfernen als Reste von Trennscheiben, Kettensägen oder gar Munitionsresten.

More
10 years 7 months ago #144277 by Roadstolett
Nochmals hallo Ulli,

besten Dank für deine Orientierungshilfe, wie die Rückgewinnung im Schädel verloren gegangener Verdeckverriegelungshebel aus medizinischer Sicht zu beurteilen ist. Ja, das ist dann so gesehen schon ein Stück weit beruhigend.

War ich bislang ein hartnäckiger Verfechter der originalen Verdeckverschlussver- und entriegelungshebel, welche nach einer Ver- bzw. Entriegelung flugs zurück an ihren Platz gewandert sind, könnte Mann in der Gewissheit, dass solch ein nicht originaler, dauergesteckter Zubehörhebel bei guter Pflege, ggf. bevorzugt mit biologisch abbaubaren Produkten, im Un-Fall relativ problemlos aus dem Schädel, beispielsweise aus einer Augenhöhle, geangelt und im unmittelbaren Anschluss daran anstandslos weiterverwendet werden kann, durchaus über eine Nachrüstung dieses zwar nicht unbedingt sinnstiftenden, aber zumindest um der Nachrüstung willen nachrüstbaren Zubehörteiles nachdenken.

Es wird, so nehme ich an, einem Nachrüstwilligen gar nicht so sehr darauf ankommen, ob das Zubehörteil nun denn wirklich eher vorteilhaft oder tatsächlich und eindeutig von erheblichem Nachteil gegenüber der werksseitig konstruierten und gelieferten Ausführung sein wird. Nein, ich denke, dass es dem Nachrüstwilligen vielmehr viel mehr um die Nachrüstung an sich geht.

Da wird zunächst die Kauflust befriedigt, für einen Moment jedenfalls, indem das "Zubehör" online - Klick - Klick - Klick - bestellt und kurz darauf in den Briefkasten - Klack - geliefert wird. Dann kommt der orgasmusnahe Höhepunkt der Montage: Hinfort mit dem produkthaftungsrechtskonformen OEM-Teil und ran mit dem mörderisch geil anmutendem Zubehördingens! Besser? Egal. Anders.

Das mag es sein, was den Nachrüstwilligen umtreibt, die Individualisierung. Hätte der 107er SL werksseitig etwa schnöde festverankerte Verriegelungshebel, könnte dies ein sofortiger Grund sein für die Zubehörbastelbudeninhaber, eine Alternative, z. B. in nun steckbarer, herausnehmbarer Ausführung, zusammenzuschustern und mit dem Attribut des unbezahlbaren Sicherheitszugewinns an einen Teil der dafür empfänglichen Gesellschaftsschicht zu vereuroten.

Dann werde ich mal durchkalkulieren, wie viel Renminbi ein Container vierzackiger Vollchromsterne kosten würde, einschließlich eingeprägtem Schriftzug "Made in Germany".

Klar braucht kein Mensch einen vierzackigen Vollchromstern und Mann müsste schon ein ziemlicher Idiot sein, um solch ein Zubehörteil zu kaufen und den SL damit zu entwerten. Andererseits - man muss ja nur mal über die Parkplätze laufen - der Hang zur Individualisierung ist unübersehbar.

So kann denn ein an sich fragwürdiges Acryl-Wind"schott" zum, wie der Bayer sagt, Must-have mutieren.

Aber ein Jeder wie er mag, alles eine Frage der Toleranz.

Winni

PS/kW:
Vorbestellungen für vierzackige Vollchromsterne gerne per PN. Einführungspreis je Stück nur 1.070,- EUR (zzgl. 107,- EUR Verpackung + Minderwertigkeitssteuer, ohne Verstand). Vorbestellungen für die Aufrüstung zur LED-illuminierten 4-Zack-Five-Star EXCLUSIVE-Diesain Ausführung nur für die ersten 17.000 Besteller - Limitiert!!!!!!!!!

More
10 years 7 months ago #144278 by poldi

More
10 years 7 months ago #144279 by Roadstolett
Hallo Ulli,

der vollilluminierte Must-have Benz scheint deinem Patienten zu gehören, den du auf dem Röntgenbild abgelichtet hast. Er ist jedenfalls sichtlich in sein neues Auto verliebt.

In der Verlängerung des Drahtstückes, oder was es auch sei, das auf der nicht ganz biometrisch wirkenden Aufnahme der Laie für eine Auffälligkeit halten mag, ist oberhalb der Halswirbel das leuchtende Herz zu erkennen. Ein röntgentechnisch dokumentierter Beweis, dass der Proband verliebt ist.

Schön!

Sein Christbaum-Benz wird den Heilungsprozess unterstützen - die Rechnung für das Spielzeug-Auto wird der MB Wheeler Dealer als zusätzliche Heilfördermaßnahme direkt bei der Krankenkasse eingereicht haben.

Richtig?

Winni

More
10 years 7 months ago #144280 by Roadstolett
Noch eine Frage, Dr. Ulli:

der Acrylglasschnittverletzte, der mit dem Pflaster auf dem Arm - sag, hat der kein Blut in den Adern?

Ist das wohl der Restaurator deines korrosionsgeschädigten SL? Hat der sich an den vielen abstehenden Blechresten aufgerissen?

Der Farbe nach zu urteilen handelt es sich bei der unter dem Pflaster hervorquellenden Körperflüssigkeit jedenfalls eindeutig um Fertan Rostumwandler.

Wenn, dann hast du deinen SL bei einem wahrlichen Voll"blut"schrauber!

Winni

More
10 years 7 months ago #144281 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Windabweiser aus Acryl
Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild von meinem Schädel. Da ist noch Platz für einiges an Plastik und Metall. Und wenn was mitten durch geht, ist das auch nicht schlimm.

Röntgen

Ich wusste bis zu diesem Tag gar nichts von festen Verdeckverrigelungshebeln. Da hat sich ja das lange Mitlesen gelohnt. Bin begeistert und werde mir die sofort bestellen. Da ich aus Prinzip nur offen und bei Anweseheit von mindestens von 2 Sonnen am Himmel fahre, ist das für mich einfach perfekt. Kein Risiko und maximaler Komfort wenn ich dann Abends den Laden zuklappe.
Klasse. Und die Pedanten haben was zum Lästern und Besserwissen.
Kurzum, allen ist geholfen!

Ansonsten:
Vielleicht gibt es noch jemanden der auch das Gefühl hat dass es der Anfang von Ende des Vergnügens ist, wenn man in einer Endlos-Abwägungsschleife von Kosten/Nutzen gut/böse Original/Zubehör offen/geschlossen sinnvoll/nutzlos richtig/falsch etc. hängt und dann noch bei jedem Beitrag darauf achten muss, dass der Lektor einem den Aufsatz nicht zerreißt (z. B. so: 2 Sonnen am Himmel = unmöglich, also fährt der Typ nie, aber dann sind auch die festen Hebel nicht schädich). Ein Techniker ist nun mal kein Schriftsteller.

Etwas mehr "Laissez-faire" wie der Amerikaner sagt, würde in vielen Lebensbereichen zur Entspannung beitragen.

Ride hard - die young
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
10 years 7 months ago #144282 by Roadstolett
Hallo Martin,

mir imponiert es, wenn ein Mann nicht nur ein Motto hat - Ride hard - die young - sondern dann auch konsequent danach lebt. Respekt.

Deine umgehende Bestellung der mörderischen Schädelstecher-Griffe unterstreicht nicht nur, wie du dein Motto lebst - Ride hard - sondern kann auch Motto-Teil 2 unterstreichen - die young.

Martin, ich fänds schade. Und damit meine ich nicht um die Griffe.

Winni

More
10 years 7 months ago #144283 by poldi

On 2016-02-11 20:49, Gullydeckel wrote:
..... Ein Techniker ist nun mal kein Schriftsteller.
....

Unsinn: Siehe Willy!

More
10 years 7 months ago #144284 by Gullydeckel
Hallo Ulli,

Keine Regel ohne Ausnahme aber Du meintes bestimmt Winni und nicht Willy (Nichtraucher)

ja, Winni kann halt beides. Mitunter brilliert er mit messerscharfen Analysen, komprimiert und sachbezogen präsentiert. Aber oftmals verliert er dann die Geduld mit uns einfach gestrickten Technikern und es gewinnt dann seine dunkle, lyrische Seite oberhand, wobei da durchaus "Sternstunden" dabei waren.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
10 years 7 months ago #144285 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Windabweiser aus Acryl
Also Bitte!!!

Es geht um unseren Willy (Nichtraucher), dessen Ausführungen durchaus Schriftstellercharakter haben und zu Veröffentlichungen taugen.

Jegliche Verunglimpfungen durch Vergleiche mit Produzenten geistig weniger anspruchsvollen Wortschwalls wären hier völlig fehl am Platze.

. Hartmut aus Hessen .

More
10 years 7 months ago #144286 by Marcel
Replied by Marcel on topic Windabweiser aus Acryl
Also Hartmut,

genau so sehe ich das auch!!!!!!!!

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
10 years 7 months ago #144287 by Roadstolett
Hallo Marcel,

schön, dass du auch dabei bist - gerade hast du noch gefehlt.

Du schreibst:

"genau so sehe ich das auch!!!!!!!! "

Um den tieferen Sinn deiner Gedanken oder deiner Sehung nachempfinden oder gar verstehen zu können, fände ich es hilfreich, wenn du kurz und knapp herausarbeiten könntest, worin sich die unterschiedlichen Botschaften unterscheiden:

1. genau so sehe ich das auch!

2. genau so sehe ich das auch!!

3. genau so sehe ich das auch!!!

4. genau so sehe ich das auch!!!!

5. genau so sehe ich das auch!!!!!

6. genau so sehe ich das auch!!!!!!

7. genau so sehe ich das auch!!!!!!! oder der von der gewählten Aussage:

8. genau so sehe ich das auch!!!!!!!!

Falls in deiner Botschaft kein besonderer Sinn enthalten wäre, wäre mein Vorschlag, dass du dies der Einfachheit halber hocheffizient dadurch zum Ausdruck bringst, indem du auf eine Erklärung einfach verzichtest.

Einen schönen Abend noch!

Winni

More
10 years 7 months ago #144288 by Gullydeckel
Au weia...

Ulli, Willy - tschuldigung.

Martin

More
10 years 7 months ago #144289 by jhwconsult

On 2016-02-12 18:06, Roadstolett wrote:
Hallo Marcel,

schön, dass du auch dabei bist - gerade hast du noch gefehlt.

Du schreibst:

"genau so sehe ich das auch!!!!!!!! "

Um den tieferen Sinn deiner Gedanken oder deiner Sehung nachempfinden oder gar verstehen zu können, fände ich es hilfreich, wenn du kurz und knapp herausarbeiten könntest, worin sich die unterschiedlichen Botschaften unterscheiden:

1. genau so sehe ich das auch!

2. genau so sehe ich das auch!!

3. genau so sehe ich das auch!!!

4. genau so sehe ich das auch!!!!

5. genau so sehe ich das auch!!!!!

6. genau so sehe ich das auch!!!!!!

7. genau so sehe ich das auch!!!!!!! oder der von der gewählten Aussage:

8. genau so sehe ich das auch!!!!!!!!

Falls in deiner Botschaft kein besonderer Sinn enthalten wäre, wäre mein Vorschlag, dass du dies der Einfachheit halber hocheffizient dadurch zum Ausdruck bringst, indem du auf eine Erklärung einfach verzichtest.

Einen schönen Abend noch!

Winni

Winni, irgendwie tust Du mir schon wieder leid. Suchst verzweifelt vermeintliche Unstimmigkeiten, um Dich darüber ellenlang auszulassen - nur wofür? Welcher unerklärliche Trieb steckt da wohl dahinter? Darfst Du in Deinem sozialen Umfeld nicht reden und musst alle aufgesparten Worte hier als Schwall über die armen user ausschütten?

Versuch einfach mal, einen Extrakt aus Deinen Ergüssen zu erstellen, dabei Emotionen und gefühlte Meinungen möglichst eliminieren. Gemischt mit etwas wohlwollendme Verständnis für die Posts von anderen - vermutlich liest man dann Deine Beiträge lieber... Meine ich ...

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 13-02-2016 00:18 ]

. Hartmut aus Hessen .

More
10 years 7 months ago #144290 by eglidecascais
...sich einfach nur an einfache Spielregeln halten!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eglidecascais am 13-02-2016 08:44 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eglidecascais am 13-02-2016 08:45 ]

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
10 years 7 months ago #144291 by poldi
Simão Bacamarte zur Grenze zwischen der Vernunft und dem Wahnsinn:
»Die Vernunft verbürgt das vollkommene Gleichgewicht aller Fähigkeiten. Was darüber hinaus liegt, ist Wahnsinn, Wahnsinn und nur Wahnsinn«,

More
10 years 7 months ago #144292 by Roadstolett
Einen schönen guten Samstagmorgen, lieber Hartmut aus und vielleicht gerade auch im schönen Land Hessen,

du schreibst:

"Winni, irgendwie tust Du mir schon wieder leid."

In der Annahme, dass es sich nicht schon wieder um eine Verwechslung mit einem wahrlich sympathischen Technik-Schriftsteller handelt, will ich mich zunächst bei dir für das öffentliche Bekunden deiner mir gegenüber gehegten, auf eine andere Weise als dem Technik-Schriftseller gebührenden, Sympathie bedanken.

Allerdings, Hartmut, wie es mit den von Gebenden mitunter nach deren eigenem Ermessen als wertvoll empfundenen Geschenken oftmals ist, ist der Beschenkte eben nicht selten nicht sonderlich glücklich über manch gut gemeinte, letztlich aber überflüssige, weil nutzlose Gabe.

Mag Mann auch mitunter eine gute Absicht des Schenkenden hinter einem wie auch immer gearteten Präsent durchaus sehen, und sei es, dass die Absicht des Gebenden letztlich darin besteht, sich durch die gönnerhaft überreichte Gabe selbst eine Freude zu machen, so sehe ich es durchaus aus wahrhaftig ehrbar an, wenn der ungefragt Beschenkte dem Gebenden eine ehrliche Rückmeldung gibt und diesen, ggf. mit postwendender Rückgabe des unerwünschten Geschenks, unumwunden über den Nichtbedarf der für den Beschenkten unnützen Gabe informiert. Mag eine solch von mir als ausgesprochen ehrbar angesehene Haltung auch nicht immer sofort auf dankbaren Boden fallen, so mag Mann bei tieferer Betrachtung möglicherweise Anzeichen erkennen, welche darauf hindeuten, dass ein größerer Ausdruck der Wertschätzung kaum möglich ist.

Und so möchte ich dir, lieber Hartmut, mit meinem ausdrücklichen Dank an dich, mitteilen, dass ich deiner Sympathie nicht benötige. Vielleicht gibt es jemand anderen in deinem Umfeld, eventuell ja hier im Forum, dessen Pathos du gerne teilen möchtest.

Du schreibst, in deiner von mir als mir gegenüber wohlwollend angesehenen Grundhaltung, für die ich mich an dieser Stelle bei dir bedanke, u. a. wie folgt:

"Versuch einfach mal, einen Extrakt aus Deinen Ergüssen zu erstellen, dabei Emotionen und gefühlte Meinungen möglichst eliminieren. Gemischt mit etwas wohlwollendme Verständnis für die Posts von anderen - vermutlich liest man dann Deine Beiträge lieber... Meine ich ..."

Weißt du, Hartmut, meine Beiträge werden doch von den meisten hier längst ignoriert und so kann ein wie auch immer gelagertes, heraufbeschworenes Problem praktisch gar nicht in Erscheinung treten.

Aber, lieber mir dem Anschein nach noch wohlgesonnener Hartmut, ich habe den Sinn deines Ratschlages (Mann bedenke: auch Ratschläge sind Schläge), freilich verstanden. Jedoch, Hartmut, was ich hier schreibe, sind bereits Extrakte. Ich bin ja schon alleine durch meine äußeren Umstände dazu gezwungen, mich kurz zu fassen, denn schließlich muss ich ja mein soziales Umfeld auch noch bedienen.

Tja, Hartmut - so ist es denn halt: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Nochmals meinen aufrichtigen Dank an dich für deine unverkennbar gute Absicht.

Winni

PS/kW: Ich teile deine einmal geäußerte Ansicht, wonach Mann, sinngemäß, aus den Interaktionen hier etwas darüber erfahren kann, was für ein Mensch hinter den in die Tastatur geklimperten Worten steckt. Und ist das in der virtuellen Welt nicht ein viel bedeutsamerer Wert und gegenüber dem Schreibenden, bei genauer Betrachtung, nicht eine viel größere Wertschätzung, als beispielsweise in einem Nachbarbeitrag, in dem einer hilfesuchend bekannt gibt, dass etwas nicht ganz dicht ist, darauf hinzuweisen, dass der dort erwähnte - Achtung - : "Kick-Down-Bowdenzug" eben kein Kick-Down-Bowdenzug, sondern ob seiner primären Aufgabe, als Steuerdruckzug zu bezeichnen wäre?
Freilich wären Aufgabe, Funktion und präzise Einstellung des Steuerdruckzuges sowie dessen Einfluss auf die Abläufe in automatischen Getriebe 722.x einen kleinen, emotionsneutralen Erguss wert. Lass uns einfach mal abwarten, Hartmut, wer dazu den unerklärlichen Trieb zur Mitteilung verspürt. Vielleicht findet der sympathische Technik-Schriftsteller dafür ein wenig Zeit. Ich mag ihn, den Willy, und ich mag seine Beiträge. Sehr. Er macht als Mensch, wie er lebt und wie er wirkt, mit seinen vielfältigen Beiträgen die Sternstunden in der Sternzeit 107 ein Stück weit bunter.
So, Hartmut - ich muss los. Mein soziales Umfeld will bedient sein und dann warten da nach zwei-. vier - und mehrrädrige Fahrzeuge, die meine Aufmerksamkeit verlangen.

In diesem Sinne - wenn auch wieder mal nur kurz. Bis bald, Hartmut.

More
10 years 7 months ago #144293 by jhwconsult
Wie sagte unser Forenkollege, der leider ncith mehr unter usn weilt bei solchen Gelegenehiten:

"Er ist es nicht wert"

Wenn es nicht zum Schmunzeln wäre, würde ich solche Ergüsse einfach ignorieren. .... Tue ich wohl ab jetzt auch.

. Hartmut aus Hessen .

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.231 seconds