- Thank you received: 323
Neuvorstellung in der Sternzeit 107
hast Du Dich auf das zur Rede stehende Auto gedanklich schon festgelegt?
Andernfalls würde ich wahrscheinlich noch etwas weitersuchen.
Und: soll es unbedingt ein SLC sein?
Wie wäre es mit einem SEC (C 126)?
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Einsiedler
- Junior Member
-
- Thank you received: 2
nur zur Info, habe für mein 280SL über die FIN beim Kraftfahrtbundesamt eine lückenlose Zulassungsliste bekommen, alle Abmeldungen ( Winterzeit ), Stillegungen und Wiederzulassungen nach Ortswechsel, waren alle nur für den gleichen Besitzer, von 1983 bis 2014! ---ein wirklich Ersthandfahrzeug!
Frohes Weihnachtsfest
Bernd
Czi.
- oliver2378
-
Topic Author
- New Member
-
- Thank you received: 1
gedanklich bin ich schon nah dran - hab aber dank Weihnachtsstress im schwiegerväterlichen Betrieb die nächsten Tage etwas Abstand zu dem ganzen.
SEC hatte ich auch schon dran gedacht, aber irgendwie macht mich der SLC mehr an.
Hatte heute auch mal wieder das Netz etwas bemüht nach Neuzugängen.
Gruss
Oliver
- oliver2378
-
Topic Author
- New Member
-
hattest du dazu einen Anschrieb per Post machen müssen oder wie ist das gelaufen?
Das hört sich für mich super an und wäre wohl der entscheidende Punkt!
Gruss Oliver
- Einsiedler
- Junior Member
-
- Thank you received: 2
hat für mich ein guter Freund gemacht, kann nicht sagen ob er dort Beziehungen hatte, aber einfach mal dort anfragen, ist doch immer ein Versuch wert ! Es wird sicher eine Gebühr verlangt.
Bernd
Czi.
On 2015-12-21 16:49, oliver2378 wrote:
Hallo Thomas
...
SEC hatte ich auch schon dran gedacht, aber irgendwie macht mich der SLC mehr an.
...
Gruss
Oliver
Hallo Oliver,
ging mir mit meinem R 107 auch so.
Aber nach einigen Jahren muß ich doch feststellen, daß ich mich heute für einen C 126 entscheiden würde.
Die Unterschiede in puncto Platzangebot, Fahrgeräusche und Straßenlage sind einfach zu groß.
Und zeitlos elegant finde ich den C 126 auch.
Nur mal so als Idee in den Raum gestellt.
----
Gruß, Thomas
- Thank you received: 217
Erstmal Willkommen hier..
Hab mir den Braunen 450er zwar nicht angeschaut aber lange mit dem Verkäufer geschrieben
und Telefoniert zu der Zeit als ich noch einen gesucht hab. Der Preis den er aufruft ist schon Amtlich aber insgesamt ist es m.m nach ein Ehrlicher Verkäufer und das Coupe ebenso.In der Farbcombo sicher sehr selten und zudem noch Sehr Elegant m.m nach. Frage wäre noch ist er im Erstlack? Aber kontakte doch mal den Stammtisch in Erfurt evtl wissen die mehr ..war bei meiner Suche auch ne grosse Hilfe..
Ich hab den Weg der Restaurierung gewählt und dazu eine Sehr gute Basis aus Japan gekauft bin immer noch Glücklich damit. Preismässig komme ich sicher dahin wo der Braune liegt aber ich weiss wies unten und innen auschaut und das war mir wichtiger als ein Geführtes Chekheft und die Halteranzahl. Ich will ihn weder verkaufen noch ist das für mich ein Spekulationsobjekt sondern ein FAHRZEUG ...Der sieht wenn er nächstes Jahr fertig ist erstmal die Ligurische Riviera....
Generell gibts sicher kaum noch Coupes die in D ausgeliefert wurden und nicht schon 1 mal Kernschrott waren sofern noch vorhanden..
Daher wenn alles passt beim Braunen und du keine Lust auf ne Baustelle hast sicher ein Kauftipp für um die 20tsd€
Pobefahrt hab ich auch mit dem hier gemacht insgesamt auch ein Ehrliches Fzg und am Preis ging auch noch gut was für mich das Nogo keine Klima daher nix für mich.. aber eigentlich auch ne Schöne Kombo mit dem Silber und dem Schwarzweiss innen.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...ion=SLC&pageNumber=2
Wen du einen gefunden hast meld dich dochmal bei mir evtl. können wir ja mal ein Paar Fotos von unsren Schönheiten machen lassen..
Gruss aus Böblingen
Klaus
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 22-12-2015 02:31 ]
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Thank you received: 217
Falls du den Braunen kaufen solltest und dir die Felgen samt Tieferlegung nicht gefallen könnten wir evtl.nen Deal machen ich habe Original AMG Felgen in 8x16 (sehr selten..)drauf. da könnten wir mal quatschen....
Gruss und viel Glück bei der Suche
Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Ich finde dieses Auto sehr schön. Vor allem die Farb-Combo. Das mit dem Preis sehe ich mit anderen Augen: Die Frage ist immer: Wieviel ist mir dieses Auto wert !
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- oliver2378
-
Topic Author
- New Member
-
momentan stecke ich noch etwas im Nachweihnachtsstress.
Leider sind seit der Besichtigung und der Nachfrage hier einige Arbeiten im Familienbetrieb wie auch in meiner Anstellung angefallen.
Aber ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thema - momentan - gerade im Januar Februar auch ein Zeitproblem - muss leider in die USA und nach Thailand und China wie jedes Jahr um diese Zeit.
Aber ich habe mich noch etwas schlauer gemacht und bin eigentlich auf einem guten Weg - denke ich.
Gruss Oliver
PS: sobald es bimm gemacht hat - halte ich euch hier natürlich auf dem Laufenden
Da ich seit Dezember Besitzer eines 560SL bin macht es Sinn sich hier mal an zu melden und vorzustellen.
Ich bin 42Jahre, selbstständiger KFZ Meister und komme aus Chemnitz im schönen Sachsen
zum SL
1886 US Model, rauchsilber/mittelrot, 120000 Meilen, 3 Vorbesitzer
alles original nichts geschweißt, kaum Rost, Sitze und Verdeck hinüber, Technik weitgehend überschaubarer Zustand, Lack halt USA typisch schon mal neu, aber nicht mit überlackiert.
Alles in allem eine Gute Basis.
MFG Mark
MFG Mark
560SL rauchsilber/mittelrot
- oliver2378
-
Topic Author
- New Member
-
wie versprochen hier mein Update zum SLC450 aus meinem Erstbeitrag.
Der Wagen steht nun seit drei Wochen zu Hause und ist bereits angemeldet.
Leider musste ich wegen Geschäftsreisen sowie dem schlechten Wetter die Abholung etwas verschieben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Anbei ein erstes Bild. Weitere Bilder folgen auf jeden Fall.
Momentan bin ich zwar wieder unterwegs, habe aber etwas Zeit, um mit euch zumindes mal diese zu teilen.
Die ersten Fahrten haben schon Spass bereitet - auch zu dritt ist der SLC noch bequem zu fahren - mit Sohnemann zwecks anschnallen vorne!
Vor allem die Kosten für die Versicherung und Steuer find ich auf das Jahr gesehen herrlich.
Da der Frühling hoffentlich sich schnell einstellt, werde ich doch häufiger alles andere stehen lassen und mit dem SLC über die Lande fahren
In diesem Sinne
Grüsse aus Bangkok
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : oliver2378 am 01-04-2016 19:55 ]
Gruß & viel Spaß mit dem 450 SLC, genau der richtige Motor
Moosi
- oliver2378
-
Topic Author
- New Member
-
Danke Moosi - mit dem Motor geb ich dir recht - 8 Zylinder sind was feines.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Die erste Fahrt durfte der Gute nur Huckepack machen
Moosi
... und so sah das bei mir vor paar Jahren aus:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 02-04-2016 11:01 ]
- oliver2378
-
Topic Author
- New Member
-
On 2016-04-02 10:57, oliver2378 wrote:
... da geb ich dir recht - aber nicht nur die Airmatik war vorteilhaft beim Ziehen
... jo, Leistung schadet nie (500er Benziner)
Moosi