Select your language

Der perfekte SL

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
15 Dec 2015 02:39 #142618 by Roadstolett
Der perfekte SL was created by Roadstolett
Ich möchte gerne strambacher Franks kreativen Moment aufgreifen. Vermutlich ohne lange darüber nachzudenken - die Gefahr, dass er die Idee wieder vergessen hätte, wäre womöglich zu groß gewesen - hielt er seinen Geistesblitz fest und schrieb:

„Vielleicht mag ja der Wini einen eigenen Thread zum perfekten SL aufmachen und nicht hier endlos vom eigentlichen Thema abschweifen. Das wäre ja mal etwas....

Gruß
Frank „

Ich gehe davon aus, Frank, dass du mit Wini mich, den allseits geschätzten Doppel-n Winni gemeint hast. Ganz nach den Statuten „Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre … usw. bla bla bla“ will ich meinen vielfach ungebetenen Beitrag dazu leisten. Ich bedanke mich für deinen konstruktiven Vorschlag und für dein kameradschaftliches Verhalten, mich als Sternzeit 107-Freund und Gleichgesinntem an deinem Konzept teilhaben zu lassen. Sollte ich an irgendeiner Stelle von einer nicht zutreffenden Annahme ausgehen, bin ich hier ja in bester Gesellschaft.

Dann lass uns mal direkt, schnell, ohne die hier nur allzu oft vorherrschenden langen Umschweife zum Thema kommen. Aber mal 1 forweg, den perfeckten SL giebt es nicht. Um der Frage dennoch zielgerichtet nachzugehen, bietet sich eine ABC-Annaliese an.

Ja dann würde ich mal auf gut bayrisch sagen, let’s start – wir müssen ja nicht warten, bis FrankEinsNullSieben von der Tanke zurück ist. Vielleicht kreuzt Würstchenbuden-Willi auf seiner Weihnachts-SALE-Tour noch dem seinen nicht datenkartenkonformen Vollchromstern und dann dauert es wieder endlos, bis sich die beiden Dampfplauderer über weltpolitischen Themen, wie Mineral- oder Synthetik, ausgelebt haben.

Also: Da jeder seinen SL für den perfektesten tollsten besten 107er hält – nicht weil er das ist, sondern weil er ihn hat - könnten die Wege, die zur Grotte oder im Einzelfall zur Perle geführt haben, die Antwort auf die Frage liefern: Welcher ist der perfekte SL? Keine Frage, ich könnte jetzt schreiben meiner und ich hätte damit recht. Aber es sollen ja auch noch Eigner aus den hinteren Reihen zu Wort kommen.

Die ABC-Analyse soll in dem Zusammenhang die Motivation hinterfragen, die letztlich zum Kauf, zur Schenkung, zum Erbe oder zum Diebstahl des eigenen, mehr oder doch eher weniger perfekten SL geführt hat. Ganz nach dem Motto „Betroffene zu Beteiligten machen“ – vordergründig wirkt das äußerst sozialverträglich – möchte ich jeden kundigen und engagierten Sternzeit 107-Freund einladen, sich an der Gestaltung der Analyse zu beteiligen. Nur durch eine neutrale Herangehensweise wird es möglich sein, dass sich am Ende der perfekte SL aus 10704210 empirisch gewonnenen Daten herauskristallisiert. Mann darf gespannt sein. Frau auch.

Die Umfrage ist absolut anonym. Nicht weil das IT-technisch so abgesichert wäre, sondern weil es aus datenschutzrechtlichen Gründen so sein muss.

Ich habe mal ein paar Vorschläge hingeworfen, die aufzeigen sollen, wie der typische SL-Eigner zu seinem Traum-SL gekommen sein könnte (die meisten träumen ja heute noch davon, sie hätten einen Traumzustand unterm morschen Baumarkt-Carport).

Also, es geht los. Wo findest du dich wieder? Und bitte die Auswahl unbedingt ergänzen, denn diese kann in dieser frühen Konzeptphase nicht den Anspruch an Vollkommenheit erfüllen, wie diese die jeweils eigene Grotte oberflächlich zu erfüllen scheint.

Welcher SL-Typ bist du? Lies einfach, wo du dich wiederfindest und du weißt, zu welcher 107er-Fraktion du gehören möchtest. Sei zurückhaltend, bleib höflich und verhalte dich anständig, wenn du irgendwann irgendwo irgendwie dazugehören möchtest.

Typ A - A wie Ami:

Ich gehe gerne mit meinen spitzen Cowboystiefeln ins ungemachte Bett. Generell mag ich alles eine Nummer größer. Deshalb ist für mich ein 107er erst dann ein 107er, wenn ich mich zur Zigarettenpause mit meinem jedes Jahr breiter werdenden Hintern auf den Stoßfänger setzen kann. Mein Talent, ein Auto mit schalten und kuppeln zu bewegen, brachte meinen Fahrlehrer mehrfach zur Verzweiflung und den Fahrschulwagen für Wochen in die Werkstatt. Deshalb rechtfertige ich die Pflicht-Automatik mit dem Cruiser-Faktor. Damit spielt es dann auch keine Rolle mehr, dass vom an sich brauchbaren 380 SL dann in der US-Ausführung nichts mehr zu spüren ist. Bei der Innenausstattung bin ich in meiner Wahl flexibel und offen. Schließlich ist es unerheblich, welche Farbe Leder und Kunststoff hatten, bevor sie die kalifornische Sonne zerkrümelt hat. Für mich zählt eine rostfreie Karosserie mehr als die vier Kilo Spachtel unter dem blasigen Lack, der mir von der verbeulten Motorhaube über mein rissiges Cockpit entgegenblitzt.

Typ B - B wie Blinker:

Motorisierung, Getriebe, ob richtiger SL bis 09/85 oder danach, das hat für mich alles keine sonderliche Bedeutung. Am Herzen liegt mir dagegen die preiswerte Kopie meines Holzlenkrads Narri Glassico. Der Durchmesser passt perfekt, so dass ich beim lenken den Blinkerschalter mit ausgestrecktem kleinen Finger vollsynchron mit der Drehung des Lenkrads mitschleppen kann. Spießige Ankündigungsblinker, die vor einem Fahrstreifenwechsel die 21-Watt Lampen mindestens drei Mal bestromen, bezeichnen mich regelmäßig als Bestätigungsblinker. Ich fühle mich damit irgendwo zwischen beleidigt und geehrt. Zwar kann keiner der mich oft und plötzlich im Zentimeterabstand umkreisenden Verkehrsteilnehmer auf meine Intuitiv-Spontan-Fahrmanöver mehr reagieren, dennoch hält man mir zugute, dass ich mich von der jungen, komplett veräppelten Smartphonegeneration, bei denen die Blinkerschalterkontakte wegen Nichtgebrauch vollständig aboxidiert sind, merklich abhebe.

Typ C - C wie Coupédach:

Mir geht die schwachsinnige Diskussion um die begehrten Roadster und um den Preisverfall der Ersatzteilspender-Cabrios dermaßen auf den Economy-Zeiger, dass ich demonstrativ mein Coupédach aufgesetzt habe. Bei blöden Fragen rechtfertige ich dies gekonnt mit dem sachkundigen Verweis auf die geringere Verwindung der Karosserie. Insgeheim hoffe ich, dass die voll coolen Roadster-Typen durch meine Coleur-Verglasung nicht erspähen, dass mein geliebter SL ausgerechnet mit dieser blöden zweiten Sitzreihe ausgeliefert wurde.

Typ D - D wie DDR:

Ich bin im Osten aufgewachsen und habe von Kindesbeinen an den Umgang mit Mangelwirtschaft gelernt. Wir kannten keine Wegwerfgesellschaft, es wurde erhalten was da war. In Sachen Auto war ich seit jeher fit und hatte meine ölverschmierte Nase überall vorne dran. Ob Trabant, Framo, Schkodda oder die ausgelutschten Westwagen meines Patenonkels Gerry – ich war voll der Chef, wenn er mir alle paar Monate einen seiner abgewrackten angelsächsischen Schnellkomposter vor die schief hängende Haustür stellte. Er gab sich immer großherzig, mein Patenonkel. Dabei wusste ich doch, dass er seine „Geschenke“, wie das Schlitzohr die zumeist auf dem IFA-Abschleppwagen angelieferten Sorgenkinder nannte, im Westen nur gegen Bezahlung hätte entsorgen lassen können. Mein VEB-Gabel-Ringschlüsselsatz, den ich gegen den Cassettenrekorder meiner Schwester eingetauscht hatte, war bei keiner metrischen Schraube wirklich zu gebrauchen. So gesehen war es eine glückliche Fügung, dass diese an den gammeligen Zoll-Schrauben an den von Onkel Gerry übernommenen MK2-, MK7- und E-Type-Kapitalistenschaukeln halbwegs passten. Ich hatte genug von Martins abgetakeltem Aston und ich war fest entschlossen, meinen Erbonkel bei seinem nächsten Entsorgungsversuch mit der Maserati-Ratte zu überfahren. Doch dann kam die Wende und ich kaufte mein erstes wirkliches Auto. Den Mercedes habe ich heute noch, während sich mein in Ehren ergrauter Erbonkel unverbesserlich und zittrig am Volant seines klapprigen Volante festhält.

Typ E - E wie Extras:

Für mich gibt es nur einen perfekten SL und der hat Vollausstattung. Am geilsten finde ich meinen Reiserechner. Zwar fuhr ich in den letzten 15 Jahren nur knapp 300 km und das hätte ich unter Umständen auch ohne mein erotisierendes Hilfsinstrument geschafft, aber das ist für mich nicht die Frage. Es kommt mir nicht darauf an, dass ich am Stammtisch der einzige bin, der die störanfällige Flimmerkiste hat. Was zählt, ist dass die anderen den nicht haben, aber gerne hätten, weil er nicht zu haben ist. Mein SL muss mir Spaß machen und auf diese Weise klappt das.

Typ F - F wie Fähnleinschwenker:

Im R/C 107 SL-Club fühle ich mich wohl behütet und schätze die dort vorherrschende, unantastbare Sachkompetenz. Kritik, dass sich darunter Selbstdarsteller befänden, weise ich entschieden zurück. Dabei blicke ich über meine eingefallenen Schultern und vergewissere mich, ob ich dafür aus den Clubreihen Beifall ernte. Entgegen der etwas trägen Sternzeit 107-Fraktion haben im R/C 107 SL-Club die Gründerväter bereits Jahrzehnte vor den klugschwätzenden Dampfplauderern hier erkannt, dass es den W 107 einerseits als sportlichen Roadster sowie, als 180 Grad Gegenpol zu diesem, für Komfortverwöhnte familientauglich beispielsweise als ABS-gebremstes, klimatisiertes, automatisch schaltendes Teil- oder Vollholz-Cabriolet gibt. Deshalb, so denke ich, sind die beiden völlig unterschiedlichen Ausprägungen eines 107er SL mit R wie Roadster und C wie Cabriolet im Clubnamen R/C 107 SL-Club fest verankert. Toleranz beweist der R/C 107 SL-Club, indem dort auch Coupé-Eigner mit ihrem LWB-107er (Long Wheel Base, wie der Schwabe sagt) herzlich vereinnahmt werden. Die Bezeichnung Club erfreut mich sehr, passt diese doch zu meiner Mitgliedschaft im örtlichen Golf-Club ESS lokal (Elitär statt solitär), wodurch ich mich von der Vereinsmeierei meines Nachbarn Otto, eingebildeter Ersatzreserve-Vorstand im Dackelzüchterverein Rauhpelz, scharf abgrenze. Da ich mich an Fachdiskussionen nicht beteiligen will (_ ) / kann (_), schwenke ich stolz die Clubfahnen und erfreue mich daran, überall neidvolle Blicke auf mein radlaufchromgeschmücktes Cabriolet lenken zu können.

Findest du dich in einer dieser Spezialistengruppen wieder? Wenn nicht, dann bist du vielleicht ein
H, I, J, K, L, M, N, O, P oder Q-Tip?

Oder bist du etwa ein R-Typ?

Typ R - R wie Roadster-Typ:

Du bist ein Kerl aus altem Schrot und Korn. Du machst keinen großen Wind um dich. Du bist ein Roadster-Typ.

Wenn dein Freund Frilly dich fragt, ob du mit ihm einen Roadster kaufen gehst, fragst du nicht wann und wo. Du greifst das Bündel Scheine in deiner Hosentasche, spürst dass es reicht und sagst: Okay. Die 1070 km fährst du mit drei Tankstopps und neun Tassen Togo extra.

Dass der Roadster gut ist, hast du gespürt, nach zwei Minuten gekauft. Du brauchst kein Lackschichtdickenmessgerät. Du läufst einmal um die Kiste, bleibst am Tankdeckel stehen. Ein Blick aufs Blech, zwei nach innen, dann fasst du dem Roadster unter den Rock, reibst Daumen und Zeigefinger zwischen zwei Schweißpunkten. Radausschnitt perfekt, original Werks-Roadster. Metallventile. Passt.

Du setzt dir keine Brille auf und tust so, also ob du das Kleingedruckte im Kaufvertrag verstehen würdest. Für dich zählt das Wort. Ein Händedruck von dir und der andere spürt: Der ist echt. Ein Roadster-Typ.

Du fragst Frilly nicht, wann und wovon und wie er den Roadster bezahlen will. Du siehst den Glanz in seinen Augen und weißt, es passt. Noch in der Nacht zurück, es zieht dich heim. Chantal ist da. Du hast sie nie gefragt, wo sie herkommt. Du wirst sie nicht fragen, wie lange sie bleibt und wohin sie geht. Für dich zählt, dass sie da ist. Sie hat Frilly gefragt, warum du die deine Haustür nie abschließt. Damit keiner einbricht hat er gesagt.

Am anderen Morgen, Chantal schläft noch. Arnie hat angerufen, sein US-Import ist da. Er braucht ein paar Teile, will vorbeikommen. Okay. Dann Arnies Frage: Hast du noch den Vollchromstern? Es ist dein letzter. Du holst ihn von der Wand, weil du weißt, wenn Arnie fragt, dann braucht er ihn. Der Stern sollte deine Altersversorgung sein. Arnie fragt nicht, was du dafür haben willst. Arnie weiß, du bist ein Roadster-Typ.

Du verbringst den Tag mit Chantal. Du magst es, wenn der Fahrtwind ihre langen blonden Haare tanzen lässt. Heute sind Chantals Fingernägel schwarz. Wie deine. Der Nachmittag mit ihr am See hat ihr gut getan. Zuhause Kaffee und Zigaretten. Du bist ein Roadster-Typ. Der Tag war gut. Es ist kurz vor Mitternacht. Dein Telefon… du schaust nicht, wer anruft. Du überlegst nicht, ob du rangehst. Du weißt, dass es einen Grund gibt. Truwi ist dran, den Tränen nahe. "Was gibt’s?"
„Mein Motor… scheiße scheiße scheiße!“

Auf der Kaffeemaschine liegen seit Wochen die Gleitschienen für Truwis 420er, auf dem Kühlschrank der Kettenspanner. Du hast es ihr mehr als drei Mal gesagt. Aber das ist jetzt nicht wichtig. „Wo bist du? Frankreich?? Okay. Nimm dir ein Zimmer. Ich werde da sein, bevor du aufwachst." Frilly kommt mit, hat den Trailer an den Pickup angedockt. Währen du die Spanngurte einlädst, bringt Chantal eine Kühltasche und eine Kanne Kaffee. Sie fragt nicht, wann du zurück sein wirst. Sie weiß, du bist ein Roadster-Typ.

Ja, Freunde. Also so oder so ähnlich. Einfach realistisch bleiben bei euren Schilderungen, das ist sehr wichtig. Also denn… Welches ist der perfekte SL? Und was für ein Typ bist du?

Und immer schön sozialverträglich bleiben.

Winni

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 15-12-2015 02:52 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 15-12-2015 03:03 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2015 07:03 #142619 by HGA
Replied by HGA on topic Der perfekte SL
Gute Nacht!
Das Schreiben dieses Beitrags war wohl Therapie für den Autor zu nachtschlafender Zeit.
Das Lesen für mich am frühen Morgen war reine Zeitverschwendung.

Einen schönen Tag - trotzdem!
Hans Günter

More
15 Dec 2015 07:43 #142620 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Der perfekte SL
Den Roastolett haben wir dringend gebraucht hier, um Gottes Willen

Von dem krieg ich Kopfschmerzen, ich glaub der hat einfach nur einen gewaltigen Dachschaden (an seinem nichtvorhandenem 107)

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

More
15 Dec 2015 08:19 #142621 by Thomas450
Replied by Thomas450 on topic Der perfekte SL
Ohne Rechtschreibfehler wäre der Text sogar etwas kürzer, jedoch nicht weniger beleidigend.

Bin mal im Keller.........das Niveau suchen.

Gruß Thomas

More
15 Dec 2015 08:20 #142622 by Gerlie
Replied by Gerlie on topic Der perfekte SL
Roadskotelette, bitte sag deinem Betreuer er moechte dich hier abmelden. Der macht das fuer dich - nur Mut.

Gruss,
Norbert

More
15 Dec 2015 08:27 #142623 by schwobapfeil
Replied by schwobapfeil on topic Der perfekte SL

On 2015-12-15 02:39, Roadstolett wrote:
...bis sich die beiden Dampfplauderer über weltpolitischen Themen, wie Mineral- oder Synthetik, ausgelebt haben.

Da wüsst ich noch einen...

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

More
15 Dec 2015 09:06 #142624 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Der perfekte SL
Blödsinn lese ich ganz gern mal und verfasse auch selbst welchen, aber nicht seitenweise.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 15-12-2015 09:07 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

More
15 Dec 2015 09:10 #142625 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Der perfekte SL
Hallo
schon wieder ??????

Grüsse Werni

More
15 Dec 2015 09:23 #142626 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Der perfekte SL
Bub,
Du hast ein richtiges Rad ab!

Gruss Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
15 Dec 2015 09:26 #142627 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Der perfekte SL
Ich habe herrlich gelacht.

Wie sagte Heinz Erhardt einst: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Mir gefallen solche Beiträge um Welten besser als das meist schlichte aber mächtig aufgeblasene Politgeschreibsel.

Einen schönen Tag mit viel Grund zum Lachen wünsche ich allerseits

. Hartmut aus Hessen .

More
15 Dec 2015 09:51 #142628 by Klaus280SLC
Hallo Hartmut, also da gabs schon lustigere Beiträge als den von Roadstarkottelette

...aber stimmt...besser als seitenlang über politische Vorgänge zu schreiben, an denen wir ja sowieso nichts ändern können

-
Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 15-12-2015 09:54 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

More
15 Dec 2015 11:07 #142629 by gerd
Replied by gerd on topic Der perfekte SL
lasst ihn doch - er hat sich doch wirklich Mühe gegeben.

Winni "the lyon" ist halt der 0 Typ, ist immer froh und findet das was er hat am allertollsten und verteidigt es bis aufs Messer, egal was er sich für einen Kram hat andrehen lassen, so mag ihn die Werbung, so ist er halt:

Ein Prototyp für Deo für harte Männer dem dann alle Chantals und Nataschas nachlaufen, "fragrance for the brave" dazu - sofort sprießt der Dreitagebart, er wird 10cm größer und bewundert seine Sixpacks, trinkt seine Active-Milch und besteigt den Mount Everest, setzt sich in seinen 280er und sieht aus wie Paul Neumann, dann das Hemdchen von Cool & tough, Heidi Klump versucht verzweifelt seine Telefonnummer herauszubekommen. Das wehende blonde Haar rahmt sein sonnengebräuntes markantes Gesicht ein, (Active Mega Shampoo mit extra Fülle und Nivea Menfratz)

Manchmal, manchmal, ist da so eine Störung, muss ein böser Traum sein, das kann nicht er sein, ruft ihn jemand im weissen Kittel der sich Chef nennt und sagt: "Winni - träum nicht rum, schmeiss mal Deinen fetten Hintern hierher und füll die Regale auf sonst knallts" dann wacht er zum Glück wieder auf, packt den Chef mit seiner nervigen stahlharten Männerhand und steigt in seinen unheimlichen 280. Die Neidblicke der Ferrari- und Astonfahrer die er souverän an der Ampel ausbeschleunigt nimmt er mit seinem coolen James Bond Blick hin, das Rasseln des 280 ist Musik in seinen Ohren, die 8 und 12 Zylinder verschlucken sich vor Neid angesichts ihrer müden Nähmaschinenmotörchen, Chantal knabbert lustvoll an seinem Öhrchen vor Bewunderung...........

"winnie the lyon" so nennt man ihn erfurchtsvoll in Knieritz an der Knatter

Übersetzung ins deutsche, klingt natürlich uncool

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-12-2015 13:03 ]

More
15 Dec 2015 11:18 #142630 by Klaus280SLC
Gerd du bist der Beste

More
15 Dec 2015 12:26 #142631 by Moosi
Replied by Moosi on topic Der perfekte SL
Also, anfangs dachte ich ja noch, die Roadstertoilette will uns halt ein bisschen auf den Arm nehmen, ein bisschen ärgern.

Wem aber nachts um halb drei wirklich nichts anderes einfällt, also derart viel inhaltsloses Leergut in die Tastatur zu klopfen, hat wohl ein nicht unerhebliches Defizit an ganz anderer Stelle. Aber seis drum, jeder blamiert sich halt, so gut er kann.

Moosi

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Dec 2015 13:02 #142632 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Der perfekte SL
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 17:09 ]

More
15 Dec 2015 13:25 #142633 by Klaus280SLC

also derart viel inhaltsloses Leergut in die Tastatur zu klopfen, hat wohl ein nicht unerhebliches Defizit an ganz anderer Stelle

Moosi, sehr schön formuliert!

More
15 Dec 2015 15:28 #142634 by beenie
Replied by beenie on topic Der perfekte SL
5 Sterne und einen Extraorden für Ironie und Humor!

Schade schade, dass sich vielen diese Ironie nicht erschließt, was ich bei Fünftklässlern im Gymnasium verstehe, aber bei uns reifen Jahrgängen?

Besser allemal als mancher Beitrag, der - nach wirklich allen Regeln der Rechtschreibreform - hier eingestellt wird.

Frohes Fest

Bernhard

"Der Stern sollte deine Altersversorgung sein". Dafür gibts den Orden!

B. Trautwein

More
15 Dec 2015 15:40 #142635 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Der perfekte SL
Alles Spießer hier...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
15 Dec 2015 15:51 #142636 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Der perfekte SL

On 2015-12-15 11:07, gerd wrote:
lasst ihn doch - er hat sich doch wirklich Mühe gegeben.

Winni "the lyon" ist halt der 0 Typ, ist immer froh und findet das was er hat am allertollsten und verteidigt es bis aufs Messer, egal was er sich für einen Kram hat andrehen lassen, so mag ihn die Werbung, so ist er halt:

Ein Prototyp für Deo für harte Männer dem dann alle Chantals und Nataschas nachlaufen, "fragrance for the brave" dazu - sofort sprießt der Dreitagebart, er wird 10cm größer und bewundert seine Sixpacks, trinkt seine Active-Milch und besteigt den Mount Everest, setzt sich in seinen 280er und sieht aus wie Paul Neumann, dann das Hemdchen von Cool & tough, Heidi Klump versucht verzweifelt seine Telefonnummer herauszubekommen. Das wehende blonde Haar rahmt sein sonnengebräuntes markantes Gesicht ein, (Active Mega Shampoo mit extra Fülle und Nivea Menfratz)

Manchmal, manchmal, ist da so eine Störung, muss ein böser Traum sein, das kann nicht er sein, ruft ihn jemand im weissen Kittel der sich Chef nennt und sagt: "Winni - träum nicht rum, schmeiss mal Deinen fetten Hintern hierher und füll die Regale auf sonst knallts" dann wacht er zum Glück wieder auf, packt den Chef mit seiner nervigen stahlharten Männerhand und steigt in seinen unheimlichen 280. Die Neidblicke der Ferrari- und Astonfahrer die er souverän an der Ampel ausbeschleunigt nimmt er mit seinem coolen James Bond Blick hin, das Rasseln des 280 ist Musik in seinen Ohren, die 8 und 12 Zylinder verschlucken sich vor Neid angesichts ihrer müden Nähmaschinenmotörchen, Chantal knabbert lustvoll an seinem Öhrchen vor Bewunderung...........

"winnie the lyon" so nennt man ihn erfurchtsvoll in Knieritz an der Knatter

Übersetzung ins deutsche, klingt natürlich uncool

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-12-2015 13:03 ]

He ich fahr auch einen 280er, ....

Grüßle

Thomas

More
15 Dec 2015 15:52 #142637 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Der perfekte SL
Hallo zusammen,

immerhin hat er mit diesem Beitragf mal wieder das erreicht was er wollte ........ Aufmerksamkeit !!

Und die hat er bekommen. Punkt,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

More
15 Dec 2015 16:06 #142638 by Moosi
Replied by Moosi on topic Der perfekte SL
Was am Geschreibsel von Roadstoilette so ausgesprochen humorvoll sein soll, erschließt sich mir nicht. Bin halt ein kleiner Spießer, der der feinsinnigen Wortakrobatik mangels ausreichendem IQ nicht so recht folgen kann ...
Herzhaft lachen kann ich jedenfalls über Gerds letzten Beitrag, muss immer noch grinsen

Moosi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 15-12-2015 16:07 ]

More
15 Dec 2015 17:24 #142639 by Maxwell84
Replied by Maxwell84 on topic Der perfekte SL

On 2015-12-15 02:39, Roadstolett wrote:
Deshalb, so denke ich, sind die beiden völlig unterschiedlichen Ausprägungen eines 107er SL mit R wie Roadster und C wie Cabriolet im Clubnamen R/C 107 SL-Club fest verankert.

Wall of Text, aber einige geistreiche Ergüsse dabei.

LG
Max

More
15 Dec 2015 18:11 #142640 by LadyOne
Replied by LadyOne on topic Der perfekte SL
Langsam aber sicher erhebt sich bei mir eine Frage:
Sind wir vielleicht Antenne Bayern aufgesessen ? Oder einem anderen verstehen Sie Spaß Sender ?
Das würde auch die Uhrzeit erklären. Der arme Mensch musste arbeiten...

Ich habe allerdings selbst viel gelacht. Der Beitrag von Gerd war soooo treffend, speziell das Foto vom gefährlichen Lyon ist nur köstlich...

Schönen Abend !
Wiltrud

Lady One

More
15 Dec 2015 18:25 #142641 by musclepackage
Replied by musclepackage on topic Der perfekte SL
...habe leider den Artikel nicht komplett gelesen, weil es kurz vor Weihnachten ist und ich vor Hektik keine Tat, die mehr wie 3 min beansprucht, zu Ende bringen kann
...doch habe ich Respekt vor Winni und jedem, der sich die Muse nimmt, derart ausgiebig die Tastatur zu küssen.

Eins noch: Bitte keine Scherze mit Namen und Nick-Namen machen, das hat keiner verdient !!

Uuuuund: Weg...

Viele Grüße
Markus

More
15 Dec 2015 21:08 #142642 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Der perfekte SL
Ich bin schon etwas bestürzt wie es um das 107er-Forum steht. Bei banalen und schwachsinnigen Themen gibt es mehr Antworten als bei relevanten und interessanten technischen Fragen.

Natürlich gibt es auch einige Mitglieder die etwas Wesentliches und Hilfreiches beitragen und die mir weitergeholfen haben.

Udo

More
15 Dec 2015 21:19 #142643 by jhwconsult
Die Anzahl de bisher nicht behandelten Themen und Fragen strebt stetig gegen Null. Was soll so ein Forum also anderes tun, als sich auch um Dinge zu kümmern, die belanglos oder geistfrei sind.
Ich finde es spannender, über die Beiträge und die Reaktionen darauf etwas über die User zu erfahren als zum drölften Male über gesunkene Drücke im Spritsystem, über schlabberige Fahrwerke, Mörderlenkspiel oder Rost im Schweller etws zu lesen.

. Hartmut aus Hessen .

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Dec 2015 22:07 #142644 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Der perfekte SL
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 15:47 ]

More
15 Dec 2015 22:54 #142645 by Nichtraucher

On 2015-12-15 21:19, jhwconsult wrote:
.... gesunkene Drücke im Spritsystem, über schlabberige Fahrwerke, Mörderlenkspiel oder Rost im Schweller etws zu lesen.

Also ich finde das sehr interessant, auch dass man ohne Windschott seiner Haare verlustig geht oder der Pudel fort fliegt. Ebenso erbaulich ist immer wieder die angeregte Unterhaltung über Felgenbreiten, Reifenalter und Ölversorgung nebst Marken und Viskositätsvorschlägen.

Ferner interessieren mich natürlich die aktuellen Wertsteigerungen, auch von hochklassigen englischen Fahrzeugen oder jungen Gebrauchten aus England. Wenn man dann noch die Wünsche und Gewohnheiten zum Weihnachtsfest, incl. Bratenwahl und wo es die Pute oder den zarten Jung-Hummer in Sixpac am billigsten gibt, mit einfließen lässt, bin ich sehr zufrieden.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
16 Dec 2015 09:16 #142646 by jhwconsult

On 2015-12-15 22:54, Nichtraucher wrote:

On 2015-12-15 21:19, jhwconsult wrote:
.... gesunkene Drücke im Spritsystem, über schlabberige Fahrwerke, Mörderlenkspiel oder Rost im Schweller etws zu lesen.

Also ich finde das sehr interessant, auch dass man ohne Windschott seiner Haare verlustig geht oder der Pudel fort fliegt. Ebenso erbaulich ist immer wieder die angeregte Unterhaltung über Felgenbreiten, Reifenalter und Ölversorgung nebst Marken und Viskositätsvorschlägen.

Ferner interessieren mich natürlich die aktuellen Wertsteigerungen, auch von hochklassigen englischen Fahrzeugen oder jungen Gebrauchten aus England. Wenn man dann noch die Wünsche und Gewohnheiten zum Weihnachtsfest, incl. Bratenwahl und wo es die Pute oder den zarten Jung-Hummer in Sixpac am billigsten gibt, mit einfließen lässt, bin ich sehr zufrieden.

Willy

Der Pudel und die Weihnachtsgans - das find ich allerdings auch höchst interessant.

. Hartmut aus Hessen .

More
16 Dec 2015 09:19 #142647 by Nichtraucher

On 2015-12-16 09:16, jhwconsult wrote:

Der Pudel und die Weihnachtsgans - das find ich allerdings auch höchst interessant.

Ja,...in anderen Kulturen kommen die Minenleger wahrscheinlich auch auf die Weihnachtstafel...."Pudelrücken" oder "Rottweilerschenkel" einen Dackel gibts wahrscheinlich ganz.....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.195 seconds