Select your language

Der perfekte SL

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
23 Dec 2015 20:51 #142678 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Der perfekte SL
Hallo Norbert,

107 Dank, Norbert. Das tut so unendlich gut. Weißt du, ich fürchte, wenn das hier noch eine Weile so weitergeht, dann bröckelt mir womöglich langsam aber unaufhaltsam ein weiterer Sympathiepunkt unwiderbringlich weg, geht einfach so dahin. Gut, die Mitleidensfähigkeit, die den wahrlichen Sympathisanten kennzeichnet, ist in dieser Gemeinschaft nicht sonderlich ausgeprägt vertreten. Wahrscheinlich prägen die Cabrio-Fahrer hier ganz maßgeblich die Kultur und dann brauchst halt auch nicht mehr erwarten. Du ahnst ja nicht, Norbert, wie wohltuend gerade in solch einem Umfeld deine Worte für mich sind. Du bist einer der ganz wenigen hier, die den wahren Helden in mir sehen – so ganz ohne Klischee.

Danke Norbert!

Dir auch fröhliche Weihnachten! Wem, wenn nicht dir.

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
23 Dec 2015 22:26 #142679 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Der perfekte SL
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 15:47 ]

• Nichtraucher
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
23 Dec 2015 22:31 #142680 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Der perfekte SL
Endlich wirds wieder verständlich!

Von mir auch ein Frohes Fest

War an einem 24.12. ich glaube 2011 oder 2012

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 23-12-2015 22:32 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
31 Dec 2015 11:06 #142681 by Roadstolett
Hallo FrankEinsNullSieben und hallo Willy,

das Jahr neigt sich seinem Ende zu, über manche Dinge wächst Gras und über manches mag sich eine Schneedecke gelegt haben. Irgendwo jedenfalls.

Frank, du schriebst:

"Ich lege außerdem Wert auf die Feststellung, daß ich nicht dauernd mit meinem Auto anner Tanke bin. Obwohl ich den SL täglich fahre ... aber ein 280er 5-Gang K-Jet Leichtbau-Roadster (d.h. ohne hintere Komfortsitze, ohne Toupetträgerzubehör-Windschott) ist sehr genügsam."

Vielleicht nimmst du den Cruiser-Willy ab und zu mal auf eine Ausfahrt mit deinem (fast) perfekten SL mit? Sozial, wie Roadster-Typen nun mal sind, lassen die auch den Automatikfahrer das Schalten, das SL fahren in Reinform erleben.

Jedenfalls: 5-Gang ist gut, in Kombination mit dem M 110 perfekt - da kann das Schaltjahr kommen.

Wünsche allen ein gutes 2016

Winni

More
31 Dec 2015 12:21 #142682 by Moosi
Replied by Moosi on topic Der perfekte SL
Ein handgerissener 110er Schellenbaum stellt m.E. die am sportlichsten zu fahrende Variante des 107ers dar - auch wenn manche das eher dem M116 Schalter zusprechen. Einzig die damals sehr hakelige Schaltung trübt das Vergnügen etwas, gerade dann, wenn man den 110 drehen lässt, und dann etwas schneller schalten will. Aber einmal dran gewöhnt, nimmt man das wahrscheinlich nicht mehr als freudetrübend wahr.

Ansonsten ein toller, drehfreudiger Motor, der eben ein krasses Pendant zum smoothen Automatik-V8 darstellt. Wenn ich zuviel Kohle im Keller hätte, würde ich mir tatsächlich einen 280 SL Schalter neben meinen 4.5er Dreigang in die Garage stellen.

Euch allen -auch Dir,Winni- ein schönes Sylvester und einen guten Start ins Neue.

Gruß
Moosi

More
31 Dec 2015 12:40 #142683 by Gerlie
Replied by Gerlie on topic Der perfekte SL
Da darf ich mich anschliessen und wuensche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Goennt Euch ein Glaeschen Rotwein beim Silvester Festmahl - anstossen um 12 dann aber nur mit Champagner

Gruss,
Norbert

• Roadstolett
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
31 Dec 2015 13:13 #142684 by Roadstolett
Hallo Moosi,

du schreibst: „Ein handgerissener 110er Schellenbaum stellt m.E. die am sportlichsten zu fahrende Variante des 107ers dar…“

Ja also dass ich das noch erleben darf - nun ist die Eingangsfrage also unverrückbar, eindeutig und abschließend beantwortet.

Du schreibst:

„Wenn ich zuviel Kohle im Keller hätte, würde ich mir tatsächlich einen 280 SL Schalter neben meinen 4.5er Dreigang in die Garage stellen.“

Im Grunde sind wir uns einig wie Brüder, nur mit der Reihenfolge bleiben wir individuell.

Und dann schreibst du:

„Euch allen -auch Dir,Winni- ein schönes Sylvester und einen guten Start ins Neue.“

Ja also ich bin ja erst mal gerührt, handgerührt sozusagen, aber das mit dem schönen Sülwester ist mir noch nicht ganz klar. Wünschst du uns allen den Kater Sylvester am Neujahrmorgen an den Hals oder meintest du etwa, dass um Null Uhr (da ist sie wieder, die bedeutungsvolle Null), ja also dass um Null Uhr die Glocken schlagen und wir wie mit einem Donnerschlag vom Schlage eines Sylvester Stallone ins Schaltjahr 2016 treten? K. O., knock out, nach Norberts nicht geeichten Gläschen Champagner?

Moosi, nicht schimpfen, daaas waaar doch nur ein Scheeeheerz. Ich hab das doch verstanden. Ach komm jetzt,… auch wenn du Automatik fährst – so ganz ohne bist du doch gar nicht.

Also, Moosi und ich sind uns wie fast immer einig und wünschen eine schöne Silvesterfeier und ein gutes 2016. Stimmt’s Moosi?

Mit 2016 guten Vorsätzen

Winni

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.115 seconds