Select your language

Projekt 280 SLC / 2

More
12 years 1 month ago #129917 by mschultzi
Replied by mschultzi on topic Projekt 280 SLC / 2
Hi,

Krasse Aufgabe. Würde ich nicht angehen (ausser bei einem BMW 507), sieht nach einem Fass ohne Boden aus...
Egal,
ich Wünsch dir viel Glück und Motivation. Ist halt ein Hobby, finanziell gibt das für diesen Wagen auch mit dieser Motorisierung keinen Sinn.

Grüsse

Marc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 month ago #129918 by bluesmobil
Replied by bluesmobil on topic Projekt 280 SLC / 2
Tja, schwierig, wenn man schon viel Geld und Zeit hereingesteckt hat und Teile besorgt hat...

Respekt vor der Aufgabe! Nur wann sollte man da aufhören und was macht man dann?´Ich fahre selbst ein Fahrzeug Zustand 3-4, der wohl nie restauriert, sondern nur repariert und gefahren werden wird.

Also entweder
- ist beispielsweise die Innenausstattung ist top, der Wagen hat wenig km und eine einwandfreie Historie und wenig Vorbesitzer, dann kann man die Karrosseriearbeiten komplett machen lassen.

- oder die Karossere ist top (aus USA), dann kann ganzen den Rest machen, wie Fahrwerk, Innenausstattung , Teppiche, Gummis etc.. etc.

Aber wenn dann alles nicht so toll sein sollte (der Wagen ist z. B. 5. Hand mit 350.000 km) und neben den ganzen Karosseriearbeiten müssen dann noch Fahrwerk, Motor, Teppiche, Leder usw auch noch gemacht werden, dann würde ich meinen Vorrednern (leider!) recht geben und überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist.

Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

More
12 years 1 month ago #129919 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Projekt 280 SLC / 2
Wenn ich alles in Realisation von Aufwand, Ausgaben, Ärger usw. zum Wert sehe, darf ich mir gar kein Hobby erlauben. Auch wird gerne das Gefühl vergessen, eine aufwendige schwierige Arbeit Vollendet zu haben, anderen zu zeigen was man geleistet hat, so etwas kann man nicht kaufen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
12 years 1 month ago #129920 by topi
Replied by topi on topic Projekt 280 SLC / 2
Hallo Markus,

ich verkaufe Dir meinen 380SLC für 25.000€ und Du sparst dabei ´ne Menge Geld.

Bei einem Fahrzeug in dem von Dir gezeigten Zustand würde keine weitere Arbeit investieren, so sehr ich mich um jeden am Leben erhaltenen SLC freue.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

More
12 years 1 month ago #129921 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Projekt 280 SLC / 2
Lasst ihn doch!!!!

ich glaube, fast jeder hier hat in seinen SL / SLC schon mehr Geld versenkt als was die Möhre wert ist.
Egal ob 300er SL Lowmiler oder US380 mit 200.000 Meilen.

Es ist ein Hobby! Ein 107 ist KEINE WERTANLAGE! Zumindest meistens!

Und wer Spaß dran hat, tatsächlich recht viel Geld aufzuwenden, um am Ende (hoffentlich) ein Schmuckstück wieder
herzustellen, dem sei es gegönnt.

Guckt Euch die Restauration von Carsten aus Bielefeld an mit seinem 5.0 SLC.
Klar, etwas andere Liga als der obige 280er SLC.
Und ich weiß auch nicht, wieviel Geld und Zeit und Mühe in diese Restauration geflossen ist.
Aber ob sich das FINANZIELL rechnet bei einem eventuellen Verkauf, bezweifle ich etwas.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
12 years 1 month ago #129922 by Buschi
Replied by Buschi on topic Projekt 280 SLC / 2
Hallo zusammen,

da kann ich Udo nur zustimmen, an diesen Autos zu schrauben ist ein Hobby welches sich meist nicht lohnt.

Die Teile sind teuer und der Wert der Autos naja... Wies beim SLC ist weiss ich nicht, ich kann dies nur über den Roadster sagen.

Als ich vor zwei Jahren meinen SL geschenkt bekam, war er in miserablem Zustand (nicht gerade so extrem wie der von Markus, aber auch arm dran). Während einem Jahr wurden dann neue Schweller eingesetzt, alle Radläufe ausgeschnitten, unter den Zierleisten überall neue Bleche eingesetzt, der Kofferram mit Reservemulde neu gemacht und von unter den Kotflügeln will ich gar nicht anfangen. Als das und viiiiiiieles mehr dann durch war, wurde er dann neu lackiert.

Ich wollte ihn einfach behalten, weil ich eine gewisse Bindung dazu verspürte und die europäischen 450er mit D- Jetronic auch nicht so häufig sind. Die hohe Kilometerleistung ist mir egal, die zwei Herren die ihn vor mir hatten, waren keine Streetracer

Jetzt sind 2,5 Jahre vergangen, habe selbst noch ca. 2000 Stunden dran gearbeitet und für mein Alter einen Haufen Geld dafür ausgegeben, aber ich bin extrem stolz darauf wie er jetzt dasteht!

Was ich noch sagen will, Markus lass dich nicht entmutigen wenn du dir sicher bist, dass du es durchziehen wirst. Klar lohnt es sich nicht und es würde warscheinlich viele geben, die weniger verrostet sind, aber es soll ja ein Hobby sein und darum gehts

Viele Grüsse,
Lucas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds