Select your language

Reparatur Zusatzluftschieber

More
1 year 6 months ago #342496 by RH300
Replied by RH300 on topic Reparatur Zusatzluftschieber
Hallo Volker,
ich habe mir auch ein revidiertes ZLS zugelegt plus neue Dichtung.
Das Sägen ist dadurch minimal besser geworden aber vorhanden mit zu hohem Leerlauf. Kneife ich den oberen Schlauch zu, hört es auf und die Drehzahl sinkt auf 1200. Der ZLS schließt bei kochendem Wasser zu 90%.
Und öffnet sich bei Kälte sofort.

Daher die Frage, steht das Angebot noch, dass ich eins zu Dir schicken kann? Ich möchte endlich Ruhe damit haben und nicht wieder einen Fehlkauf haben.

Gerne per PN ein Angebot.
Könnte auch ein zweites eintauschen.

Gruß
Richard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 6 months ago #342497 by Dr-DJet
Hallo Richard,

bei kochendem Wasser muss der ZLS schon lange ganz geschlossen sein. Der ist neu? Dann mache doch Gewährleistung geltend. Wenn nicht, schaue ich mir den gerne mal an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
1 year 6 months ago #342501 by Romeo
Replied by Romeo on topic Reparatur Zusatzluftschieber
Hallo Volker,
muss der ZLS bei 70 Grad komplett schließen? Also durchpusten wird mit rotem Kopf belohnt? Oder bleibt ein Restspalt offen?

VG Michael 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

More
1 year 6 months ago #342505 by Dr-DJet
Hallo Michael,

ja der sollte bei 70° +/- schließen. Eigentlich hatte Bosch mal Durchflussraten bei 10°C definiert, die sind aber unbekannt. Deshalb stelle ich auf Schließen bei 70°C ein.

Wie rot Dein Kopf bei 80°C wird, hängt von Deinem Blutdruck ab. Ganz vakuumdicht werden die Dinger nicht. Da ist immer ein Restdurchfluss, weil wir nur einen Kolben in einer ALuröhre ohne jegliche Dichtung verfahren. Wenn Du also genug Puste hast, müsste da ein Rest durchgehen. Das ist aber natürlich viel kleiner als das, was passiert, wenn der Kolben die Blende freigibt. Man kann also gut von der Seite aus rein lunzen und sehen, ob die Blende bei 70°C gerade schließt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
1 year 6 months ago #342569 by Romeo
Replied by Romeo on topic Reparatur Zusatzluftschieber
Hallo Volker,

dann werde ich wohl auch einen Kandidaten haben. Der Reststrom bei 80 Grad erscheint mir deutlich zu viel; ich bin weit von einem roten Kopf entfernt. Müssen wir mal sehen.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds