Select your language

Bin neu hier - stelle mich mal vor

• blauersachser
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Apr 2014 23:33 #119692 by blauersachser
Replied by blauersachser on topic Bin neu hier - stelle mich mal vor
Sorry, noch eine Laien-Frage: Ich möchte wieder ein zum Fahrzeug passendes Radio verbauen. Laut einer auf dieser Seite befindlichen Übersicht wäre es Becker Mexico/Grand Prix 753 bzw. 754. Kann ich mit diesen Radiomodellen weiterhin die beiden zusätzlichen Lautsprecher verwenden? Oder muss ich hierfür ein hochwertigeres Modell (z.B. Grand Prix 2000) verbauen?

On 2014-04-13 16:30, rema350SL-H wrote:
Hallo,

das ist ein Aktivkohlefilter. Für die Entlüftung des Tanks (?), ist in Berlin Vorschrift für die grüne Umweltplakette.

Recardo
alias rema350SL...natürlich...H

ah, okay. Habe zuvor nie einen so großen Aktivkohlefilter gesehen.

On 2014-04-13 18:17, thoelz wrote:
Da fehlt übrigens ein ganzes Stück des Luftansaugschnorchels.
Der geht nämlich bei den Mopf-V8 vom Luftfiltergehäuse bis ganz nach vorn an den Kühlergrill.

Den fehlenden Teil habe ich bereits besorgt. Einbau steht noch bevor.

On 2014-04-13 19:47, Marcel wrote:
Hallo zusammen,

die US FIN lässt sich in die deutsche ganz einfach übertragen

WDB BA48 DXJA 087 209 in
WDB 107 048 1A 087 209

Auszug aus EPC

Gruß
Marcel

Vielen Dank.

On 2014-04-13 19:57, Kiki wrote:
Hallo Andrej,

wilkommen im Forum.

und viel Spass mit dem 560

Gruß Igor

Danke, Igor.

On 2014-04-13 23:45, chund wrote:
Hi,

da ist einiges schräg , der Filter gehört in den vorderen linken Radkasten und das Unterdruckschlaugemumsel mit der Dose hab´ich an der Stelle auch noch nie gesehen.

Gruss
Andreas

Ah, ok. Werde versuchen diesen dann an seine ursprüngliche Einbauposition zu verlegen. Handelt es sich bei dem verbauten aber um den originalen Aktivkohlefilter? Es ist also nur die Stelle verkehrt, nicht der Filter selber?

Viele Grüße
Andrej[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : blauersachser am 16-04-2014 23:35 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2014 22:30 #119693 by chund
Replied by chund on topic Bin neu hier - stelle mich mal vor
Hi Andrej,

das ist der originale Filter. Wie gesagt, gehört der im linken Vorderkotflügel eingebaut und zwar hinter dem Innenkotflügel. Am besten nimmste mal das Rad runter, Auto sichern, schon klar und ziehst den Innenkotflügel vorne am Scheinwerfer etwas raus. Dann solltest Du sehen was da Sache ist.

Ich hab´den Filter vor einigen Jahren mal getauscht weil die Entlüftung nicht mehr funktionierte, Tank ließ sich nicht mehr komplett befüllen. Seitdemk ist da Ruhe.

Auf den Bildern sieht Dein 560er sehr schön aus, gerade die Sitze scheinen in sehr gutem Zustand zu sein. Das Radio geht gar nicht, so was war bei meinem auch drin, da gibts aber Ersatz.

Viel Spass mit dem Auto
Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

More
17 Apr 2014 23:06 #119694 by mb350se
Replied by mb350se on topic Bin neu hier - stelle mich mal vor
Hi Andrej,

Habe auch 2 560er, der eine IST auch rot wie Deiner, ist eine schöne farbkombi.

Allerdings passt das Lenkrad nicht zum 560er, der hatte Leder, Du hast ein geschäumtes, das hat mein 86er 420sel, da kam Leder erst ab 88, zum 560SL gehörte immer Leder.

Gruß Volker

More
18 Apr 2014 18:41 #119695 by minerve
Replied by minerve on topic Bin neu hier - stelle mich mal vor
Lenkrad sollte auch bei dem Alter, meiner ist 1979, kein Spiel haben.
Die Aussage, dass es in USA üblich sei nichts in das Wartungsheft einzutrgane ich Unsinn. Bei mir sind Namen der Besitzer, Stempel der Werstätten, Datum und der Meilenstand angegeben, daher kann man dann auch einigermaßen die Laufleistung nachempfinden.

Viele Grüße aus der Wesermarsch,

Hartmut

More
18 Apr 2014 18:44 #119696 by minerve
Replied by minerve on topic Bin neu hier - stelle mich mal vor
Noch ein Tipp: Spar die die Zeit und die Kosten und amch ein Cover auf das Armaturenbrett. Die Dinger sind so gut, dass einem Laien das mit Sicherheit nicht auffällt.

Viele Grüße aus der Wesermarsch,

Hartmut

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds