Select your language

280 SL check auf DMAX

• Emanuel
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Dec 2012 10:54 #104919 by Emanuel
280 SL check auf DMAX was created by Emanuel
Hallo,

vielleicht interessiert es einen von euch ebenfalls, wie auf DMAX ein SL geprüft wird.

Über die Moderation lässt sich natürlich streiten..

Gruß und schönen Sonntag noch...

Emanuel 280 SL Check

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2012 11:13 #104920 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 280 SL check auf DMAX
Kann ich mir nicht ansehen, den Typen hätte ich am Telefon schon abgewimmelt, die Garage, würde er es tatsächlich bis zu mir geschafft haben, gar nicht geöffnet.

So einen hatte ich im Frühjahr hier, wollte meine BMW kaufen,....ein Freund hatte ihn angeschleppt. Nach zwei Sätzen von dem hatte ich genug und das Krad wieder rein geschoben....selbst der zu hoch angesetzte und von ihm dann, nach kurzen, großkotzigen Verhandlungsversuchen, akzeptierte Preis half nicht, meine Abneigung zu überwinden.

Nee, auf diese Art von Mensch und Gehabe kann ich nicht mal im TV....geht gar nicht, nie.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
16 Dec 2012 13:58 #104921 by Glatthaar
Replied by Glatthaar on topic 280 SL check auf DMAX
Der Checker auf DMAX ist Kult. Ich finde Alexander Wesselsky einen unverwechselbaren "Typen". Das muss nicht jedem gefallen. Btw, man muss wissen, dass er nullkommanull Ahnung von Autos hat (erspart euch die Kommentare, dass man das merkt usw), sondern alles nach Drehbuch vorgegeben ist, bzw. war. Soweit ich weiss, macht er LEIDER keine aktuellen Sendungen mehr.

Viele Grüsse

Peter

More
16 Dec 2012 15:14 #104922 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic 280 SL check auf DMAX
Ich hab mir den Checker auch immer gerne angesehen. Ist eine schöne seichte Unterhaltung, die allerdings nichts mit einem ernsthaften Autokauf zu tun hat.

Das mit den Typen beim Autokauf sehe ich allerdings etwas anders als Willy. És ist doch meist der Verkäufer, der den Käufer übervorteilen will, Mängel/Unfälle verschweigt oder vertuscht, Tachos zurückdreht und irgendwelchen Unsinn erzählt.

Udo

More
16 Dec 2012 15:23 #104923 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 280 SL check auf DMAX
Nein,

Käufer oder Interessenten sind ebenso schlimm. Gibt hier wie dort solche und solche....am liebsten habe ich diejenigen, die sich Brocken ansehen, weil sie Langeweile haben.
Grad beim Motorradverkauf schraube ich immer das Kennzeichen ab, wenn einer kommen will. Mal eben einige Karren "testen", ist ein beliebter Freizeitsport.

Leichte Unterhaltung ist auch "Bauer sucht Frau" oder "Zwei bei Kalwass".

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
16 Dec 2012 16:34 #104924 by guellichs-erbe
Replied by guellichs-erbe on topic 280 SL check auf DMAX
Also ich find den Alexander Wesselsky auch ganz amüsant. Ich traue ihm sogar privates Auto-/Oldtimer-Interesse zu, jedenfalls kam er dieses Jahr zu den Oldtimer-Tagen in FFB.

Ganz im Gegensatz zu einem der neuen "Checker" auf DMAX ... da erzählt mir meine bessere Hälfte, daß das wohl ein ehemaliger "Verbotene-Liebe" Schauspieler ist ... der m.M. nach auch noch den Original-Checker "nach-schauspielert", wie wiederlich ...

Ist das eigentlich wirklich so, daß ein M110 bis zu 0,25 Liter Öl auf 100km benötigen darf?

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Dec 2012 17:17 #104925 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic 280 SL check auf DMAX

Ist das eigentlich wirklich so, daß ein M110 bis zu 0,25 Liter Öl auf 100km benötigen darf?

Viele Grüße ins Forum,
Uli

Fände ich sehr bedenklich ... pro Tankfüllung mindestens ein Liter Öl ist m.E. nicht normal oder tolerierbar. Braucht ein intakter M110 niemals.

Grüße, Frank

More
17 Dec 2012 06:33 #104926 by Ulrich62
Replied by Ulrich62 on topic 280 SL check auf DMAX
Hallo Uli,

max. 1 Liter Öl auf 1.000 km finde ich noch normal, alles darüber verlangt nach einer Motorrevision, solange das Öl nicht nach aussen dringt.

Gruß Uli

• New Member
  • New Member
More
17 Dec 2012 11:08 #104927 by
Replied by on topic 280 SL check auf DMAX
Immer was zu meckern. Der Checker ist doch ein smarter Typ - und er macht das auch charmant finde ich, obwohl er Bayer ist
grip DET im Vergleich dazu, scheint echt ein Prolet zu sein, obwohl der auch ein netter Kerl ist.

More
17 Dec 2012 11:17 #104928 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic 280 SL check auf DMAX
Und die PS-"Profis" aus DO?

Udo

More
17 Dec 2012 16:06 #104929 by springter
Replied by springter on topic 280 SL check auf DMAX

On 2012-12-17 11:17, Nichtschwimmer wrote:
Und die PS-"Profis" aus DO?

Unabhänig von den Typen: Die haben immerhin die meisten 107er in ihren "Besichtigungen" wenn man das so nennen darf. Hatte mal Hier einen SLC verlinkt, aber da störten sich manche an der Musik

Claus

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds