- Posts: 12
- Thank you received: 0
Stoßstangen Chrom mit chrom Folie bekleben?
- Krystian
- Topic Author
- Offline
- New Member
-
Die Idee mit der Folie ist umsetzbar und Mann könnte wenigstens das Blech reten nur altes,Stolzes Auto und Folie?
Was meint ihr?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
Martin
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Posts: 6196
- Thank you received: 1094
Gruß
Willy
Klick hier
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Holger59
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 295
- Thank you received: 11
Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger59 am 11-11-2012 23:06 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Krystian
- Topic Author
- Offline
- New Member
-
- Posts: 12
- Thank you received: 0
Kadett c -schönes Auto !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Premium Member
-
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5767
- Thank you received: 736
Bei zusammengestückelten und verspachtelten Blechteilen unterm Lack sind die Leute weit weniger empfindlich .
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- inox
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 533
- Thank you received: 0
bei meinem FORD MTS habe ich 1969 die zerfransten Schwellerbleche
mit Zementspeis mit Schnellbinder ausgefüllt und modelliert
Wenn da der TÜV mit dem Hammer dran gegangen wäre ( war damals üblich)
hätte der wie ein Schneemann ausgesehen
Walter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- uniroyal
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 488
- Thank you received: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Premium Member
-
Pragmatische Zeiten waren das damals...
Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 12-11-2012 09:41 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Posts: 6196
- Thank you received: 1094
Die Dose von den "Dicken Jungs" ersetzte den Limadeckel bei meiner R 25/2! War wie dafür gemacht.....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- DB-Only
- Offline
- Banned
-
- Posts: 308
- Thank you received: 1
bitte mehr von diesen schönen , alten Erinnerungen.
Haben wir nicht alle mal mit Hammer, Kombizange , Schraubenzieher und sonst nichts angefangen?
Gruß
Reiner
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtschwimmer
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2163
- Thank you received: 259
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Howie
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 577
- Thank you received: 8
On 2012-11-12 08:48, inox wrote:
Hallo,
bei meinem FORD MTS habe ich 1969 die zerfransten Schwellerbleche
mit Zementspeis mit Schnellbinder ausgefüllt und modelliert
Wenn da der TÜV mit dem Hammer dran gegangen wäre ( war damals üblich)
hätte der wie ein Schneemann ausgesehen
Walter
Ich hatte 1969 auch einen Ford 17 M )
Bei der Handwäsche konnte es vorkommen, wenn ich sorgfältig war, das mein Schwamm unterhalb der Fahrertür im Schweller verschwand
Da half dann auch nur noch modellieren.
Gruß Howie
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- inox
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 533
- Thank you received: 0
Haben wir nicht alle mal mit Hammer, Kombizange , Schraubenzieher und sonst nichts angefangen?
l
yes,... mein erster FORD M12 (nach der Weltkugel) mit einem ELEKTROLUX
Staubsauger im Freien lackiert. Aufkommendes Gewitter,...starker Wind...
und der ganze Sch... klebte an der Karre
In der Not frisst der Teufel Fliegen
Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 13-11-2012 12:05 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Posts: 1981
- Thank you received: 104
Schlüssel verloren, ADAC hat die Karre geknackt und mir Überbrückungsstecker zum Anlassen gebastelt.
Somit musste ich unterm Lenkrad immer zwei Kabel aneinander halten und schwupps war der Wagen an.
Nur dummerweise ging der tankdeckel auch nur mit Schlüssel auf, also wieder ADAC gerufen, die haben das Schloss aufgebort, Vierteldrehung nach rechts und Panzertape drüber...
so bin ich dann ein jahr lang gefahren...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Offline
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Posts: 1981
- Thank you received: 104
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jimbojones
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 402
- Thank you received: 3
Hannes
560SL - Bj. 1988
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtschwimmer
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2163
- Thank you received: 259
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wudi
-
- Offline
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Posts: 1009
- Thank you received: 139
mensch ham die gerostet, da hab ich mit Papmaschee die Halterungen für die Scheinwerfer nachmodeliert ,
unter den Kotflügel wurde weil stehbleche durchgegammelt waren einfach n Aluwinkel drangeschraubt
ja mangels Schweissgerät wurden die Löcher im Schweller auch nur mit Blech und Popnieten sammt dick Unterbodenschutz drauf
geflickt.
hielt recht lange , wurde dann verkauft , 14 Tag später stand er auf dem Schrott .war hinten einer reingesemmelt
die Scheinwerfer sammt Pappmaschee waren vorne aber weg ...
Dann kam der erste Golf 2 , da musste nix mehr geschweisst werden ,an den Golf 1 Cabrios auch ned
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Howie
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 577
- Thank you received: 8
Gruß Howie
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Premium Member
-
Solch einen Hype, den wir heute zur Instandsetzung geringster Korrossionsspuren betreiben, hat es damals einfach nicht gegeben und wurde auch von keinem erwartet. Mein erster 350 SL wurde damals - nach erfolgter Glasfaserbehandlung samt dicker Bitumenbeschichtung - vom späteren Käufer für rundum einwandfrei befunden und gekauft. Und Jahre später erfuhr ich von ihm sogar, wie höchst glücklich er noch immer mit dem Wagen sei. Auch ich brauchte zu keiner Zeit ein schlechtes Gewissen zu haben - denn es war einfach normal so, jeder reparierte alte Autos auf diese Art und nur hochpreisigen Edelfahrzeugen lies man mehr Sorgfalt zukommen. Die Geschichte ist bald 25 Jahre her...
Heute in einer ähnlichen Situation hätte ich spätestens 4 Wochen nach dem Verkauf eine Klage wegen arglistiger Täuschung am Hals, ganz zu schweigen von meinem eigenen schlechten Gewissen, welches mir heute ein ähnliches Vorgehen nicht mehr erlauben würde. Wieso eigentlich ist das so - was hat sich sich da in einem viertel Jahrhundert bloß so Grundlegendes am Umgang mit alten Gebrauchtwagen aus Massenproduktion verändert?
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 13-11-2012 20:52 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sepp450
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 244
- Thank you received: 0
Nichts dagegen, wenn die eigene Karre nochmal so über den TÜV gerettet wird, zumal ein ordentliches Provisorium bekanntlich oft ein Leben lang hält. Aber verkaufen ist ein NoGo, so der Käufer nicht eindeutig auf die Modellagen aus der Baumarktabteilung hingewiesen wurde. Dann bekommt die Sache auch ganz schnell eine gewisse strafrechtliche Relevanz.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Premium Member
-
In den 80ern fanden es die Käufer noch positiv, wenn Unterboden und Radhäsuer dick mit Teroson vor Rostbefall geschützt waren - so mussten sie das nicht extra nachholen. Und auch ich habe die Pampe immer gerne und wie selbstverständlich auch auf rostfreien Untergrund auggetragen, so hatte man es mir bereits in jungen Jahren als "richtig" beigebracht.
Mein Vater kaufte sich damals einen nagelneuen W124 Touring. Der kam frisch vom Werk und mein Vater beauftragte mich sofort, Ludenchrom an den Radläufen zu montieren. Denn ich hatte mit zarten 20 Jahren bereits reichlich Montageerfahrung damit an diversen Benzen gehabt. Und die Dinger fand man damals noch todschick.
Heute ein Verbrechen - damals ganz normal.
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- emanresu
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 568
- Thank you received: 11
...heute auf dem Weg zum Brötchen holen traf ich auf einen W111 bei dem eine entsprechende zeitwertgerechte Restaurationstechnik umgesetzt wurde.
Bei einem sonst gut erhaltenem Alltagsklassiker würden nagelneue chromglänzende Stoßstangen sicher auch etwas overdressed wirken.
Mal sehen, ob ich ihm ne Edelstahlstoßstange aus Vietnam mitbringe - ist vielleich für unseren versalzenen Winter hier sowieso besser als das wenig rostbeständige Originalmaterial.
Wie man sehen kann ist mit dieser Klebetechnik auch eine erstaunlich einfache Möglichkeit gegeben, ein son kaum rettbares Leder im Original zu erhalten.
Daumen hoch für für diese liebevolle Arbeit
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Sören
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : emanresu am 16-12-2012 18:39 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Posts: 6196
- Thank you received: 1094
Hat möglicherweise keinen Draht zu Oldtimern und fährt die, billig geschossene Karre auf.
Wenn sie ihm gehört, darf er es und geht uns einen Feuchten an.
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 16-12-2012 19:35 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- uniroyal
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 488
- Thank you received: 1
Mir blutet bei sowas das Herz , da muss ein Fehler bei der Erziehung geschehen sein
Gruss Udo
Ach so Sören , das mit der Wurst geht klar [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 16-12-2012 21:43 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Premium Member
-
Vielleicht sind Fahrer und Auto ja zusammen alt geworden und tragen beide die Spuren Ihrer Vergangenheit in Würde. Solange der gute Stern noch durch den Tüv geht und sein Fahrer sein Läppchen behalten darf - warum soll man sie nicht beide zusammen alt werden lassen? Finde es immer zutiefst beeindruckend, wenn mir ein Oldie mit ebenso betagten Insassen auf der Straße begegnen.
Wer würde sich da am nicht makellosen Lack stören? Nur ein Banause, der das Leben nicht versteht...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- uniroyal
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 488
- Thank you received: 1
Für manche sind es eben Fortbewegungsmittel , die es wohl nicht gelernt haben Ihr gut zu pflegen
es scheint ein Reichtum der anderen Art vorzuliegen
Es gibt Menschen die kann man Ihren Fahrzeugen zuordnen ohne jemals beide zusammen gesehen zu haben , in speziell diesem Fall denke Ich, das ich das könnte
Ich bezweifle ebenso das es sich hier um betagte Personen handelt , die dieses Fahrzeug mißhandelten.
Wie der Herr so`s Gescher
Gruss Udo
Ich habe Spass an alten Dingen die es verdient haben erhalten zu werden , weil es aus meiner heutigen Sicht eine erhaltungswürdige Technik ist , ohne daran zu denken in zehn oder zwanzig Jahren Reibach zu machen.Ich denke das in diesem Forum der Prozentuale Anteil solcher Tagesfahrzeuge dieser Güte im Promillebereich liegt.
www.ebay.de/itm/170957562980
ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1363
Mir fehlt eben jedes Verständnis für so etwas , deshalb würde ich mich nicht als Banausen bezeichnen der das Leben nicht versteht, wie Du es tust , weil Du kennst mich nicht.
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.