Select your language

Was sind das für Schalter/Knöpfe?

More
14 years 7 months ago #91849 by Oliver107
Jetzt seh ichs auch. Hartmut hat Recht: Der ist einfach ganz normal grau!

Das würde in der Tat bedeuten, dass es sich hier um ein durchaus interessantes Angebot handelt.

Viele Grüße

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 7 months ago #91850 by future101
Also, das mit dem Raten ins Blaue (Grüne) hinein ist doch nichts. Ich habe da bei Faller in Heilbronn eben mal angerufen und eine sehr freundliche Frau hat mir die Fahrgestellnummer gegeben. Herr Schlägel war leider nicht verfügbar, der kann weitere Auskunft geben. Die Frau hat mir bestätigt, dass der innen wirklich grün ist. Allerdings sei das eher ein blasses grün.

Die Datenkarte aus dem EPC gibt bei der Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer als Innenausstattung einen SA-Code 276a (als Beschreibung: "keine Code-Benennung"). Das scheint also schon was außer der Reihe zu sein. Im Netz habe ich beim VDH unter SA-Code 276a "Leder-piniengrün" gefunden. Könnte passen.

Wenn schon in der Ebay-Beschreibung ausdrücklich "Innenausstattung gruen" steht, spricht schon einiges dafür, dass das auch grün ist. Im Übrigen wäre da einiges faul, wenn bei einer Laufleistung von 76.000km bei einem MOPF das graue Leder (und auch das Kunstleder und die Teppiche) so gleichmäßig verfärbt wären.

Ist schon schön schräg, aber eben auch einzigartig. Ich würde mir den gerne mal anschauen. Leider ist Heilbronn bei mir auch nicht um die Ecke.

Heute ist er schon mindestens zum 3. Mal nicht verkauft worden. Hier zeigt sich, dass 20.000 Euro eben doch im Moment noch so eine magische Grenze sind. Viel mehr ist zumindest der durchschnittliche Ebay-Käufer wohl nicht bereit, auszugeben. Ob das dann doch an der grünen Innenausstattung liegt? 904 blau finde ich super

Gruß
Andy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 03-02-2012 16:16 ]

More
14 years 7 months ago #91851 by Edgar_Markus
wer schon mal hinfährt kann sich

den

auch gleich ansehen.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
14 years 7 months ago #91852 by Oliver107
Also gut, dann halt doch grün... und damit schlicht und ergreifend zum Kotzen.

Danke fürs Nachfragen!

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 7 months ago #91853 by future101
Hier noch ein 500er mit innen piniengrün:

500 SL - astralsilber, innen piniengrün

Oliver, Du hast schon recht, grün innen geht zumindest im MOPF nicht. In den 70ern würde man das noch mit dem Hinweis auf den "Zeitgeschmack" akzeptieren können. Die Kombination mit astralsilber wie oben gefällt mir auch überhaupt nicht.

Blau und grün ist aber so "falsch", dass das für mich schon wieder einen Reiz hat!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den blauen 500er wegen der grünen Innenausstattung ausschließen würde, wenn ansonsten der Wagen dem ersten guten Eindruck der Bilder entspricht (und ich 25.000 Euro für einen SL ausgeben wollte). Ich habe ja erstens einen 300er und zweitens die "langweiligste", aber auch pflegeleichteste Farbkombination astralsilber und schwarz. Da ertappe ich mich schon manchmal dabei, nach was stärkerem und vorallem farblich interessanterem zu schauen. Mittlerweile favorisiere ich rot innen. Da muss man aber dann auch wirklich zu stehen können.

Gruß
Andy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 03-02-2012 18:18 ]

More
14 years 7 months ago #91854 by Oliver107
Hallo Andy,

das kann ich gut nachvollziehen. Deshalb habe ich zum blauschwarzmetallicen Mopf mit grauen Sitzen einen tunisbeigemetacllicen SLC mit grünen (!) Ledersitzen. Der letztere ist von 1973 und da passt diese schrille Farbkombi in die Zeit. Der dunkelblaue 300er in Heilbronn geht mit seinen piniengrünen aber gar nicht. Den wollte auch 1986 schon niemand so haben (ja, mit EINER Ausnahme offensichtlich...).

Ansonsten -auch da stimme ich Dir zu- scheints ein nicht uninteressantes Angebot zu sein.

Viele Grüße

Oliver

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.136 seconds