Select your language

Was sind das für Schalter/Knöpfe?

More
14 years 9 months ago #91829 by snarlox
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationBin in der Bucht über folgendes Fzg. gestolpert:

Sind die Knöpfe in der Mittelkonsole oschinool? Wofür sind die gut?

Danke für Infos!

LG

Valentin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #91830 by sl50086
Hallo Valentin,

die Schalter sind für den Reiserechner. Die Anzeige hierfür ist da, wo sonst der Drehzahlmesser ist. Sieh Dir die Bilder mal genau an. Der Drehzahlmesser müßte mit im Tacho drin sein. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Gruß, Thomas

More
14 years 9 months ago #91831 by snarlox
Danke für die schnelle Antwort, den "fehlenden" Drehzalmesser hatte ich glatt übersehen.... Sieht ja irgendwie nicht schön aus, die Digitalanzeige... (Meine Meinung)
Valentin

More
14 years 9 months ago #91832 by schwobapfeil
Es gibt Freaks, die fahren völlig drauf ab, da es eine der rarsten Sonderausstattungen ist. Es gab sie nur beim MOPF im Zug der Angleichung an die Baureihen der 80er Jahre.
Mir gefällts auch nicht - das Mäusekino beisst sich völlig mit dem 70er-Design des 107er-Innenraums. Und besonders nützlich finde ich den Reiserechner auch nicht.
Aber wems gefällt...

Greetz, Carlo

Noch schlimmer finde ich übrigens die Farbkombination. Ich bin ja wirklich erklärter Fan schräger Farbkombinationen wie Inkarot mit Siena, Silberdistel mit Oliv oder das berühmte Zitrusgrün. Aber Dunkelblau mit Dunkeloliv, da tränt selbst mir das Auge...

Greetz
Carlo

More
14 years 9 months ago #91833 by GG2801
Klickbarer Link

Ganz schön angegrabbelter Automatik-Wählhebel für die paar Kilometer; und daß das Lenkrad auch neu bezogen wurde, läßt mich irgendwie an der Laufleistung zweifeln.

More
14 years 9 months ago #91835 by butch8821
Da bellt der Blindenhund!!!

Es wäre sicherlich nicht verkaufshemmend die FIN mit anzugeben und ggf. ein paar Fotos des Checkheftes. Aber wer ernsthaftes Interesse hat bekommt sicher mehr Infos auf Nachfrage.

Reiserechner ist nicht schön, aber sehr selten... und auch nicht janz jünstich...
Deswegen... nice to have. Allein schon weil es möglich war.

Viele Grüße

Sven

More
14 years 9 months ago #91834 by Edgar_Markus
Hallo

m.E. ist die lederausstattung neu bezogen. welcher grün-ton ist das?

grüne innenausstattung und blaues dach? gab es das ab werk überhaupt?

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
14 years 9 months ago #91836 by Oliver107
Ja, schon ein wenig seltsam mit dem erkennbar überarbeiteten Lenkrad und der unglaublich hässlichen Farbkombination. Laut Farbtabelle von 1987 hat es piniengrüne Ledersitze mit Dunkelblau 904 offiziell nicht gegeben, -aus gutem Grund wie man an diesem Beispiel sieht.

Gleichwohl gabs wohl durchaus Ausnahmen. Das dürfte wohl eine sein.

Den Bildern nach zu urteilen kein schlechtes Fahrzeug. Der Reiserechner ist tatsächlich ebenso unsinnig wie selten.

Würd mich interessieren, was so ein 107er am Ende tatsächlich bringt. Überwiegt "Vollausstattung/wenig Kilometer/selten" oder doch "einzigartig hässlich"?

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 9 months ago #91837 by schwobapfeil
In den Farbtabellen ist ja nur die Rede von "empfohlenen" Farbkombinationen; lieferbar war wohl alles, was der Kunde wünschte.
Selbst wenn die Sitzbezüge erneuert sind, scheinen mir die Teppiche noch alt zu sein. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer eine grüne Innenausstattung in ein blaues Auto hängt, selbst wenn er sie zufällig noch rumliegen hat.
Aber wenn der Wagen so orignal ist, hatte der Besteller wohl nicht nur keinen Geschmack, sondern war auch noch beratungsresistent. Schlecht, wenn beides zusammenkommt

Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 13-12-2011 21:21 ]

Greetz
Carlo

More
14 years 9 months ago #91838 by Oliver107
Hallo Carlo,

es gab seinerzeit nur "empfohlen" und "möglich". Der Rest war also "unmöglich", -Ausnahmen bestätigen aber die Regel (siehe Velourssitze im SL).

Eine nachträgliche Veränderung erscheint mir ebenfalls unwahrscheinlich, zumal das ja schon recht konsequent vom grünen Armaturenbrett bis zum Teppich im Kofferraum alles Ton in Ton ist und -abgesehen vom Lenkrad- auch nicht verbastelt ausschaut.

Dem ersten Eindruck nach scheint mir das tatsächlich ein Original zu sein und ich überleg nun schon die ganze Zeit, ob ich den -wäre es meiner- in eine passende Farbe umlackieren lassen würde.

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 9 months ago #91839 by schwobapfeil
Ja, Oliver, Du hast recht. Da sieht mans mal, selbst für die Daimlerianer - denen ja auch nicht immer vollständige Geschmackssicherheit nachgesagt wurde und wird - war das blau-grün ein No Go.

Wenn ich das Auto günstig kaufen könnte und der Lack vielleicht eh schon ramponiert wäre, würde ich mir eine Umlackierung überlegen. Ich bin nach wie vor am Zweifeln, was die Originalität der Innenausstattung angeht. Habt Ihr mal die Türverkleidung angesehen? Sieht so aus, als hätte die ursprünglich die langen Türtaschen von der ersten Serie gehabt. Aber die Farbe gabs damals ja gar nicht. Also ein Nachbauteil?

Mir dünkt die Sache einfach nicht stimmig...

Greetz, Carlo
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 15-12-2011 09:05 ]

Greetz
Carlo

More
14 years 9 months ago #91840 by Edgar_Markus
naja die auktion steht bei knapp 14 k ..

das ist er jedenfalls wert

wetten der mindestpreis wird nicht erreicht?

Edgar

More
14 years 9 months ago #91841 by Oliver107
Für 29.900 Euro heute verkauft worden, trotz (oder wegen???) der grandios schlechten Farbkombination.

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 9 months ago #91842 by schwobapfeil
Stolzer Preis!
Siehs mal von der anderen Seite: Vielleicht hat ja schon einer ewig lang genau diese Farbkombination gesucht und wartete schon seit Jahren darauf, dass endlich mal ein blau-grüner 107er auftaucht! Da muss man dann halt zuschlagen, koste es, was es wolle

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

More
14 years 9 months ago #91843 by Edgar_Markus
schluck

Edgar

More
14 years 9 months ago #91844 by sl50086
Hallo zusammen,

im übrigen war das Auto bei mobile.de drin... da konnte man sich dann auch am Preis orientieren. War eigentlich klar, daß der in der Bucht dann nicht für 14K weggeht...

Gruß, Thomas

More
14 years 9 months ago #91845 by western
Nun ja, ...

angeblich in der Bucht zum mobile-Preis vertickt ... aber jetzt wieder in der Bucht 500 SL

Dirk

More
14 years 9 months ago #91846 by Oliver107
Also doch nur gemogelt... Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 7 months ago #91847 by Affenkind
Hallo zusammen,

hat sich jemand den Wagen mal angeschaut?

Ich finde die Farbkombination schön schräg und die Ausstattung ist ziemlich einmalig. Es fehlt das Radio, die Anhängerkupplung und der Feuerlöscher.

Sternengruß
Roger

More
14 years 7 months ago #91848 by jhwconsult
Ich hab mir die Fotos jetzt bestimmt 5 mal angesehen und bin jedesmal zu der Erkenntnis gekommen, dass die Inneneinrichtung grau ist. Das Bild der KiSi-Bank zeigt links die Rückenlehne des Vordersitzes - ich meine in grau. Die Verglasung ist grün und könnte durch das grünliche Licht zu dem Eindruck führen, das Leder sei auch grün. Die Teppiche bei grauer Innenausstattung sehen oft grün-grau aus wenn sie altern. Insofern ist das gar nicht so schrottig oder schrill.

Würde mich interessieren, ob der Wgen wirklich so gut ist wei angepriesen und bepreist. Wohnt denn nieman in der Nähe von Heilbronn?

. Hartmut aus Hessen .

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.207 seconds