Select your language

107 er Kauf

More
15 years 3 weeks ago #89070 by sl50086
Replied by sl50086 on topic 107 er Kauf

On 2011-08-29 19:56, springter wrote:
Scheint den Instrumenten nach ein Japaner zu sein (muß absolut kein Nachteil sein!), da kommen solche niedrigen km-Stände schonmal vor. Frage ist, warum bereits das Verdeck erneuert wurde - rot gabs ab Werk nie...
Und zumindest der Kofferraumdeckel wurde schonmal lackiert - da wurde nämlich der Spoiler entfernt

Springter

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : springter am 29-08-2011 19:58 ]

Hallo...
Was ist mit den Instrumenten??? Was ist da "japanisch"?

Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #89071 by springter
Replied by springter on topic 107 er Kauf
nabend,

ganz einfach: Ich kenne keinen japanischen Mopf ohne nachgerüsteten U-Kat. Da ist dann auch immer die Katalysatortemperaturüberwachungskontrolleuchte (feines Wort) in der rechten Kontrollleuchtenleiste verbaut (meist "EXH TEMP"). Fast immer sitzt die so wie hier links neben der ABS-Leuchte (die Leiste gibt es in der Form als Originalersatzteil). Es gibt allerdings auch andere Anordnungen (sieht dann mitunter ein bischen selbstgefrickelt aus), aber immer in der rechten Leiste.
Bei dem hier besprochenen weißen ist in der Leiste halt noch zusätzlich die RS-Leuchte vom Airbag rechts neben dem ABS-Lichtlein verbaut.
Das mit der Kontrollleuchte ist ein feines, zu 90% untrügliches Erkennungsmerkmal der Japaner (die Amis haben wiederum andere Leisten mit Gurtanlegekrempel usw.). Daher einfach immer die Aufdrucke in der rechten Leiste zählen - stimmt fast immer

Claus

More
15 years 3 weeks ago #89072 by sl50086
Replied by sl50086 on topic 107 er Kauf
Moin...

ok, das habe ich übersehen. Wieder was gelernt...

Gruß

More
15 years 3 weeks ago #89073 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic 107 er Kauf

On 2011-08-30 16:45, Nichtraucher wrote:

Verblüffend aber war der Unterschied, (freie Autobahn) ab 220 km/h. (Tacho) Hier blieb der Mopf, welcher in der Beschleunigung, trotz der langen Achse, so tapfer neben blieb, auf der Strecke. Die Geschwindigkeit, mit der ich mich, weiter beschleunigend, von ihm entfernte, war schon fast entwürdigend....

Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 30-08-2011 16:51 ]

Willy,

das ist jetzt das Einzige, was einfach zu erklären ist ... bei 220 schaltet der MOPF in den - langen - 4. Gang, da ist Ende.

Was Du sagst zur Beschleunigung: Trotz Sperrdiff. pfeifen meine Reifen beim Anfahren im 1. Gang, d. h. die Leistung ist nicht auf den Boden zu bekommen ... was bringt da die kürzere Achse?

Beste Grüße
Thomas

@Mr_T: wir sind verwinkelte Landstraßen gefahren, da ist Überholen bei 218 zu 245 PS nicht möglich. Es war aber auch so, daß ich Dir nicht dauernd hinten reingelaufen bin ... ich vermute mal, daß Du ein nach oben streuendes Exemplar hast.

More
15 years 3 weeks ago #89074 by schwobapfeil
Replied by schwobapfeil on topic 107 er Kauf

On 2011-08-30 16:22, T-Modell wrote:

Selbst bei Neuwagen sind Streuungen von +/- 5% möglich ... die +5% traue ich meinem Taxi auch zu

Da müssten sich die Streuungen doch wieder ausgeglichen haben, oder?

Nix für ungut,
Carlo

Greetz
Carlo

More
15 years 3 weeks ago #89075 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 107 er Kauf

On 2011-08-31 08:46, T-Modell wrote:

Willy,

das ist jetzt das Einzige, was einfach zu erklären ist ... bei 220 schaltet der MOPF in den - langen - 4. Gang, da ist Ende.

Was Du sagst zur Beschleunigung: Trotz Sperrdiff. pfeifen meine Reifen beim Anfahren im 1. Gang, d. h. die Leistung ist nicht auf den Boden zu bekommen ... was bringt da die kürzere Achse?

Beste Grüße
Thomas

Hi Thomas,

bei 220 dreht meiner locker weiter, sieht man auf dem Video ja ganz gut. Ende ist bei knapp 6000 U/min. Das geht aber nur mit dem Softtop, (wenn es nicht grad aufspringt).

Beim Beschleunigen, ich habe etwas Hemmungen, im Stand voll durch zu treten, (Materialschonung) doch als ich es mal tat, drehten die Räder mit den alten Fuldas und auch mit den NoName-Reifen durch, mit den Contis nicht mehr.

Die kurze Achse bringt, obwohl ich da auch nicht so recht folgen kann, mag an meiner Zaghaftigkeit liegen, beim Beschleunigen nicht viel oder nichts. Vom Gefühl her geht er aber aus allen Geschwindigkeiten spontaner und leichtfüßiger los, wenn man Gas gibt.

Ich wollte früher mal auf "lang" umrüsten, des Verbrauches wegen, doch wie wir schon mehrfach ausgetestet haben, liegt der Wagen im Verbrauch recht günstig, so das da kein Handlungsbedarf ist.

Scheinbar habe ich ein recht flottes Exemplar erwischt, noch dazu eines, das kaum mal eine Investition verlangt. Abgesehen vom, leicht undichten, Ölkühler, den ich natürlich gegen ein Neuteil tauschte, habe ich nur, mehr "weil man es halt macht", Verschleißteile wie Bremsen, Spurstangen, Stoßdämpfer und dergleichen Kram gewechselt.

Wahrscheinlich deshalb zucke ich immer zurück, wenn mich mal wieder der "Veränderungsdrang" erfasst hat, ich den Koffer inseriere und tatsächlich mal jemand Interesse zeigt.... . Die Tage sind meine BBS fertig, (7x15) und dann muss ich auch wieder zur HU.....natürlich sind Null Fehler absolute Pflicht!

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.134 seconds