Select your language

Roadstolett wegen fortlaufender Störung des Forumsfriedens ausgeschlossen

More
27 Mar 2017 16:24 #161700 by driver
Ich empfehle Winni die 107 SL Freunde Seite, da ist ja schon lange nix mehr los, dort könnten er und seine Fans doch mal richtig für Traffic sorgen .

Wolfgang
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 16:33 #161701 by Stiffeler
Hallo, bin ja nur alle schaltjahre hier,

richtige entscheidung. über humor lässt sich ja bekanntlich streiten, aber winnie war für mich eine qual sondersgleichen. hatte nichts mit wissensaustausch zu tun sondern profilierung ohne ende, und hier geht s ja erstmal um autos, oder?
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 18:08 #161703 by Mad_Eye_Moody
Tja... das ist der feine Unterschied...
Viele sind lieb und nett, wissen sich stets gut zu benehmen... sind aber bloß alle Schaltjahre hier. Und wissen oft nicht viel Neues zu berichten, wobei ich mich selbst nicht ausschließe.

Könnte ein Forum, welches vom Fachwissen lebt, mit solch seltenen Zaungästen alleine überleben? Wohl eher nicht.
Wer nur selten vorbeischaut, nichts zur Comunity beizutragen hat und bei seinen seltenen Visiten verstärkt rumstänkert, um den ist's nicht allzu schade.

Wer aber meist mit beneidenswertem Fachwissen glänzt - der gehört für mich zur Gattung "Salz in der Suppe". Und so jemand sollte sich auch mehr erlauben dürfen, als ein rarer Mitleser.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
The following user(s) said Thank You: Sandokan500, behe, hui
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 18:23 - 27 Mar 2017 18:27 #161705 by driver

Mad_Eye_Moody wrote: Tja... das ist der feine Unterschied...
Viele sind lieb und nett, wissen sich stets gut zu benehmen... sind aber bloß alle Schaltjahre hier. Und wissen oft nicht viel Neues zu berichten, wobei ich mich selbst nicht ausschließe.

Könnte ein Forum, welches vom Fachwissen lebt, mit solch seltenen Zaungästen alleine überleben? Wohl eher nicht.
Wer nur selten vorbeischaut, nichts zur Comunity beizutragen hat und bei seinen seltenen Visiten verstärkt rumstänkert, um den ist's nicht allzu schade.

Wer aber meist mit beneidenswertem Fachwissen glänzt - der gehört für mich zur Gattung "Salz in der Suppe". Und so jemand sollte sich auch mehr erlauben dürfen, als ein rarer Mitleser.


Winni hat nicht selten Neumitglieder darüber aufgeklärt was für einen Kackstuhl sie gekauft hätten, ein nackter 280SL wie Du ihn hast war für ihn der einzige echte SL , ich habe da immer den versteckten Humor gesucht, nur nie gefunden .
Erweiterte Rechte für Vielschreiber , ich habe 3350 Beiträge, würde ich nie erwarten .

Wolfgang
Last edit: 27 Mar 2017 18:27 by driver.
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 18:38 #161709 by chund

driver wrote:

Mad_Eye_Moody wrote: Tja... das ist der feine Unterschied...
Viele sind lieb und nett, wissen sich stets gut zu benehmen... sind aber bloß alle Schaltjahre hier. Und wissen oft nicht viel Neues zu berichten, wobei ich mich selbst nicht ausschließe.

Könnte ein Forum, welches vom Fachwissen lebt, mit solch seltenen Zaungästen alleine überleben? Wohl eher nicht.
Wer nur selten vorbeischaut, nichts zur Comunity beizutragen hat und bei seinen seltenen Visiten verstärkt rumstänkert, um den ist's nicht allzu schade.

Wer aber meist mit beneidenswertem Fachwissen glänzt - der gehört für mich zur Gattung "Salz in der Suppe". Und so jemand sollte sich auch mehr erlauben dürfen, als ein rarer Mitleser.


Winni hat nicht selten Neumitglieder darüber aufgeklärt was für einen Kackstuhl sie gekauft hätten, ein nackter 280SL wie Du ihn hast war für ihn der einzige echte SL , ich habe da immer den versteckten Humor gesucht, nur nie gefunden .
Erweiterte Rechte für Vielschreiber , ich habe 3350 Beiträge, würde ich nie erwarten .

Wolfgang


Erweiterte Rechte für Vielschreiber...so eine Forderung gab´s hier vor längerer Zeit schon mal. Da glaubte damals einer, er könne sich einen besonderen Ton hier im Forum aufgrund seiner hohen Forumsaktivität erlauben, Turbothomas hatte den dann ohne viel Federlesens rausgeschmissen. Ist also nix Neues.8)

Gruss, Andreas
The topic has been locked.
  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
27 Mar 2017 18:38 #161710 by Dr-DJet
Hallo Sternzeitler,

danke für Eure Kommentare. Ich habe mir das nicht leicht gemacht, sorgfältig abgewogen und die Kommentare, die hier gekommen sind, zeigen, wie uneins das Forum darüber ist. Wobei es eine große Masse gibt, die sich das angeschaut haben und kopfschüttelnd wieder weg gingen oder sich bei mir beschwert haben.

Als Admin hat man in so einer Situation ein schweres Leben. Für was soll man sich entscheiden? Für den denjenigen, der neben seinem Wissen vor allen Dingen durch Provokation auffällt? Normale User sehen es ein, wenn ich ihnen sage, dass der Streit gerade eben jetzt von 3000 Lesern täglich gelesen werden muss und vielleicht überflüssig ist. Dann kommt "Hast ja recht" oder gar nichts mehr. Bei Winni hingegen kam "Welche Provokation?", nachdem er systematisch mehrere Neuankömmlinge angemacht hat. Und die Provokationen gingen weiter, führten zu heftigen Reaktionen.

Ich gehe mit Siegfried konform, dass das beste Mittel gegen solche Provokationen ist, sie ins Leere laufen zu lassen. Das weiß ich und er und vielleicht noch ein paar andere, aber eben nicht die Masse der User. Die ärgern sich über seine Provokationen und beschweren sich bei mir, keilen manchmal zurück oder bleiben der Sternzeit wieder fern. Jetzt sagen manche: "Soll doch einfach jeder drüber lesen und es vergessen, was er da so an endlosen Worthülsen und ein paar Provokationen absondert". Wir lesen doch auch drüber.

Am Ende steht aber doch eine Frage: "Mussten sich 3000 Leser täglich den Unsitten und Provokationen von Winni anpassen oder er sich den 3000 Lesern?".

Und wenn Ihr Euch die Frage ehrlich beantwortet, wisst Ihr, dass ich für die 3000 handeln musste, nachdem sich Winni wiederholt als unbelehrbar herausstellte. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas in der Sternzeit (schon vor meiner Zeit) passiert. Hoffentlich aber das letzte Mal. Denn gerne treffe ich solche Entscheidungen wahrlich nicht. Aber zu meinem Bedauern ging es hier nicht mehr anders, da die Situation immer öfter in Streit eskalierte. Die Entscheidung musste ich so treffen.

In diesem Sinne: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der anderen beginnt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 19:10 #161721 by Sandokan500
Über was sich hier manche echauffieren oder sich beleidigt fühlen ist zum totlachen.

Oh, der Winni war aber provakant, da schreib ich dem Volker mal schnell eine Mail er möge ihn doch rausschmeißen :-/ (Herr Lehrer ich weiß was)

Winni hat öfter mal was in Frage gestellt, na und?
Seine Beiträge oft langatmig, na und?
Muss man die lesen? Nein!

Schreibe Volker demnächst auch eine Beschwerde wenn hier zum 47589sten Male nach einem Lenkrad, Windschott oder sonstigem Unfug gefragt wird, dass derjenige ja die Suchfunktion nutzen kann ich mich dadurch in meiner Mercedes-Ehre verletzt fühle und mir solche Dinge durchlesen MUSS.

Winni ist einer von gaaanz wenigen, die wirklich technisch was drauf haben und eben nicht nur von Oris und Silberpfeil plappern.
Vielleicht sollte man sich beim Tippen von Beiträgen hier vorher Glaceehandschuhe anziehen .-)

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: behe
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 19:23 #161723 by 80erFan
Hallo Volker,

Dein Forum, Deine Regeln, insofern werde ich Deine Entscheidung nicht mehr in Frage stellen, aber zwei Dinge muss ich dann doch noch los werden:

1. Ein bekanntes Zitat lautet auch: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"

und

2. Wo kommen wir hin, wenn wir stets und in allen Fällen die Freiheit Einzelner zugunsten der Masse einschränken, nur weil die Masse (oder Teile davon) sich durch den Einzelnen lediglich gestört fühlen?

Ich finde den Ausschluss nach wie vor bedauerlich, werde aber für meine Person die Diskussion hier beenden.

Grüße, Holger
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 19:51 - 27 Mar 2017 19:56 #161731 by Quicksilver180
Es stellt sich die Frage, für wen der Verlust größer ist. Für Roadstolett oder für das Forum. So jemandem gebührt ein byzanzgoldenes Avatarbild auf rotem Velours gebettet, nicht die Sperrung. Er war/ist Michael Rohde 2.0 ... dem ging es bekanntlich genauso. Beide drehten Kreise um den Rest des Forums, nicht nur fachlich. Aber sei's drum.

"Winni", rock on, an einem Ort der Dich zu schätzen weiss :)

Gruß Andi
Last edit: 27 Mar 2017 19:56 by Quicksilver180. Reason: ich schwöre ich hab nix geändert :o)
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 19:57 #161732 by Nichtraucher
Der Kapitän bestimmt Kurs und Besatzung.

Wenn es einem nicht passt, kann er aufbegehren, muss aber damit rechnen, über die Planke zu gehen. Ist das passiert, kann er zu einem anderen Schiff schwimmen und sich aufnehmen lassen, (SL-Freunde) nun kann er die Nerven des dortigen Kapitäns und der Stammbesatzung ausloten, entweder die dortige Planke kennen lernen oder neue Freunde finden.

Sollte er dass nicht mögen, kann er sich auch ein eigenes Schiff basteln, www.forumprofi.de/de_DE/forum/list/account/ und sich Besatzung nebst Passagieren anwerben, (ist 10 Minuten Sache). Konfrontation ist also unnötig.

Willy

500SL
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 19:59 - 27 Mar 2017 20:03 #161733 by jogi1168
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hatte mit dem Winni auf oft Probleme, weil ich Ihn und seine Art auch oft nicht verstanden habe. Andererseits hatte er immer einen guten Tipp gehabt bzw wusste immer Bescheid. Und das aus dem Kopf ohne ein Auto in der Garage wo man mal nachschauen kann. Für mich war das Wissen das ich von Ihm übernehmen konnte immer wichtiger wie das drumherum was er sonst noch von sich gab. Andererseits hat er mich durch seine komische Art auch immer wieder zum Lachen gebracht oder wichtiger zum Nachdenken.

Es ist im Prinzip wie in einem Pro und Kontra Aufsatz, man nimmt alles Positive, und stellt dem alles Negative gegenüber. Am Ende kommt man zu einem Ergebnis. Im Falle des Forums waren wohl die Negativen Punkte mehr als die Positiven.

Mein Fazit zu der ganzen Sache ist das der Winni in letzter Zeit mehr zum Schwafeln geneigt hat, aber wer das gewöhnt war, hatte damit kein Problem. Man muss das von Ihm ja nicht lesen. Und ich denke das mehr neue Mitglieder Probleme mit Ihm hatten, da er da auf viele Dinge hingewiesen hat, die den meisten nicht gefallen haben.

Meine Empfehlung wäre beidem gerecht zu werden. Ich würde Winni noch eine Chance geben und Ihm Sagen er soll sich bei den Technischen Inhalten auf das Wesentliche reduzieren, aber ich würde Ihm einen eigenen Bereich einräumen, in dem er Schwafeln kann, Dann hat er beides. Und das Forum auch.

Für mich wäre es schade wenn Winni nicht mehr da wäre. Meiner Meinung nach ist er Locker 300 User wert :-)
Denn er ist wirklich das Salz in der Suppe, auch wenn er manchmal Nervt. Das habe ich Ihm dann aber auch Persönlich mitgeteilt, und wir haben beide damit leben können.

Oh Gott so viel habe ich schon lange nicht mehr geschrieben, na dann ist der Winni doch für was Wert...

Gruß

Arnd

Schrauben macht Spass
Last edit: 27 Mar 2017 20:03 by jogi1168.
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 20:06 #161734 by Sandokan500

jogi1168 wrote: Hallo zusammen,





Meiner Meinung nach ist er Locker 300 User wert :-)

Gruß

Arnd


Wie geil ist das denn!!!! :-)

Gruß
Martin
The topic has been locked.
More
27 Mar 2017 20:18 #161736 by Nichtraucher
Bei den Freunden hat man es auch immer laufen lassen, wohin hat das geführt? Genau, tote Hose dort.

Willy

500SL
The topic has been locked.
  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
27 Mar 2017 20:18 #161737 by Dr-DJet
Hallo,

niemand ist mehr wert als andere, das ist ein Grundprinzip unseres Landes. Die Entscheidung steht auch nicht zur Diskussion. Ich habe sie hier unter Ankündigungen mit Bedauern mitgeteilt.

Da auch gefühlt alles von allen Seiten schon geschrieben wurde, beende ich die Diskussion. Sie führt uns nicht weiter.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The topic has been locked.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.150 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.