1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus
- maseratimerlin
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ich bin neu hier und habe mich in der dafür vorgesehenen Rubrik vorgestellt, lese aber schon etwas länger mit.
Ich habe eine völlig originale, unrestaurierte S-Klasse 280 SE 1. Hälfte 1976 also D-Jetronic.
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Läuft zwei Jahre wie ein Glöckchen. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme.
Sie startet völlig normal und fährt den ganzen Tag ohne Probleme. Plötzlich während er Fahrt nimmt sie kein Gas mehr an. stottert,und geht dann aus, wenn Du vom Gas gehst.
Lässt sie dann sofort neu starten, stabiler Leerlauf und Öldruck und nimmt Gas an. 5 km weiter geht das wieder los.
Die Zündung ist bereits komplett neu gemacht. Zündspule, Verteilerkappe, Kontakte, Zündkabel, Zündkerzen.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß, aus der Ferne, ganz schwer.
Gruß
Edgar
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- Dr-DJet
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die Frage wäre besser im Jetronic.org Forum aufgehoben. Aber ich bin ja hier und dort der Betreiber.
Möglichkeiten gibt es einige:
- Zusatzkabel am Pluspol lose oder geknickt
- Benzinpumpe läuft nicht - wegen Kabel, Relais
- Steuergerät
- Benzinpumpe selbst
- Dreck im Tank vor dem Sieb
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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- maseratimerlin
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Gruß
Edgar
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- nordfisch
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Nach Kontrolle der elektrischen Zuleitung (siehe Volker Nr. 1) würde ich den Kraftstoffdruck mit einem Manometer überwachen.
Dann weißt du schonmal, ob es an der Kraftstoffversorgung liegt und kannst dann weiter eingrenzen.
Gruß
Norbert
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- Dr-DJet
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Ausfall des Temperaturfühlers Luft würde erhöhten Benzinverbrauch ohne Absterben bedeuten. Bei Kühlmitteltemperatur Sensor ersäuft der Motor schnell im Sprit. Deshalb habe ich beides nicht erwähnt.
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- maseratimerlin
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Gruß
Edgar
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- Dr-DJet
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guckst Du in meine Checkliste . Und dann jetronic.org/index.php/de/d-jetronic/17-...lersuche#Benzindruck .
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- maseratimerlin
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Könnte es auch das sein:
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sternzeit-107.de/de/kunena/w116-forum/29...ehrend-der-fahrt-aus
Kann man das mit einem Endoskop im Tank prüfen oder mit einem durchsichtigen Benzinfilter bei der Druckprüfung abchecken
Fragenden Gruß
Edgar
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- Dr-DJet
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Schrieb ich doch oben unter Nr. 5 .Hallo Edgar,
die Frage wäre besser im Jetronic.org Forum aufgehoben. Aber ich bin ja hier und dort der Betreiber.
Möglichkeiten gibt es einige:
- Zusatzkabel am Pluspol lose oder geknickt
- Benzinpumpe läuft nicht - wegen Kabel, Relais
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Gruß
Edgar
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- topi
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Hallo Edgar,Danke Volker.
Kann man das mit einem Endoskop im Tank prüfen oder mit einem durchsichtigen Benzinfilter bei der Druckprüfung abchecken
Fragenden Gruß
Edgar
am einfachsten ist es meiner Meinung nach, den Tankgeber auszubauen und über die Öffnung in den Tank zu schauen.
Zugang zum Tankgeber bekommst Du, wenn Du auf der Hutablage das Fach für das Verbandmaterial ausbaut. Darunter befindet sich der Tankgeber, der sich mit einer 46er Nuss herausschrauben lässt.
Aber Achtung! Im Tangkeber befindet sich Sprit, der herauslaufen wird und Dir den Innenraum ruiniert, wenn Du keine Vorsorge triffst. Den Tankgeber am besten direkt in ein passendes Gefäß legen, die Sitze abdecken. Ich hatte bei meinem SLC sicherheitshalber noch die Rücksitzbank ausgebaut.
Über die Öffnung kannst Du mit einer Taschenlampe das Innenleben des Tanks inspizieren und solltest auch direkten Blick auf das Sieb und den Schwallbecher haben.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
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- Heinrich350
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bei meinem R107 mit D-Jetronic war es das Hauptrelais für die elektronische Einspritzung.
Es sitzt direkt unter dem Benzinpumpenrelais.
Von der Bauart her sind beide identisch.
Viel Erfolg
Heinz
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- R107 Neuling
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350 SL 107.043, XT600Z Tenere 1VJ, RS2000 F1 Edition
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- maseratimerlin
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Edgar
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- maseratimerlin
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Vielen Dank fürs Mitdenken und Antworten.
Gruß
Edgar
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