Select your language

Gummipuffer (Rammschutz) an Chrom-Stoßstangen

  • AS71
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Jun 2023 10:46 #318510 by AS71
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Fachleute unter euch, insbesondere unseren Obelix!
Es gibt gerade etwas Ärger mit einem Händler aus der Bucht.
Ich habe -wie ihr wisst- kürzlich einen 78iger 450 SEL gekauft und möchte hier alle 7 Gummipuffer der Stoßstangen tauschen (u.a. weil vorne unten links ein Stück fehlt).
Ein Händler aus der Bucht bietet einen „original“ Satz an, der (siehe bitte Bild anbei) bei allen 7 Puffern an den Enden eine gerade und scharfe Schnittkante hat.
Die an meinem Auto befindlichen Teile (und ich behaupte, das sind die Originalen) sind am Ende jeweils weich abgerundet und leicht spitz zulaufend (siehe bitte auch die beiden Bilder von vorne und hinten).
Frage:
Ist die gekaufte Ware für mich brauchbar und montierbar? Der Händler behauptet, die Enden könnte man passend zuschneiden.
Das geht doch nicht oder? Es bleibt beim Schneiden doch immer eine sichtbare Schnittkante oder übersehe ich da etwas?

Für den 107er habe ich in der Vergangenheit bereits alle Puffer getauscht, hier gab es von Motorform in Berlin exakte Tauschteile, eben mit den weichen zulaufenden Enden.

Ich bitte um euro Infos/Meinungen, bevor ich vielleicht umsonst den Aufstand probe und die Ware zurück schicke.

Vielen Dank und LG
Arno
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



 

107 - fahren unter einem guten Stern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 11:11 #318512 by merc450
Moin Moin
die Originalen sind gerade geschnitten

mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: AS71

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AS71
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Jun 2023 12:05 #318513 by AS71
Echt jetzt Günter?
Und wie bekomme ich die dann so, wie die aktuellen (alten) auf meinem Fahrzeug?
Danke für Deinen Hinweis vorab.
LG Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 12:29 #318515 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Gummipuffer (Rammschutz) an Chrom-Stoßstangen
Hallo Arno 
Wenn du mal auf einer Seite die alten demontierst wirst du feststellen das die enden in einem Loch eingefädelt sind, glaube ich mich noch zu erinnern. 


The following user(s) said Thank You: AS71

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 12:37 #318517 by merc450
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
mfg Günter Trunz
 
The following user(s) said Thank You: gelberbenz, AS71

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AS71
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Jun 2023 16:52 #318544 by AS71
Wahnsinn.
Vielen Dank Ralf und Günter !!!! 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Das hätte ich im Leben so nicht gedacht.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 17:23 #318548 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Gummipuffer (Rammschutz) an Chrom-Stoßstangen
Hallo Arno,
und nach dem einfädeln kurz auf den Grill legen und dann backen die auch fest. ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AS71
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Jun 2023 22:15 #318567 by AS71
Na klar Hans-Jürgen, ich werde es testen und berichten. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Der Hand-Bunsenbrenner bringt sicherlich auch gute Ergebnisse.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.215 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.