Select your language

W116 280 SEL

  • Langer280
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 Aug 2022 14:41 #302395 by Langer280
W116 280 SEL was created by Langer280
Hallo an alle. 
Ich bin Björn 41 und seit kurzem stolzer Besitzer eines W116 280 SEL aus Griechenland.
Leider findet man im Netz wenig bis garnichts über den Benz. 
Hat jemand von euch auch dieses Modell ? 
Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harbus
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • SL Sammler
More
26 Aug 2022 19:31 #302405 by harbus
Replied by harbus on topic W116 280 SEL
Hallo Namenloser!

Schönes Auto
Habe keinen SEL
Fahre nur SL da mir ein Mitfahrer völlig ausreicht.

Viel Spass mit dem SEL

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
26 Aug 2022 19:56 #302408 by terrier
Replied by terrier on topic W116 280 SEL
Sehr schönes Auto Björn !!

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
More
26 Aug 2022 20:01 #302409 by SCHORSCH13
Replied by SCHORSCH13 on topic W116 280 SEL
Hallo Björn,
Ich finde ihn auch sehr schön und auch noch die Länge Version mit dem kleinen Motor.

Liebe Grüße

Schorsch
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2022 20:51 #302415 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic W116 280 SEL
Schönes Auto,
du bist hier richtig ... auch wenn du u.U. keinen 280SEL Kumpel findest. Ich persönlich wusste gar nicht, dass es den Langen überhaupt als 6 Zylinder gegeben hat.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
More
26 Aug 2022 21:12 #302420 by SCHORSCH13
Replied by SCHORSCH13 on topic W116 280 SEL
Doch, nur den S mit Vergaser nicht, glaube ich mal gelesen zu haben

Liebe Grüße

Schorsch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2022 21:49 #302421 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic W116 280 SEL
Hallo zusammen,

vom 280 SEL wurden gem. Wikipedia ( de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_116 ) insgesamt 7.032 Einheiten hergestellt. Da sollte doch der Eine oder Andere noch zu finden sein.

Viele Grüße
Uwe
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2022 22:48 #302426 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic W116 280 SEL
...und was für Informationen suchst du über das Fahrzeug, die Kombination von Motor und Karosserie ist zwar eher selten, der Rest aber Großserie ?

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Langer280
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 Aug 2022 23:25 #302427 by Langer280
Replied by Langer280 on topic W116 280 SEL
Vielen Dank für den netten Empfang.
Mich würde gern interessieren wo die Modelle hinexportiert wurden. Ein großer Teil ging wohl nach Griechenland, da wo meiner herkommt. Lt Informationen vom Vorbesitzer (leider nicht belegbar) soll er wohl einem Staatsmann gehört haben und danach einem Fußballspieler von Panathinaikos Athen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Aug 2022 10:09 #302434 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic W116 280 SEL
Hallo Björn
Schöner 116 er ,was für ein Baujahr ist denn das ? Ist es ein D Jetter ??
welche Autos hast du denn noch ( 07 er Kennzeichen )


Grüsse Werni
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Langer280
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 Aug 2022 09:29 #302480 by Langer280
Replied by Langer280 on topic W116 280 SEL
Hallo Werni,

danke. Der Benz ist Baujahr 1978, somit ein K-Jet. Das 07er Kennzeichen ist vom Verkäufer, der hatte noch einige Oldies da stehen.

Grüße Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2022 08:27 #302630 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic W116 280 SEL
Sehr schönes Auto!

Schreib doch bitte mal etwas zur Ausstattung.

Ich hatte auch mal einen 280SE den ich sehr gemocht habe.
Der hatte aber außer der irren inkagoldmetallic Lackierung, schwarzem Leder, E-Schiebedach und Automatik keinerlei Sonderausstattung.

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2022 08:38 - 30 Aug 2022 08:38 #302631 by Marc-Sebastian
Replied by Marc-Sebastian on topic W116 280 SEL
Hallo Björn,

schicker Wagen! Vor allem tolle Farbe. Ist das Piniengrün? Zum 280SEL kann ich nur beitragen, dass ein Bekannter von mir mal einen aus prominenten Vorbesitz hatte, den ich damals für die Hochzeit meines Bruders ausgeliehen habe. Inzwischen ist er wohl anderweitig "entdeckt" worden:

weserreport.de/2018/05/bremen-bremen/pan...ks-auto-aufgetaucht/

Der reisst zwar keine Löcher in den Asphalt, aber ich emfpand ihn als ausreichend motorisiert und das M110 Gerassel mag ich eh.

Viel Spaß mit dem Geschoss

Sebastian
Last edit: 30 Aug 2022 08:38 by Marc-Sebastian.
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
30 Aug 2022 19:26 #302666 by terrier
Replied by terrier on topic W116 280 SEL
Der 116er war der Benz in den 70ern.
Mein Vater hatte seinen 79er 280SE in Silberdistel Metallic geliebt und gepflegt.
In den 80ern wurden diese Modelle dann nach hinten durch gereicht und abgeritten.
Jedesmal wenn ich einen Top gepflegten Original erhaltenen 116er sehe, denke ich so bei mir, eigentlich müsste ich mir so einen nochmal gönnen.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Langer280
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Sep 2022 09:25 #302854 by Langer280
Replied by Langer280 on topic W116 280 SEL
Hallo Jörg,

der 116er hat Klima, 4 el. Fh., hydraulische Niveaureglung hinten, el. Ant., DZM, ZV. Kopfstützen hinten, Becker Kassette. Barockfelgen.
Der größte Teil meiner Aufzählung wird wahrscheinlich keine Sonderausstattung sein.

MfG Björn
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2022 10:05 #302857 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic W116 280 SEL
...schön wärs, das musste alles extra bezahlt werden !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2022 20:38 #302887 by karlo63
Replied by karlo63 on topic W116 280 SEL
Super Benz wenn der in Natura genauso gut aus sieht und Rostfrei ist .
Der 280er Motor hält auch lange Ventile einstellen immer schön Ölwechsel.
Hatte mal einen 280e der hatte über 350tkm drauf leider dem Rost zum Opfer gefallen.
Hatte auch noch die erste Steuerkette und die viel besagten Gleitschienen.
Auf dem Bild ein Augenweide so muss ein w116 aussehen, und eine Top Ausstattung.
Bin hin und weg von dem ollen Benz.

Gruß Karl
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2022 21:59 #302940 by Diz
Replied by Diz on topic W116 280 SEL
Sehr schönes Auto! Auch die Farbe gefällt mir sehr.Gibt es für Greece vielleicht einen gesonderten Ausstattungscode? Bei meiner Frankreich-Version (kein Langer) ist das der Fall (Code 629). Einen Code für Griechenland kann ich nicht finden. Vielleicht weil es keiner gesonderten Ausstattung bedurfte!? Französische Versionen haben ja die gelben Nebelleuchten (vielleicht auch noch weitere Besonderheiten). Einen griechischen,langen 280er zu finden wird nicht so einfach sein - viel Erfolg und viel Spaß mit dem Auto!

Gruß

Dieter

W116, 280SE, silbergrün, Bj74
The following user(s) said Thank You: Langer280

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
24 Oct 2022 11:55 #305202 by Volker Leiste
Replied by Volker Leiste on topic W116 280 SEL
schöne Farbe... selber habe ich einen 350SE

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.159 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.