Select your language

Ausbau Türverkleidung und Einstiegsleiste

  • Pedalritter60
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • mein erster Stern, und dann so ein schöner!
More
17 Feb 2022 18:45 #290445 by Pedalritter60
Ausbau Türverkleidung und Einstiegsleiste was created by Pedalritter60
Da ich nach einigen ergebnislosen Versuchen nicht weiterkomme, nichts kaputtmachen will, starte ich nun hier die Bitte, ob mir jemand der erfahrenen Schrauber kurz erklären kann, wie ich die Kappe an der Türverriegelung innen zwecks Abbau der kompletten Tür entferne, denn da muss irgendwie ja noch eine Schraube drunter sein. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gleichfalls könnt Ihr mir doch auch helfen, die Plastik-Einstiegsleiste am Schweller an den richtigen Stellen ohne Bruch auszuhebeln, oder? 
Besten Dank im Vorraus. 
Uwe
 

Uwe... bin auf dem Weg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2022 19:19 #290453 by Recki63
Replied by Recki63 on topic Ausbau Türverkleidung und Einstiegsleiste
Hallo Uwe, 
vielleicht kann das weiterhelfen!? Im Türöffner sitzt eine herausnehmbare Schale und dahinter noch eine Schraube.
www.youtube.com/watch?v=DSVh8rDTXZc

Gruß Andreas
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2022 02:07 #290458 by Fanti
Replied by Fanti on topic Ausbau Türverkleidung und Einstiegsleiste
Hallo Uwe,

www.youtube.com/watch?v=5cGdtsUUNkk
auch ganz gut Erklärt finde ich.

Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2022 02:13 - 18 Feb 2022 02:15 #290459 by Fanti
Replied by Fanti on topic Ausbau Türverkleidung und Einstiegsleiste
und hier Leisten
www.youtube.com/watch?v=yWJUKf1YDuw

Stefan

PS. Plastik, überlesen, vielleicht trotzdem Interessant
Last edit: 18 Feb 2022 02:15 by Fanti.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Pedalritter60
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • mein erster Stern, und dann so ein schöner!
More
19 Feb 2022 19:31 #290549 by Pedalritter60
Replied by Pedalritter60 on topic Ausbau Türverkleidung und Einstiegsleiste
Danke für die Tipps, Andreas und Stefan, bei meinem W116 sieht das alles noch etwas anders aus, so ist die Chromkappe an der Armlehne im Ganzen, habe jedoch durch die Videos (wo Ihr die auch immer hernehmt!?) wieder Inspiration, Mut und zumindest die Klipps hinter der Verkleidung finden können, aber auch da sind bei mir keine unten, nur 2 rechts und links. 
Und ich kann nach 1 h bauen heute Vollzug melden, Verkleidung ab, jetzt kann die Tür ab zum Schweißen. 
Und die Plastikleiste ist auch ab, war nur mit 4 Klammern aufgeclips, war auch noch Rost drunter.  Da kann auch bald der Schweißer ran, die kleine Stelle im Schweller dichten. 
Nochmals danke und bis demnächst. 

Uwe... bin auf dem Weg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.