Select your language

Bremse entlüften

  • Jambo
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 May 2021 12:19 #274990 by Jambo
Bremse entlüften was created by Jambo
Hallo Leute,Ich habe mal ein paar Fragen zum Bremsen entlüften. "Gähn" denke sich einige bestimmt. Für mich ist es nicht die erste Bremse, aber trotzdem habe ich Probleme. Ich möchte im System am Ausgleichsbehälter Überdruck aufbauen, um am Entlüftungsventil dementsprechend zu entlüften. Soweit so klar. Nun zum Ausgleichsbehälter. In meinem Fall drück es schon bei minimalen Druck, die Bremsflüssigkeit unter den Stopfen am Ausgleichsbehälter raus. Wie kann das sein? Normalerweise sollte ich Druck bis zirka 1 bar aufbauen können, um dann am Sattel zu entlüften. Dazu komme ich garnicht, das es mir die BF direkt oben rausdrück. Siehe da 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Wo ist mein Denkfehler???

Beste Grüße Jorma
w116 450se bj.1979

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
05 May 2021 12:45 #274993 by RDele
Replied by RDele on topic Bremse entlüften
Moin Jorma,
kenne ich aus Erfahrung bei meinem. Kaufe die beiden Stopfen neu, dann halten sie auch wieder Druck und das Entlüften ist kein Problem mehr. Kosten nicht die Welt...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2021 13:15 #274995 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Bremse entlüften
die alten Stopfen sind rissig und halten daher den Überdruck nicht mehr. Aufpassen beim Kauf der neuen Stopfen, es gibt da verschiedene Arten je nach Hersteller vom Behälter

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jambo
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 May 2021 13:21 #274996 by Jambo
Replied by Jambo on topic Bremse entlüften
Ok alles klar. Danke für Eure Antworten

Beste Grüße Jorma
w116 450se bj.1979

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.097 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.