Select your language

Wieder mal Klimaautomatik - Puzzle zusammenbauen.

  • KaiDase
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Mar 2021 09:58 #271594 by KaiDase
Hallo allerseits. 

Ich stehe jetzt davor, meine Klimaautomatik wieder zusammenzubauen und möchte mich vergewissern, daß das alles so richtig ist. Kann ja nichts schief gehen!

Der Vorbesitzer hat einiges überbrückt, bzw. auseinander geschraubt. Wenn ich das also richtig sehe gehören diese Schläuche an jene Anschlüsse:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Dann dieser (rot eingekreiste) Schlauch an den (rot eingekreisten) Anschluss:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Danach der (rot eingekreiste) an den Anschluss daneben und der frei hängende (grün eingekreiste) an den zweiten (auch grün eingekreisten) Anschluss:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

Diesen Kabelanschluss kann ich dann wieder zusammen stecken:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Und auch diese beiden Kabel wieder verbinden:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Ist das alles so korrekt? Gibt es etwas das ich beachten muss? 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag,

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2021 10:19 #271595 by Dr-DJet
Hallo Kai,

ja die doppelten Stahlrohre sind für den Wärmetauscher. Die Autos davor hatten ja den Anschluss in Fahrtrichtung links für den Wasserhahn und deshalb mussten diese jetzt auf die rechte Seite fürs Regulierventil umgeleitet werden. Dann noch die Heißwasserpumpe und der Rücklauf in den Motor. Du findest da eine schematische Zeichnung im Teilekatalog .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: KaiDase

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • KaiDase
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Mar 2021 10:33 #271596 by KaiDase
Hallo Volker,

Danke, genau im Teilkatalog  hatte ich mir die schematische Zeichnung angesehen, um sicherzugehen, daß mir da keine Teile fehlen. Ich nehme an, ich sollte danach den Wasserstand prüfen und ggf. auffüllen und kann mich dann an die Messung wie im WIS Kapitel 83 machen, richtig?

Dann muss ich mich nur noch mit meinem Voltkraft AT-400 anfreunden, daß ich auf Dein Anraten auf der D-Jetronic Seite gekauft habe. Das spinnt leider etwas und kann noch nicht einmal eine einfache Batterie testen :-(

Schönen Dank,

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.096 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.