Select your language

W116 Heckleuchten

  • Diz
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Mar 2021 14:14 #271247 by Diz
W116 Heckleuchten was created by Diz
Möchte kurz zu meinen Heckleuchten berichten. Wie ich bei dir, Kai, gelesen habe, bist du auch dabei, die Dichtungen der Heckleuchten zu ersetzen. Das habe ich bei meinem auch gemacht. Zum Einen, weil die linke Heckleuchte ein Loch im "Glas" hatte und weil die Dichtungen von aussen einen sehr porösen Eindruck machten. Ich konnte von innen auch sehen, dass hier schonmal mit Dichtmasse nachgeholfen wurde. Undicht war mein Kofferraum nicht. Da die Dichtungen mit Gold aufgewogen werden (der große dt. Teilehändler mit N will über 160,-€ für eine haben) habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und auch gefunden. Die alten Heckleuchten auszubauen war nicht ganz einfach, da die Dichtmasse offensichtlich schon einige Jahre dort gesessen hat. Aber mit viel Zerren und Hebeln ging es dann doch. Vor dem Einbau habe ich beide Abdeckungen gründlich sauber gemacht und gleich sämtliche Glühbirnen ersetzt. Die waren alle bereits leicht schwarz. Der Einbau der Leuchten war dann schnell gemacht und das Reinigen der Gläser sorgt eben auch für neuen Glanz am Heck. 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Dieter

W116, 280SE, silbergrün, Bj74

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Mar 2021 20:07 #271281 by huli
Replied by huli on topic W116 Heckleuchten
Hallo. 

Das Problem kann ich. 
Gruß Christian 

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Mar 2021 20:46 #271287 by KaiDase
Replied by KaiDase on topic W116 Heckleuchten
Hallo Dieter,

ich hatte neulich auch die Rückleuchten herausgenommen, um mir den Zustand der Dichtungen anzusehen. Bei mir war keine  Dichtmasse, aber die Dichtungen selber waren schon ziemlich mitgenommen. 
Nachdem ich die Preise gesehen habe habe ich mich entschieden eine Reparatur zu versuchen. 
Ich werde dann mal weiter berichten. Abdichten werde ich sie danach auch, das hatte ich schon bei meinem /8 gemacht. 


Schönen Gruß 

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.