Select your language

Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht

More
13 Feb 2021 14:13 #268766 by oerg
Moin, 
ich heisse Jörg und wohne im Süden von Hamburg. In meiner Sammlung sind auch ein paar MB. Ein 500sec, 240TD und ein 450SEL 6.9

Für den letzteren suche die im Bild dargestellte Abdeckung des Sitzes. Wer kann helfen?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Gruss, Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 15:52 - 13 Feb 2021 15:57 #268770 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Moin,
willkommen im Forum mit deinem 6,9er !

Gerade bei Fragen zu farbigen Innenausstattungsteilen ist es hilfreich, genaue Angaben zum Fahrzeug zu machen, am Besten sind die Angaben in der Datenkarte, oder Fahrgestellnummer, genaue Bauzeit und Farbcode  der Innenausstattung !

Laut deinem Bild solltest du Velourpolsterung Tabak Code 903 haben.
Dann bestell bitte beim Mercedes Händler deines Vertrauens die Teilenummer 123 918 03 30 8209 für 23€ plus Steuer !

Gruß
Christian
Last edit: 13 Feb 2021 15:57 by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: oerg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 16:48 #268773 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Hallo
willkommen im Forum mit deinem 6,9er - stellm doch noch ein paar Bilder ein - sieht ja super aus mit den Veloursitzen
mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe
 

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 17:07 #268774 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Moin Jörg

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 17:25 #268776 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Hallo Jörg,

willkommen mit Deinem Dickschiff in der Sternzeit. Tatsächlich ist der 6.9 der am meisten vertretene W116 hier. Ich staune.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 18:29 - 13 Feb 2021 19:56 #268779 by oerg
Replied by oerg on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung und besonders für die Beantwortung meiner Frage durch Christian. Gerne stelle ich mal ein paar Bilder ein.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruss, Jörg
Last edit: 13 Feb 2021 19:56 by oerg.
The following user(s) said Thank You: Obelix116, Hajoko031

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 20:39 #268784 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Hallo Jörg,
willkommen im Forum und was für ein schönes Auto!

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 21:07 #268786 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Moin Jörg
In den siebzigern das beste Auto der Welt
Schöne Farbkombination
Grüsse aus Cloppenburg
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 21:16 #268787 by oerg
Replied by oerg on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Lieben Dank für die Blumen,

den 6.9er (116 036 1200 4988) hatte ich vor zwei Jahren gekauft und grundüberholen lassen. Über Infos zu meinem Wagen würde ich mich freuen. Das Lenkgetriebe wurde erneuert um das Lenkspiel zu reduzieren, allerdings ohne Erfolg. Das muss irgendwie im oberen Bereich der Lenksäule verursacht werden. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Gruss, Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2021 21:37 #268789 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
...hmmm, normalerweise erneuert man beim Einbau des Lenkgetriebes auch die Lenkungskupplung, vielleicht wurde das vergessen ?

Dann kann das Spiel natürlich noch aus den Gelenken und Lagern der Vorderachse kommen, oder die Überholung der Lenkung wurde irgendwann zwischendurch schlecht !

Da hilft erstmal nur suchen und den/die Schuldigen eliminieren !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
14 Feb 2021 21:31 #268850 by terrier
Replied by terrier on topic Vorstellung und Sitzabdeckung gesucht
Hallo Jörg,
willkommen hier mit Deinem 6.9 er Hammer !
Hoffentlich sehe ich dich mit dem Boliden, hier im Nordheide Umfeld
auf den diversen Oldtimer Ausfahrten/Treffen .

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.132 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.