× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Motor identifikation

  • austinrover
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
16 Mar 2020 09:04 - 16 Mar 2020 09:05 #238695 by austinrover
Motor identifikation was created by austinrover
Hallo alle Spezialisten.

Ich habe einen schönen Mercedes S280 - jedoch ist da definitiv nicht der richtige Motor verbaut. Ich weiß das die Originalität Fans sich jetzt wegdrehen ;-) - aber ich hab ihn halt so gekauft.
Mein Problem, das Auto läuft nicht sauber - startet schlecht und hat keine Leistung.

Ich lebe übrigens in Dubai und das Auto stammt aus Japan - Spezialisten hier gibt es leider nicht.

Die Fehlersuche gestaltet sich als schwierig da ich gerade nicht weiß wo ich suchen muss, ich vermute es ist der Temperatursensor ( Temp Anzeige innen geht auch plötzlich nicht mehr ).

Als Anfangshilfe zur Fehlersuche wurde mir helfen um welchen Mutor es sich handelt. (Photo im Anhang)

Da ich (noch) kein Experte bin würde ich mich über Hilfe freuen.

Grüsse

Rolf

Mercedes S280 1974
Mercedes S600L Lorinser 2002
Mercedes SL550 2006

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 16 Mar 2020 09:05 by austinrover.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Thorsten560SE
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
16 Mar 2020 09:12 #238696 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic Motor identifikation
Guten Morgen,

den hat einer auf M103 umgebaut. Den M103 gab es als 260er und 300er. Es wird aber wohl ein 300er sein da es den viel häufiger gab alleine schon im 124er. Wenn alles richtig verbaut ist sollte er eine KE-Jetronik haben.

Gruß Thorsten

tb560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • austinrover
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
16 Mar 2020 09:26 #238697 by austinrover
Replied by austinrover on topic Motor identifikation
Vielen Dank, ja die KE ist verbaut nach meiner recherche und wenn ich die Abbildungen vergleiche .

Es wurde übel gebastelt .

Mal sehen ob ich das alles durchgemessen bekomme

Mercedes S280 1974
Mercedes S600L Lorinser 2002
Mercedes SL550 2006

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans_G
  • Hans_G's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1987
  • Japan
More
16 Mar 2020 10:03 #238701 by Hans_G 500 SL 107.046 1987 Japan
Replied by Hans_G on topic Motor identifikation
Hallo Rolf,

rechts ist am Motorblock, vor dem Träger der Motortyp eingeschlagen: 103. ....
Die 940 Nummern sind 260iger und die 980iger sind die 3 Liter.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
16 Mar 2020 11:39 #238704 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Motor identifikation
Hallo Rolf,

und wenn Du das weißt, solltest Du erst mal die Komponentennummern ablesen. Also Mengenteiler, Luftmengenmesser, KE-Steuergerät. Zündverteiler, Zündsteuergerät. Danach brauchst Du ein 10 Bar Manometer und ein Messgerät fürs Tastverhältnis.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116
Time to create page: 0.043 seconds
Powered by Kunena Forum