Motor identifikation
- austinrover
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16 Mar 2020 09:04 - 16 Mar 2020 09:05 #238695
by austinrover
Mercedes S280 1974
Mercedes S600L Lorinser 2002
Mercedes SL550 2006
Motor identifikation was created by austinrover
Hallo alle Spezialisten.
Ich habe einen schönen Mercedes S280 - jedoch ist da definitiv nicht der richtige Motor verbaut. Ich weiß das die Originalität Fans sich jetzt wegdrehen - aber ich hab ihn halt so gekauft.
Mein Problem, das Auto läuft nicht sauber - startet schlecht und hat keine Leistung.
Ich lebe übrigens in Dubai und das Auto stammt aus Japan - Spezialisten hier gibt es leider nicht.
Die Fehlersuche gestaltet sich als schwierig da ich gerade nicht weiß wo ich suchen muss, ich vermute es ist der Temperatursensor ( Temp Anzeige innen geht auch plötzlich nicht mehr ).
Als Anfangshilfe zur Fehlersuche wurde mir helfen um welchen Mutor es sich handelt. (Photo im Anhang)
Da ich (noch) kein Experte bin würde ich mich über Hilfe freuen.
Grüsse
Rolf
Ich habe einen schönen Mercedes S280 - jedoch ist da definitiv nicht der richtige Motor verbaut. Ich weiß das die Originalität Fans sich jetzt wegdrehen - aber ich hab ihn halt so gekauft.
Mein Problem, das Auto läuft nicht sauber - startet schlecht und hat keine Leistung.
Ich lebe übrigens in Dubai und das Auto stammt aus Japan - Spezialisten hier gibt es leider nicht.
Die Fehlersuche gestaltet sich als schwierig da ich gerade nicht weiß wo ich suchen muss, ich vermute es ist der Temperatursensor ( Temp Anzeige innen geht auch plötzlich nicht mehr ).
Als Anfangshilfe zur Fehlersuche wurde mir helfen um welchen Mutor es sich handelt. (Photo im Anhang)
Da ich (noch) kein Experte bin würde ich mich über Hilfe freuen.
Grüsse
Rolf
Mercedes S280 1974
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Last edit: 16 Mar 2020 09:05 by austinrover.
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- Thorsten560SE
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16 Mar 2020 09:12 #238696
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Motor identifikation
Guten Morgen,
den hat einer auf M103 umgebaut. Den M103 gab es als 260er und 300er. Es wird aber wohl ein 300er sein da es den viel häufiger gab alleine schon im 124er. Wenn alles richtig verbaut ist sollte er eine KE-Jetronik haben.
Gruß Thorsten
den hat einer auf M103 umgebaut. Den M103 gab es als 260er und 300er. Es wird aber wohl ein 300er sein da es den viel häufiger gab alleine schon im 124er. Wenn alles richtig verbaut ist sollte er eine KE-Jetronik haben.
Gruß Thorsten
tb560
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- austinrover
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16 Mar 2020 09:26 #238697
by austinrover
Mercedes S280 1974
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Replied by austinrover on topic Motor identifikation
Vielen Dank, ja die KE ist verbaut nach meiner recherche und wenn ich die Abbildungen vergleiche .
Es wurde übel gebastelt .
Mal sehen ob ich das alles durchgemessen bekomme
Es wurde übel gebastelt .
Mal sehen ob ich das alles durchgemessen bekomme
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- Hans_G
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16 Mar 2020 10:03 #238701
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Motor identifikation
Hallo Rolf,
rechts ist am Motorblock, vor dem Träger der Motortyp eingeschlagen: 103. ....
Die 940 Nummern sind 260iger und die 980iger sind die 3 Liter.
rechts ist am Motorblock, vor dem Träger der Motortyp eingeschlagen: 103. ....
Die 940 Nummern sind 260iger und die 980iger sind die 3 Liter.
Grüße
Hans
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- Dr-DJet
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16 Mar 2020 11:39 #238704
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
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Replied by Dr-DJet on topic Motor identifikation
Hallo Rolf,
und wenn Du das weißt, solltest Du erst mal die Komponentennummern ablesen. Also Mengenteiler, Luftmengenmesser, KE-Steuergerät. Zündverteiler, Zündsteuergerät. Danach brauchst Du ein 10 Bar Manometer und ein Messgerät fürs Tastverhältnis.
und wenn Du das weißt, solltest Du erst mal die Komponentennummern ablesen. Also Mengenteiler, Luftmengenmesser, KE-Steuergerät. Zündverteiler, Zündsteuergerät. Danach brauchst Du ein 10 Bar Manometer und ein Messgerät fürs Tastverhältnis.
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