Select your language

Wagenheberaufnahmen vorne

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
10 Dec 2019 10:08 #229609 by Thorsten560SE
Wagenheberaufnahmen vorne was created by Thorsten560SE
Moin nochmal,

Ich dachte eigentich das ich mit der Rostbeseitigung fertig gewesen wäre aber bei der erneuerung des Innenraums ist mir ein kleiner Rostfleck vorne am Innenschweller aufgefallen. Nach dem ich dann einwenig geklopft und geproklet habe war das Loch schon größer. Es befindet sich genau dort wo von innen die Wagenheberaufnahme angeschweißt ist. Jetzt habe ich gesehen das es für vorne keine Wagenheberkonsolen gibt nur für hinten und das für horendes Geld. Aber passen denn die hinteren auch vorne? Für den SLC gibt es aber für relativ kleines Geld noch die Konsolen, könnten die evtl auch passen?

Gruß Thorsten

tb560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Dec 2019 12:16 #229611 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Wagenheberaufnahmen vorne
Moin,
ich nehme immer die hinteren vom SLC, vorne sind links und rechts beim SLC verschieden, rechts gleich wie hinten, links für W 116 unbrauchbar !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
10 Dec 2019 12:41 #229612 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic Wagenheberaufnahmen vorne
Hallo Christian,

super!! Danke für die schnelle Antwort!!. Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich da vernünftig ran komme ich wollte den Schweller von vorne wenn möglich nicht offen machen sondern alles von der Innenseite machen.

Gruß Thorsten

tb560

More
10 Dec 2019 12:54 - 10 Dec 2019 13:06 #229613 by merc450
Replied by merc450 on topic Wagenheberaufnahmen vorne
Moin Moin
Nun ja , ich verstehe das mit von Innen , habe dabei aber echte Zweifel , ob so was überhaupt gut zu machen ist . Eigentlich ist der Verursacher des Rost , doch der nicht mehr vorhandene Wasserablauf im Schweller (U- Profil ) ,Die Wagenheber Konsole ist am Innenschweller und am Außenschweller (dort mit Scheibe lang Loch )verschweißt
(zu der Wagenheberkonsole muß diese Scheibe auch erworben werden . Es gibt auch
Teilersatz für den Schweller .
Gruß Günter
Last edit: 10 Dec 2019 13:06 by merc450.

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
10 Dec 2019 14:13 #229614 by Thorsten560SE
Hallo Günter,

ich muss gucken wenn ich den Schweller von innen offen habe was man von dort tuen kann. Aber vertust du dich jetzt nicht mit dem 107er. Ich wüsste jetzt nicht das an der Stelle beim W116 ein Ablaufkanal im Schweller ist. Den kenne ich nur vom R107 (Habe dort schonmal instandgesetzt). Für den 116er Schweller bekommt man soweit ich weiß bsi auf die hintere Wagenheberaufnahme nichts einzeln. Die vordere Aufnahme ist im Innenschweller integriert und den bekommt man auch nur komplett sowie die Schwelleraussenschale.

Gruß Thorsten

tb560

More
10 Dec 2019 14:29 #229615 by merc450
Replied by merc450 on topic Wagenheberaufnahmen vorne
Moin Moin
ich lese nur dicke Buchstaben , das Kleingedruckte 116 ist untergegangen .:headbanger:
Ne , den genialen Wassertransport durch den Schweller braucht der 116 nun wirklich nicht .
Hab den Thread gelesen mich moch gewundert ,daß Christian vom 116 was schreibt .
Gruß Günter

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
14 Dec 2019 19:05 #229913 by Thorsten560SE
Guten Abend,

@Christian vielen Dank für den Tipp die Konsolen passen super!

Gruß Thorsten

tb560

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.113 seconds