× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

280SE Neuvorstellung III: Verkauf

  • Doc116
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
15 Aug 2019 15:48 #219041 by Doc116
280SE Neuvorstellung III: Verkauf was created by Doc116
Hallo,

zunächst bedanke ich mich vorab für die vielen Meinungen und Kommentare hier im Forum. Dies ist eine gute Sache und macht immer wieder auch Spass!

Nach langen Überlegungen und Planungen tendiere ich dazu, leider, mein Fahrzeug zu verkaufen. Den Umfang der Instandsetzungen ist einfach zu groß für meine kleine Garage. ich hatte überlegt, eine Bühne bei uns im Vorgarten aufzustellen und zwei große Segeltücher darüber zu spannen.;)

Meine Nachbarn fanden das keine gute Idee. *grins*.

Nichtsdestotrotz habe ich mir noch ein Endoskop gekauft und mit einem Karosseriebauer 2 Stunden in etliche Hohlräume geschaut und siehe da: Schweller, Wagenheberaufnahmen etc. sind tatsächlich mal im Verlauf der Jahre mit Wachs, Fett (?) behandelt worden und zeigen sich in einem erstaunlich guten Zustand.

Dies hatte mich dazu bewogen, eine Werkstatt für 3-5 Monate zu mieten. Dies ist leider nicht einfach und teuer in NRW.
Ich werde das Fahrzeug auch noch in der Forenkarte "Biete " genauer beschreiben. Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Preislich hege ich eine bestimmte Richtung, die sinnvoll ist.

Hier noch kurz die harten Daten:
280 SE, 6/75, 330000 km, nachvollziehbare Historie, ab Auslieferung, Scheckheft bis 180000 km, Datenkarte, Farbcode 860 Grün, Belege aus 10 Jahren Instandhaltung, eSSD, Automatik, Klima (ausgebaut, Kompressor und Halterung vorhanden), Barock-Alus 15 Zoll (!) von ATS, Anhängerkupplung (ausgebaut) , innen Stoff hell mit MB Tex.,Auspuff neu.

Jetzt das weniger schöne:
Karosserie: nicht korrekte Lackierung von Fahrerseite und Haube. Instandsetzung von Radkästen und einigen Zonen Unterboden erforderlich. Technische arbeiten erforderlich: Wasserschläuche, Traggelenk, Bremsen vorne, div. Achslagergummis, Reifen DOT 6/2016 vorne innenseitig abgefahren, Fahrer uns Beifahrersitz müssen aufgepolstert werden.

Freue mich über Kommentare !
Beste Grüße
Björn
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum