Select your language

Öl Leck Stirnwand m 117 unter ventildeckel

  • ralle450
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Moin
More
27 Feb 2019 21:53 #204315 by ralle450
Hallo und moin moin in die runde ,

Nachdem Mein 116 seit 1,5 Jahren , nach fast 6 jähriger Restauration ,um die 1700 km gelaufen hat ( störungsfrei ), hab ich jetzt leider einen Ölfeuchten Motor.
Als ich das Auto damals bekommen hab, war oberhalb des Anlassers auch schon alles total ölversifft . Am letzten Zylinder beifahrerseite, hinten an der Stirnwand, hab ich irgend einen unerklärlichen ölaustritt .
Hatte erst den ventildeckel im Verdacht, diesen hab ich nun am we gegen einen anderen getauscht , neue elring vdd , trotzdem ist es weiterhin nass und es leckt Öl .
Der Zylinder läuft mit , und das, was ich so sehen kann, ist die stelle zwischen kopf und block auch trocken. ( wobei ich da nicht wirklich viel sehen kann , krümmer und Anlasser sind noch montiert ).
Der Bereich um das zündkerzengewinde , da kommt irgendwo Öl raus.

Kennt einer dieses Problem von euch ??eigentlich sind die Motoren doch ziemlich standfest,.... und kopfdichtungsschäden sind auch sehr selten, oder sehe ich da was falsch ??

Gruss aus dem Emsland ,

Ralf b

Ralle 450 d jet w 116 450 sel

MFG Ralf Bröker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Feb 2019 07:32 #204327 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Öl Leck Stirnwand m 117 unter ventildeckel
Moin,
trotz deiner Zweifel, in dem Bereich sind die VDD und die Kopfdichtung die Hauptverdächtigen.
Reinigen und suchen .

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.090 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.