Select your language

W116 Federn hinten tauschen

  • hans107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Jan 2018 08:50 #177339 by hans107
W116 Federn hinten tauschen was created by hans107
Hallo an alle,
ich möchte an meinem 450 SEL die hinteren Federn tauschen.
Die richtigen Federspanner habe ich.
Stossdämpfer ausbauen, du was noch?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Die vorderen habe ich schon getauscht.

Gruß Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2018 13:40 #177347 by PanTau
Replied by PanTau on topic W116 Federn hinten tauschen
Hallo Hans,
Bremsschläuche hinten oder Bremszangen ab und hochbinden, Niveau-Regelstange, sofern Niveuaregulierung vorhanden, aushängen, Auspuffringe aushängen, ABS-Kabel, sofern vorhanden, unter Sitzbank abklemmen, Fahrzeug beidseitig aufbocken (Ideal mit 2 Werk-Wagenhebern) und unterbocken, Diff mit Rangierwagenheber unterstützen, Diff lösen und ablassen. Keine Federspanner nötig. Neue Gummifederteller besorgen, und beim Einsetzen penibel auf den richtigen Winkel der Feder im Kopplelenker achten. Ich meine die Winkel- Ausrichtung des Federendes an der Vertiefung des Koppellenkers, denn nur 15° falsch machen schon ca. 1cm Längenunterschied.
Und immer auf der Hut sein, wenn Du unter dem Auto bist!!

Gruß
Frank

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2018 13:57 #177348 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic W116 Federn hinten tauschen
Moin,
wozu der Aufwand, er hat den Federspanner, also müssen nur die Dämpfer raus.
Bei der Methode ohne Federspanner besteht immer die Gefahr die Querlenker zu beschädigen

Gruß
Christain

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Feb 2018 22:21 #178741 by H116032
Replied by H116032 on topic W116 Federn hinten tauschen
Auch ein Hallo,
einen guten Federspanner hast du? Gerade hinten war die Federkraft schon unangenehm hoch. Mit dem Federn ist nicht zu spaßen. Andere Spannbacken für den Federspanner brauchst du auch.

Wenn der Wagen nicht auf den Rädern steht, sind die Stoßdämpfer der Anschlag. Der Schräglenker muss bei aufgebockten Fahrzeug unterstützt werden,. Mein 116032 hat da oben an der Federaufnahme gerostet. Ich bilde mir ein, von oben eine Art Wartungsöffnung gehabt zu haben. Ich meine, hinter der Rücksitzbank. Aber lege mich da nicht fest. Das ist schon etwas her...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.