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KPR defekt nach Überbrückung?
- Sandokan500
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Wollte Kraftstoffdrücke messen, war aber zu faul das KPR auszubauen und zu überbrücken.
Habe 12V extern auf die Pumpe gelegt, war wohl nicht so clever, denn jetzt läuft die Pumpe bei Zündung ständig.
KPR dadurch kaputt?
Gruß
Martin
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- Dr-DJet
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eigentlich dürfte das nicht sein. Denn das KPR schaltet ja die Benzinpumpe über das Relais nur durch.
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- Sandokan500
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Gruß
Martin
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- mercedes-freund
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das KPR im 116'er ist nur der Silberling, das Standard Relais im 116'er.
Einfach mal austauschen und schaun was die Pumpe macht.
VG
Stefan
seit einigen Jahren sehr an MB interessiert
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- Dr-DJet
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da muss der Dr-DJet jetzt aber breit grinsen
da Du die Nulllage der Stauscheibe aus der Toleranz heraus verstellt hast, schaltet auch der Sicherheitsschalter nicht mehr die Benzinpumpe ab.
Ja so eine KAKE
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Dr-DJet wrote: Hallo Martin,
da muss der Dr-DJet jetzt aber breit grinsen
da Du die Nulllage der Stauscheibe aus der Toleranz heraus verstellt hast, schaltet auch der Sicherheitsschalter nicht mehr die Benzinpumpe ab.
Ja so eine KAKE
Volker,
du kannst aufhören zu grinsen, ich schrieb vom 116er mit M110
Die geniale Stauscheibeneinstellvorrichtung werkelt im 107er mit M117 .-)
Gruß
Martin
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- Dr-DJet
- Away
- Moderator
okay also dann ein anderes Fahrzeug. Dann solltest Du einen 0 438 120 032 Luftmengenmesser mit Sicherheitsschalter habern. Prüfe mal, dass der Sicherheitsschalter fest sitzt. Das wäre nämlich alles gewesen, was Du hättest ziehen müssen, um die Benzinpumpe zu starten. Das mit dem Überbrücken kommt mit dem drehzahlgesteuerten Kraftstoffpumpenrelais.
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Gruß
Martin
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- Sandokan500
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der Stecker sitzt richtig, muss also weiter suchen.
Dafür heute den Kraftstoffdruck gemessen, liegt bei 5,8bar, fällt aber in kurzer Zeit auf unter 1bar liegt also was im argen.
Weiterhin Einspritzdüsen getestet:
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Gruß
Martin
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