- Thank you received: 12
Schiebedach Motor ausbauen wis Anleitung benötigt HILFE
- ralle450
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Moin
Less
More
06 Aug 2017 12:12 #169193
by ralle450
MFG Ralf Bröker
Schiebedach Motor ausbauen wis Anleitung benötigt HILFE was created by ralle450
Hallo ,
Natürlich immer dann, wenn man die wis cd grad mal für ne Woche ausgeliehen hat , benötigt man die .....
Hab mein Schiebedach vom 116 er ausgebaut , wollte alles fetten , gleitbacken, schiene , .....und da hab ich auch gleich die Seele mit rausgezogen . Sieht soweit noch gut aus ,
Jetzt würd ich aber gern noch eben den Motor ausbauen und mal reingucken bzw da auch nochmal alles fetten was es zu fetten gibt . Hab das Oe Daimler fett zuhause .kann mir jemand die Anleitung aus wis eben bitte zumailen ??ich seh da nur zwei 10er sechskant schrauben , sonst nix, der Motor mit seiner trägerplatte ist nun lose hinter der strebe , aber ich komm nicht weiter ......ps die Seele ist schon fast wieder drin, aber die Schnecke will sich nicht mit dem Zahnrad verbinden . Ich kann mit vorstellen dass sich das alte fett nun irgendwie irgendwo vorm Getriebe staucht und deshalb der Zug nicht weitergeht . Ich möcht da nun auch nicht mit aller Gewalt bei , der Zug vom sel ist ja irgendwie fast nicht oder gar.nicht oder Nml oder sauteuer ........
Vielen dank schonmal
Gruss
Ralf
Natürlich immer dann, wenn man die wis cd grad mal für ne Woche ausgeliehen hat , benötigt man die .....
Hab mein Schiebedach vom 116 er ausgebaut , wollte alles fetten , gleitbacken, schiene , .....und da hab ich auch gleich die Seele mit rausgezogen . Sieht soweit noch gut aus ,
Jetzt würd ich aber gern noch eben den Motor ausbauen und mal reingucken bzw da auch nochmal alles fetten was es zu fetten gibt . Hab das Oe Daimler fett zuhause .kann mir jemand die Anleitung aus wis eben bitte zumailen ??ich seh da nur zwei 10er sechskant schrauben , sonst nix, der Motor mit seiner trägerplatte ist nun lose hinter der strebe , aber ich komm nicht weiter ......ps die Seele ist schon fast wieder drin, aber die Schnecke will sich nicht mit dem Zahnrad verbinden . Ich kann mit vorstellen dass sich das alte fett nun irgendwie irgendwo vorm Getriebe staucht und deshalb der Zug nicht weitergeht . Ich möcht da nun auch nicht mit aller Gewalt bei , der Zug vom sel ist ja irgendwie fast nicht oder gar.nicht oder Nml oder sauteuer ........
Vielen dank schonmal
Gruss
Ralf
MFG Ralf Bröker
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2032
06 Aug 2017 14:43 #169206
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Schiebedach Motor ausbauen wis Anleitung benötigt HILFE
..Ääääh, wenn du den Motor ausbauen willst, muss der Teleflexzug AUSGEBAUT sein !!! Wenn du versuchst ihn wieder reinzumachen und dann den Motor ausbauen willst machst du ihn garantiert kaputt. Zum Ausbau des Motors die Führungsrohre aushängen (sind mit Klammern gesichert, Stecker abziehen und losschrauben.
Gruß
Obelix
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- Hannesmann
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 331
06 Aug 2017 14:45 #169207
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Replied by Hannesmann on topic Schiebedach Motor ausbauen wis Anleitung benötigt HILFE
De mök dat kaputt de Jung !
So siehts beim SLC aus ... Anhang
Gruss
Achim
So siehts beim SLC aus ... Anhang
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
- Hannesmann
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 331
06 Aug 2017 19:35 #169221
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Replied by Hannesmann on topic Schiebedach Motor ausbauen wis Anleitung benötigt HILFE
Hy Ralf,
denn erzaehl mal ob du noch was zu ueberholen beim Motorausbau gefunden hast.
Den Deckel hatte ich auch schon mal raus und alles so gut es ging saubergemacht.
Alles was sich im Kofferaum so abspielt hat noch keine Liebe gekriegt.
Laeuft der SEL mittlerweile, TÜV ?
Gruss
Achim
denn erzaehl mal ob du noch was zu ueberholen beim Motorausbau gefunden hast.
Den Deckel hatte ich auch schon mal raus und alles so gut es ging saubergemacht.
Alles was sich im Kofferaum so abspielt hat noch keine Liebe gekriegt.
Laeuft der SEL mittlerweile, TÜV ?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
- ralle450
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Moin
Less
More
- Thank you received: 12
06 Aug 2017 20:10 #169230
by ralle450
MFG Ralf Bröker
Replied by ralle450 on topic Schiebedach Motor ausbauen wis Anleitung benötigt HILFE
Moin , #
So, Dach ist wieder drin .
Hab den Motor erst dringelassen , hab zwar die klammer vom führungsrohr gefunden und auch losbekommen , konnte aber das rohr von der Getriebe Motor-Einheit nicht trennen. Hab dann nochmal versucht die Seele einzuführen , und es hat auf Anhieb funktioniert .das Dach läuft nun aus eigener kraft , jedoch beim schliessen die letzten 10 cm wirds schwergängiger .
Aber es tut .
Hab das Auto gerade zur Werkstatt gefahren wegen tüv morgen @achim ......
Ist soweit alles schüssig , ausser der blaue qualm .... der macht mir noch kräftig sorgen .
Mal gucken was der Dekra Onkel da morgen zu sagt .ich hoffe ja immer noch , wenn ich den mal richtig längere Strecke fahre , das dann das bläuen ein Ende hat und sich die abstreifringe der Kolben und der Ventile wieder an ihre Arbeit machen. Immerhin hatten die beiden Bauteile ca 25 Jahre Pause .
Gruss
So, Dach ist wieder drin .
Hab den Motor erst dringelassen , hab zwar die klammer vom führungsrohr gefunden und auch losbekommen , konnte aber das rohr von der Getriebe Motor-Einheit nicht trennen. Hab dann nochmal versucht die Seele einzuführen , und es hat auf Anhieb funktioniert .das Dach läuft nun aus eigener kraft , jedoch beim schliessen die letzten 10 cm wirds schwergängiger .
Aber es tut .
Hab das Auto gerade zur Werkstatt gefahren wegen tüv morgen @achim ......
Ist soweit alles schüssig , ausser der blaue qualm .... der macht mir noch kräftig sorgen .
Mal gucken was der Dekra Onkel da morgen zu sagt .ich hoffe ja immer noch , wenn ich den mal richtig längere Strecke fahre , das dann das bläuen ein Ende hat und sich die abstreifringe der Kolben und der Ventile wieder an ihre Arbeit machen. Immerhin hatten die beiden Bauteile ca 25 Jahre Pause .
Gruss
MFG Ralf Bröker
Moderators: Obelix116, Ragetti
Time to create page: 0.217 seconds