× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Schiebedach Motor ausbauen wis Anleitung benötigt HILFE

  • ralle450
  • ralle450's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Moin
More
06 Aug 2017 12:12 #169193
by ralle450
Hallo ,
Natürlich immer dann, wenn man die wis cd grad mal für ne Woche ausgeliehen hat , benötigt man die .....
Hab mein Schiebedach vom 116 er ausgebaut , wollte alles fetten , gleitbacken, schiene , .....und da hab ich auch gleich die Seele mit rausgezogen . Sieht soweit noch gut aus ,
Jetzt würd ich aber gern noch eben den Motor ausbauen und mal reingucken bzw da auch nochmal alles fetten was es zu fetten gibt . Hab das Oe Daimler fett zuhause .kann mir jemand die Anleitung aus wis eben bitte zumailen ??ich seh da nur zwei 10er sechskant schrauben , sonst nix, der Motor mit seiner trägerplatte ist nun lose hinter der strebe , aber ich komm nicht weiter ......ps die Seele ist schon fast wieder drin, aber die Schnecke will sich nicht mit dem Zahnrad verbinden . Ich kann mit vorstellen dass sich das alte fett nun irgendwie irgendwo vorm Getriebe staucht und deshalb der Zug nicht weitergeht . Ich möcht da nun auch nicht mit aller Gewalt bei , der Zug vom sel ist ja irgendwie fast nicht oder gar.nicht oder Nml oder sauteuer ........
Vielen dank schonmal
Gruss

Ralf

MFG Ralf Bröker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Obelix116
  • Obelix116's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
More
06 Aug 2017 14:43 #169206
by Obelix116 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
..Ääääh, wenn du den Motor ausbauen willst, muss der Teleflexzug AUSGEBAUT sein !!! Wenn du versuchst ihn wieder reinzumachen und dann den Motor ausbauen willst machst du ihn garantiert kaputt. Zum Ausbau des Motors die Führungsrohre aushängen (sind mit Klammern gesichert, Stecker abziehen und losschrauben.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hannesmann
  • Hannesmann's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 350 SLC 107.023 1978
More
06 Aug 2017 14:45 #169207
by Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
De mök dat kaputt de Jung !
So siehts beim SLC aus ... Anhang
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hannesmann
  • Hannesmann's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 350 SLC 107.023 1978
More
06 Aug 2017 19:35 #169221
by Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Hy Ralf,
denn erzaehl mal ob du noch was zu ueberholen beim Motorausbau gefunden hast.
Den Deckel hatte ich auch schon mal raus und alles so gut es ging saubergemacht.
Alles was sich im Kofferaum so abspielt hat noch keine Liebe gekriegt.
Laeuft der SEL mittlerweile, TÜV ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ralle450
  • ralle450's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Moin
More
06 Aug 2017 20:10 #169230
by ralle450
Moin , #
So, Dach ist wieder drin .
Hab den Motor erst dringelassen , hab zwar die klammer vom führungsrohr gefunden und auch losbekommen , konnte aber das rohr von der Getriebe Motor-Einheit nicht trennen. Hab dann nochmal versucht die Seele einzuführen , und es hat auf Anhieb funktioniert .das Dach läuft nun aus eigener kraft , jedoch beim schliessen die letzten 10 cm wirds schwergängiger .
Aber es tut .
Hab das Auto gerade zur Werkstatt gefahren wegen tüv morgen @achim ......
Ist soweit alles schüssig , ausser der blaue qualm .... der macht mir noch kräftig sorgen .
Mal gucken was der Dekra Onkel da morgen zu sagt .ich hoffe ja immer noch , wenn ich den mal richtig längere Strecke fahre , das dann das bläuen ein Ende hat und sich die abstreifringe der Kolben und der Ventile wieder an ihre Arbeit machen. Immerhin hatten die beiden Bauteile ca 25 Jahre Pause .
Gruss

MFG Ralf Bröker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.036 seconds
Powered by Kunena Forum