Select your language

Schraubertreff Schwarzwald?

  • carl300
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Jul 2021 19:07 #280369 by carl300
Schraubertreff Schwarzwald? was created by carl300
Hallo SL-Freunde im Schwarzwald,
als Neuling eine kurze Frage - sorry, wenn ich etwas übersehen habe: gibt es hier irgendwo im - mittleren - Schwarzwald einen regelmäßigen Treffpunkt für R107-Smalltalk oder vielleicht sogar einen Schraubertreff? Habe bis jetzt noch nichts im Raum Rottweil, Singen, Freiburg, Offenburg gefunden - eigentlich seltsam. Liegt das an der Pandemie, an fehlendem Bedarf oder an einer For-Pros-Only-Ausrichtung

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

? Hätte starkes Interesse an Erfahrungsaustausch, etc...

Viele Grüsse, Elmar
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jul 2021 19:09 #280370 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Gründe einen Treff, schreib es hier aus mit Termin und Ort, ich gehe davon aus, dass dort in der Region sich einige SL´s tummeln
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jul 2021 19:36 #280371 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Hallo Elmar,

ich kann Dich nur ermutigen, den Schraubertreff zu gründen. So haben andere Schraubertreffs auch mal angefangen. Was Du brauchst? Nun
  1. Einen Platz, wo Ihr Eure 107 und 116 abstellen könnt
  2. Idealerweise eine Werkstatt oder Halle, wo auch mein Auto Krach machen darf
  3. Ein paar Technikbegeisterte
  4. Die Möglichkeit, danach zusammen zu sitzen und zu klönen. Idealerweise eine Kneipe in der Nähe
  5. Vielleicht auch mal eine Ausfahrt mit den Kollegen lokal machen

Ich würde Euch dann gerne in die Liste der Schraubertreffs aufnehmen. Da müsst Ihr nur eine kurze Beschreibung, eine Kontaktperson und einen Veranstaltungsort benennen.

Das gilt natürlich auch für andere Regionen! Seid aktive Schrauber.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Aug 2021 11:45 #280398 by Rolfpeter
Replied by Rolfpeter on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Hallo Elmar,
woher kommst du?
Ich war viele Jahre in Esslingen im Waldheim( Schraubertreff) und es war immer super. Leider ist diese Gaststätte nicht mehr verfügbar und Corona tat das Übrige.
Ich komme aus Volkertshausen (zwischen Engen und Singen) und Esslingen ist mir zu weit.
Melde dich doch einfach mal. Soweit ich weiß gibt es hier einige W107, auch in der Schweiz,

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • carl300
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 Aug 2021 15:40 #280472 by carl300
Replied by carl300 on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Hallo Rolfpeter,
das hört sich nicht schlecht an. Ich schicke Dir am besten erstmal eine PN.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2021 18:51 - 02 Aug 2021 18:54 #280478 by Pete
Replied by Pete on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Servus Rolfpeter,

 ich hätte auch Interesse.
 Komme zwar aus Tettnang, aber so weit ist Volkertshausen auch nicht entfernt.
 Parallel bin ich noch mit Otto (Blue Diamond) in Kontakt und versuche im Allgäuer Raum etwas zu organisieren.
 Aber das nur am Rande und irgendwann mal mehr.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Last edit: 02 Aug 2021 18:54 by Pete.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • carl300
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Aug 2021 13:33 #281004 by carl300
Replied by carl300 on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Hallo SL-Freunde,
wir, d.h. Rolf und ich, haben uns am Sonntag bei herrlichem Sommerwetter auf der Terrasse des Restaurants Hegaublick (Koord. 47.883658171859025, 8.727541867870968) getroffen. Der Kuchen war gut, die Aussicht hinunter zum Bodensee hervorragend und das Fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby intensiv - was will man mehr! Peter aus Tettnang wollte zwar auch kommen, war aber wohl kurzfristig familiär gebunden :-)
Wir hätten starkes Interesse, dieses Treffen zum Erfahrungsaustausch in loser Reihenfolge zu wiederholen, und wir würden gerne andere SL-Freunde aus der Region "südlicher Schwarzwald" mit dazu einladen, denn jeder kann mit seinen Erfahrungen etwas beitragen. Je nach Interesse und Standort läßt sich sicher ein geeignetes Lokal mit Parkplatz finden. Also meldet Euch mit Euren Ideen, Erwartungen, zeitlichen und räumlichen Vorstellungen...
Herzliche Grüße,  Elmar / carl300

 
The following user(s) said Thank You: Pete

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2021 14:48 #281015 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Hallo Elmar,

das hört sich toll an. Nur noch dran denken, dass es ein Schraubertreff sein soll, der gerne auch dem sozialen und leiblichen Wohl dient.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2021 10:56 #282683 by Rolfpeter
Replied by Rolfpeter on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Hallo,
die Urlaubszeit ist fast vorbei deshalb möchte ich diesen Beitrag noch einmal hochholen.
Gibt es wirklich keine SL Fahrer im Raum Villingen und Umgebung die an einem Treffen mitmachen möchten?
Also wer Lust und Zeit hat bitte melden.

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2021 17:38 #282708 by Pete
Replied by Pete on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Melde mich!  

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2021 18:38 #282712 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Schraubertreff Schwarzwald?
Vom nördlichen Ende des Schwarzwalds - dem Turmberg - melde ich mich mit Interesse an.
Schrauben - 2 Hebebühnen….. ein Grill ein Kühlschrank …. Und und und vorhanden - ab April kann / könnte es was werden…..

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.