Select your language

I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring

More
17 Mar 2022 22:44 #292367 by luefri
Danke ich hoffe dass die Situation bis dann etwas entspannter ist?
Ob ich denn da vor Ort einen Schnelltest machen kann?
Ich freue mich wirklich auf dieses Event und hoffe auf 107 Fahrer mit 107er Autos
Liebe Grüsse
fritz

Fritz 350SL 1972 Sandbeige metallisé

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• wudi
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
18 Mar 2022 00:19 #292370 by wudi
Du sprachst für den Gastfahrer also Michas Begleiter

aber scheinbar ist er ja untergekommen

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

More
18 Mar 2022 08:49 #292374 by drno
hallo volker
dir und dem gesamten organisationsteam grossen dank für die geleistete arbeit. das läuft alles super.
in der bestätigungsmail, die ich erhalten habe, ist die fahrgestellnummer nicht korrekt, die letzte ziffer fehlt.
000005. ich weiss nicht, ob das eine rolle spielt. 
nochmals vielen dank aus dem berner oberland
norbert

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
18 Mar 2022 09:08 #292379 by Dr-DJet
Gruezi Norbert,

ist schon erledigt !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• hugobennasi
  • Senior Member
  • Senior Member
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
More
18 Mar 2022 09:26 - 18 Mar 2022 09:28 #292384 by hugobennasi
Replied by hugobennasi on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hallo Volker,
bei der Anmeldung beim Hockenheimring wird noch nach der Teilnahme an der Oldtimerausfahrt gefragt. Ist damit die Runde über den Ring gemeint? Muss man dann also "Ja" auswählen oder was ist damit gemeint?
Vielen Dank!

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Last edit: 18 Mar 2022 09:28 by hugobennasi.

More
18 Mar 2022 09:30 #292385 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
so wie ich das verstehe ist die Ausfahrt am Sonntag und die wird von Hockenheim Classic organisiert und unser Fahrt über den Ring ist wohl am Samstag. 

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

More
18 Mar 2022 09:48 #292388 by drno
hallo volker
vielen dank! ich freue mich riesig auf den hockenheim event!
lg norbert aus dem berner oberland

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
18 Mar 2022 10:00 #292390 by Dr-DJet
Hallo,

genau so ist es! Wir haben
  1. Eine Fahrt vor Publikum geführt über den Ring am Samstag in der Mittagspause. Diese wird von dem Profi Fotograf Michael Sievers gefilmt. Also immer freundlich lächeln und dem Publikum zurück winken!
  2. Samstag Abend ein Event mit Live Musik und Catering auf der Boxengasse
  3. Am Sonntag vormittag eine kleine Ausfahrt gemischt mit anderen Oldtimern. Dafür Ausfahrt JA klicken beim Hockenheimring
  4. Hoffentlich am Sonntag die Aufstellung zum Mercedes Stern mit Drohnenfoto - dazu müssen wir noch vor Ort einen großen freien Platz finden

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

More
18 Mar 2022 10:29 #292391 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring

Hallo,

genau so ist es! Wir haben
  1. Eine Fahrt vor Publikum geführt über den Ring am Samstag in der Mittagspause. Diese wird von dem Profi Fotograf Michael Sievers gefilmt. Also immer freundlich lächeln und dem Publikum zurück winken!
  2. Samstag Abend ein Event mit Live Musik und Catering auf der Boxengasse
  3. Am Sonntag vormittag eine kleine Ausfahrt gemischt mit anderen Oldtimern. Dafür Ausfahrt JA klicken beim Hockenheimring
  4. Hoffentlich am Sonntag die Aufstellung zum Mercedes Stern mit Drohnenfoto - dazu müssen wir noch vor Ort einen großen freien Platz finden
Kleine Korrektur:
Ausfahrt wir von den Heidelberger Oldtimer Freunden organisiert und wir sind am Sonntag in 3-4 107er Gruppen am starten - vorher der Versuch Aufstellung zum Stern und im Anschluss zur freien Heimfahrt - so der Plan

Finale Zeiteinteilung folgt später

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

• hugobennasi
  • Senior Member
  • Senior Member
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
More
18 Mar 2022 11:25 #292395 by hugobennasi
Replied by hugobennasi on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hakt bei mir die Liste der Anmeldungen oder sind wirklich "erst" 48 Fahrzeuge angemeldet??? Was ist los mit euch?? Coronamüde??
Ich habe allen meinen Mut zusammengenommen (und war sehr überrascht, dass meine Frau sofort zugestimmt hat) und habe mich trotz über 600km Anreise angemeldet ... werde mir aber vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft inklusive Schutzbrief gönnen 

Also gebt euch einen Ruck, damit wir die 107 Fahrzeuge zusammenbekommen!!! 

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

More
18 Mar 2022 11:56 #292397 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring

Hakt bei mir die Liste der Anmeldungen oder sind wirklich "erst" 48 Fahrzeuge angemeldet??? Was ist los mit euch?? Coronamüde??

ja, ich bin auch etwas überrascht. Im Vorfeld hatten doch ca 130 Leute Interesse bekundet. Ich hätte gedacht, dass die Anmeldungen innerhalb von 5-7 Tagen die Zahl 107 erreichen.

Viele Grüsse Uwe

More
18 Mar 2022 12:13 #292398 by ZitroniX
So, ich bin durch...Shirt bestellt, 15 öggen überwiesen und Hockenheimring bezahlt...kann losgehen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

More
18 Mar 2022 15:17 #292420 by drno
hallo dr. d-jet
lieber volker
ich würde gerne die 15,- e an volker eichhorn überweisen, brauche aber dafür seine adresse. 
oder wie kann ich das regeln?
danke für deine hilfe.
beste grüsse aus dem berner oberland
norbert

More
18 Mar 2022 15:28 #292421 by Ragetti
Norbert, alles was du machen und zu bezahlen /bestellen hast, steht in der Mail die nach dem Anmelden automatisch kommt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
18 Mar 2022 16:51 - 18 Mar 2022 16:53 #292428 by Uwe E.
Hallo an alle Sternzeitler, die noch nicht die 15€ überwiesen haben.
Bitte schreibt euren Sternzeitnamen in die Überwesiung bzw. gebt ihn bei PayPal an.
Es sind bereits einige dabei mit gleichem Vornamen und da kann ich nur raten.

Danke aus Hockenheim,
Uwe

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Last edit: 18 Mar 2022 16:53 by Uwe E.. Reason: Ergänzung

More
18 Mar 2022 17:04 - 18 Mar 2022 17:18 #292431 by mb107v8
So , Shirt bestellt , Fotograf  bezahlt , Ticket reserviert und bezahlt . Wäre dann so weit

Wouw , nur 2 SLC angemeldet bis jetzt .

Gruß aus Köln
Bernd
Last edit: 18 Mar 2022 17:18 by mb107v8.

• wudi
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
18 Mar 2022 18:36 #292438 by wudi
dito alles bestellt und bezahlt

jetzt nur noch warten

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

More
18 Mar 2022 18:44 - 18 Mar 2022 19:19 #292441 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hallo Bernd,
dann halten wir die Fahne hoch für die SLC.
Die SLC sind ja auch schon über den 50. Geburtstag.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Last edit: 18 Mar 2022 19:19 by Hans-Jürgen.

More
18 Mar 2022 18:59 #292442 by mike 560
Hallo Leute

Ich wünsche euch allen viel Spaß ,ein gute An-und Heimfahrt.Wir wollten auch kommen aber irgendwie sind wir Menschenscheu geworden.Hoffe die 107 werden noch Vollzählig.

Gruß Mike

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
18 Mar 2022 22:01 #292451 by Dr-DJet
Hallo Mike,

ich war lange auch menschenscheu, insbesondere wegen meiner sehr betagten Mutter. Heute aber sehe ich - 3-fach geimpft - deutlich weniger Risiko als noch letztes Jahr. Deshalb habe ich für mich entschieden, dieses Jahr wieder Workshops, Ausfahrten, Schraubertreffs zu machen und unter Menschen zu gehen. Hier sind wir ja im Freien und da sind Aerosole weniger riskant als in Gebäuden. Damit will ich das Risiko nicht klein reden. Auf Dauer denke ich aber auch, dass das Verkriechen ebenso Schaden anrichtet. Ich habe die letzten beiden Jahre im Sommer immer Ausfahrten veranstaltet und ich bin sehr froh darüber. Sowohl dass ich die veranstaltet habe als auch dass dabei alles gut gegangen ist.

Ich bin davon überzeugt: Wer hier nicht kommt, wird es bereuen! Ich respektiere aber genauso jeden, der wegen Corona nicht kommen will. Das ist eine persönliche Entscheidung.

The following user(s) said Thank You: mike 560

More
18 Mar 2022 22:10 #292453 by drno
hallo rolf
ich muss das geld aus der schweiz überweisen, da reichen die bankdaten nicht. ich muss auch die adresse angeben. ist halt so. wenn das ein problem ist, versuche ich es nächste woche aus deutschland zu überweisen (vom konto meines sohnes).

beste grüsse
norbert / berner oberland

More
18 Mar 2022 22:18 #292456 by drno
hallo mike
ich kann dich sehr gut verstehen. auch mit ging es anfangs so, du musst es wieder lernen mit anderen kontakt aufzunehmen, pläne zu schmieden etc.
also: einfach die anmeldung ausfüllen, alles andere ergibt sich.
beste grüsse aus dem berner oberland
norbert
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, mike 560

More
20 Mar 2022 03:07 #292523 by Sternschnuppe68
Replied by Sternschnuppe68 on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hallo liebe Freunde,
wo bleibt nur die Ehre der SL-Fahrer ?
Da gibt ein paar Leute die Ihre Erfahrungne Austauschen wollen und bieten sogar kostenlose Hilfe bei Euren Problemen an - SUPER !
Dann hat einer von Ihnen einen Traum, publiziert das hier , das Echo ist gross (ja ich will auch kommen)! Mit ein paar weiteren Mitgliedern wird unter widrigen Bedinungengeackert, die haben sich den Hintern aufgerissen um das unmögliche möglich zu machen, und dann... ?
Als ich mich anmeldete, dachte ich, seien die 107 Plätze ratz-fatz belegt.
Aber oha! - Was ist das?
Erst heisst's ihr kommt und nun kneift ihr doch?!
Kommt Leute, das kann's doch nicht gewesen sein! Wo bitte bleibt Eure Ehre, beim wenn auch um EIN Jahr verschobenen Jubiläum mitzufeiern?
Bitte honoriert doch den grossen Aufwand für solch einen Event!!!

LG und allzeit Gute Fahrt
Edith
The following user(s) said Thank You: barsoischardan, Ragetti, Hans-Jürgen

More
20 Mar 2022 07:50 #292524 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hallo Edith,
Du hast eine PN von mir.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
20 Mar 2022 08:35 #292526 by barsoischardan

Hallo liebe Freunde,
wo bleibt nur die Ehre der SL-Fahrer ?
Da gibt ein paar Leute die Ihre Erfahrungne Austauschen wollen und bieten sogar kostenlose Hilfe bei Euren Problemen an - SUPER !
Dann hat einer von Ihnen einen Traum, publiziert das hier , das Echo ist gross (ja ich will auch kommen)! Mit ein paar weiteren Mitgliedern wird unter widrigen Bedinungengeackert, die haben sich den Hintern aufgerissen um das unmögliche möglich zu machen, und dann... ?
Als ich mich anmeldete, dachte ich, seien die 107 Plätze ratz-fatz belegt.
Aber oha! - Was ist das?
Erst heisst's ihr kommt und nun kneift ihr doch?!
Kommt Leute, das kann's doch nicht gewesen sein! Wo bitte bleibt Eure Ehre, beim wenn auch um EIN Jahr verschobenen Jubiläum mitzufeiern?
Bitte honoriert doch den grossen Aufwand für solch einen Event!!!

LG und allzeit Gute Fahrt
Edith
Da muss ich Edith leider recht geben. Die Begeisterung war sehr groß. Ich haben mir mal die Mühe gemacht den Thread nochmals komplett zu lesen. Wir hatten mehr als 140 Wünsche bei dem Event dabei zu sein und jetzt gerade mal 48 Anmeldungen. Das ist ungefähr ein Drittel. Natürlich gibt es immer persönliche Gründe die einer Teilnahme entgegen stehen aber das plötzlich 2/3 von den ursprünglich "Begeisterten" nicht mehr dabei sein möchten überrascht mich doch sehr.

Viele Grüsse Uwe

The following user(s) said Thank You: Hans-Jürgen

More
20 Mar 2022 09:26 #292530 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hallo
danke liebe Edith, danke an all die netten PN´s die wir, ich erhalten haben.
Tage, Stunden, Kilometer, Energie die ich und die Reste des Orgateam geleistet haben.... sind schon Wahnsinn.

Danke an alle die uns Unterstützung entgegenbracht haben, wie das Hotel in 3,9 KM Entfernung zum Ring (ohne Messeaufschlag) Danke an die Mitglieder die Zimmer, Wohnwagen dem einen oder anderen Angeboten haben. Danke an 2 Spender für RollUps für unseren Stand auf dem Boxendach (es fehlen noch 2 Stück), danke einen Gönner, Unterstützer der uns der ERSTEN 107er (s. Foto in der Headline der Sternzeit) der auf dem Ring fuhr, für ein Fotoshooting nächste Woche, zur Verfügung stellt, danke an die Stadt Heidelberg für die Sondergenehmigung für Filmaufnahmen nächste Woche - u.a. auf der für den Verkehr gesperrten "Alten Brücke", danke an viele die nicht genannt werden wollen.Das Programm was wir planen kommt in Kürze - es fehlen noch Prtogrammpunkte seitens des Hockenheim Rings, es wird schön. Vorab kreuzt die Ausfahrt mit an (könnt später noch ändern) die Heidelberger Oldtimer Freunde die mit dem ADAC die Heidelbereg Historic ausrichten, geplant und umgesetzt. Näheres in der ersten April Woche, nach Genehmigung der Ordnungshüter....

Ich / wir freuen uns auf die Restlichen, welche sich für die Durchführung stark gemacht haben, sich noch in den nächsten Tagen anmelden,

Es geht weiter bis zur Veranstalltung sind es ja noch 1 Monat und 17 Tage

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
The following user(s) said Thank You: Hans-Jürgen, Quickbiker2012, Tasko13, MartinG

More
20 Mar 2022 12:27 #292549 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hallo Uwe,
danke das du mir die Arbeit abgenommen hast. Ich wollte auch zählen.
90 Fahrzeugführer*in die Interesse bekundet haben aber sich bisher nicht angemeldet haben - TRAURIG - TRAURIG
Wenn ich sehe mit welcher Energie ( über Monate ) der Jochen an dieser Veranstaltung gearbeitet hat dann ist das Ergebnis bei den Anmeldungen ebenfalls TRAURIG
Aber all den begeisterten 90 Fahrer *in die sich hier nicht mehr melden sage ich,
" wir die wir nach Hockenheim kommen werden uns auch OHNE Euch vergnügen ".

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
20 Mar 2022 12:28 #292550 by Dr-DJet
Hallo,

danke Edith für Dein Statement. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

50 Autos sind jetzt angemeldet, um dieses großartige Event zu begehen. Es ist auch ohne uns ein tolles Event mit den Rennserien
  • Historische Formel 2
  • Gruppe C SuperCup
  • Lotus Cup Euorpa
  • Youngtimer Touring Car Challenge - da hätten wir eigentlich mit rennen können
  • Historische Formel Vau Europa e.V.
  • ...
um nur einige zu nennen. Ich kann nur allen empfehlen, auch was für den Gehörschutz zu tun Petersilie in den Ohren soll helfen

Daneben Live Musik und Catering auf dem Ring sowie die gefilmte Runde über den Ring und noch eine Ausfahrt für uns.

Wenn das kein attraktives Programm rund um den 20. Geburtstag der Sternzeit und das wegen Corona verschobene Jubiläum des 107 SL und SLC ist, weiß ich es auch nicht.

Jetzt bitte keine Querdenker Diskussion zu Corona Maßnahmen. Denn das liegt nicht in unserer Hand, da der Hockenheimring der Veranstalter ist und wir - wie schon diskutiert - dessen Regeln folgen werden. Und die müssen den Vorgaben des Gesundheitsamtes Folge leisten. Momentan ist 3G die Zugangsregelung, wie das am 6.5.2022 aussieht, wage ich nicht zu prognostizieren.

Wir jedenfalls freuen uns über alle, die kommen, speziell über den Nachwuchs, den wir mit solchen Events für den 107 begeistern wollen.

More
20 Mar 2022 12:58 #292554 by armolaan
Hallo Volker,

ich sehe das genauso wie du und Edith.
Ich habe mich am 16.03. punkt 18:00 an den Rechner gesetzt und mich sofort angemeldet.
Ich bin begeistert von der Aktion und bin mir sicher das wird ein einmaliges Event.
Freue mich riesig darauf.
Vielen Dank für eure Mühe um das alles möglich zu machen.
Schönen Sonntag noch.

Artur
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Hajoko031

More
20 Mar 2022 13:30 #292556 by luefri
Hallo ich sehe das genauso. Ich habe ungeduldig auf die Anmeldeliste gewartet und mich sofort angemeldet weil ich das Geühl hatte, dass sofort 107 Autos auf der Liste stehen. An dieser Veranstaltung vom Hockenheimring war ich schon mehrmals und das war jedesmal ein Superanlass. Also liebe 107er bitte kommt doch an diesem Mai Wochenende nach Hockenheim.
Liebe Schraubergrüsse aus Bern
Fritz

Fritz 350SL 1972 Sandbeige metallisé
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Hajoko031

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.262 seconds