Select your language

Heute auf der Bremen Classic Motorshow

  • eglidecascais
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
31 Jan 2020 21:34 #234345 by eglidecascais
Heute auf der Bremen Classic Motorshow was created by eglidecascais
Guten Abend,
ich komme gerade von der Bremen Classic Motorshow wieder zurück, auf der ich das erste Mal war.
Nach mehreren Besuchen in Stuttgart und Essen war ich jetzt das erste Mal in Bremen. Die Messe war heute gut besucht und wird am Wochenende wahrscheinlich deutlich voller werden.
Das "berühmte Parkhaus" war alles andere als ein günstiges Parkhaus - ambitionierte Preise für anständige Autos - vielleicht fallen sie am Sonntag, bevor der ein oder andere (Schwede/ Däne/ Holländer oder Norweger) sein Auto wieder mit nach Hause nimmt.

Die 107er Szene war aus meiner Sicht deutlich weniger vertreten als in Stuttgart und Bremen - die Fahrzeuge die angeboten wurden haben sich auch an der oberen Grenze orientiert, trotz z.T. Plastikcover auf dem Armaturenbrett, unterschiedliche Ledersorten (Kopfstütze original, Sitze neu gemacht (aber nicht gut und anderes Leder), verschiedenfarbige Holzsorte etc, etc.

Die Mercedesclub haben sich unter der Führung von DB sehr gut dargestellt, wenn auch auf nicht sehr großer Fläche. Der 107er Stand wurde von der RT 28 Truppe super organisiert und man hat hier die Möglichkeit super bei Kaffee und Kuchen zu sitzen und zu klönen. Ein besonderes Angebot war die Vorstellung des Internetauftritts des 107er Clubs mit praktischer Vorführung. Hier wird dem Clubmitglied angeboten gemeinsam durch die Webseiten zu surfen und zu erfahren was alles angeboten wird und wie es genutzt werden kann.
Ich habe mich hier sehr gut angesprochen und aufgehoben gefühlt.

Gruß Reinhard

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • eglidecascais
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
31 Jan 2020 21:35 #234347 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Noch ein paar Bilder
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: KalliSL, thomas 1971

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • eglidecascais
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
31 Jan 2020 21:39 - 31 Jan 2020 21:41 #234348 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Für unsere US Freunde hatte der Club erstmals ein Prospekt ausgelegt, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 31 Jan 2020 21:41 by eglidecascais.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, afla107, texasdriver560, TomRamoser, Rudiger, Karlo, thomas 1971, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 23:31 - 31 Jan 2020 23:32 #234355 by Scenic
Replied by Scenic on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Moin,
den Flyer hatten sie letztes Jahr schon, da waren allerdings noch die Preise von 2016 drauf. Ich bin morgen da.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 31 Jan 2020 23:32 by Scenic.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2020 12:09 #234384 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Moin Moin
Auch ich war gestern in Bremen . Es war wie immer sehr schön aber meines Erachtens
nicht so voll wie die letzten Jahre. Zuerst einmal ab ins Parkhaus und dort die
Fahrzeugbörse angesehen.
Dort wurden so 4-5 107er angeboten, weniger als in den Jahren zuvor die Preise allerdings
auf hohem Niveau.
Dann ab in die Hallen und dort nach unserem Lieblingsfahrzeug gesucht.
Auch dort nicht mehr soviel Fahrzeuge wie in den Vorjahren, dafür aber 911er ohne Ende
Hungrig geworden gings zum 107erClub Kaffee und Kuchen fassen
Auf dem Rückweg am Stand vom Daimler Classic Center Hannover vorbei und den 500er Vormopf für 64850 Euronen begutachtet .. Für den Preis muss das ja der Über -Benz sein
Nach gründlicher Ansicht ist mir und einem Club Kollegen aufgefallen das der Rechte Blinker nicht richtig sitzt und die Versiegelung des Rechten Kotflügels nicht original ist
,also ist da wahrscheinlich schon mal irgendwas gewesen! Also bitte schaut euch das Fahrzeug mal an und schreibt eure Meinung dazu.
Na ja auf jeden Fall werde ich meine Fahrzeuge nie wieder her geben denn wenn man sieht das Daimler für son höchstens 2er 500er Vormopf einen dermaßen überhöhten Fantasiepreis aufruft........ Oh ha
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
01 Feb 2020 14:32 #234401 by terrier
Replied by terrier on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Jetzt geht's wieder um das Preis-Thema.
Warum ist das hier so wichtig im Forum ?
Fahren ist wichtig !!

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, 107_SL, TomTom61, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2020 15:17 #234409 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Genau,

und deshalb meldet Ihr Euch alle bei den Ausfahrten ab morgen Abend an und Christian der Mercdes-Benz Mechaniker sagt Euch dann unverblümt bei der Ausfahrt, was er von Eurer Schüssel hält. Das kann er sehr gut :P :laugh:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: KalliSL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2020 19:26 #234426 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Hallo Ralf
Du hast mich nicht verstanden
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2020 20:57 #234435 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Nabend,

der 300er ist doch SUPER ;)
Und der Preis, der ist alles andere als zu hoch !!!
Diesen Punkt hatten wir vor wenigen Tagen in den "SUCHE-107-Fred's"
Genau solchen 107er wie der 500er und 300er (Zustand) werden gesucht, sollen aber max. um die 30-35k€ kosten und genau das gibt es vielleicht Nachts im Schlaf :)

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
01 Feb 2020 21:25 #234436 by terrier
Replied by terrier on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow

thomas 1971 wrote: Hallo Ralf
Du hast mich nicht verstanden
Grüsse Thomas


Hi Thomas,
Ich habe dich schon verstanden, aber das es immer wieder im Vordergrund steht, wie viel jemand für sein Fahrzeug verlangt ?
Klar hier herrscht Meinungsfreiheit, zum Glück. Wir haben doch unsere Schätzchen in der Garage, kann uns doch egal sein, oder
siehst du Deine Fahrzeuge als Kapitalanlage ? Falls doch, hast du leider auf das falsche Pferd gesetzt beim 107 er.
Ich denke die Person , die dann bereit ist den Preis zu zahlen, wird schon wissen wofür das Geld rausgeht.
Und noch etwas ist mir aufgefallen, über Geld reden oft die Leute, die nicht genug davon haben.
Das trifft bei Dir aber nicht zu, du liebst einfach alte Autos, wie ich auch.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2020 13:28 #234477 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Hey Ralf
Meine Autos sind keine Kapitalanlage sondern schöne Spielzeuge die mit etwas Glück nicht an Wert verlieren. Ja und ich nage auch nicht am Hungertuch denn sonst könnte ich mir ja nicht ne Halle voll Autos leisten. Mir gings eigentlich darum das eine dermaßen Hohe Summe für einen eher durchschnittlichen Wagen verlangt wird Das ist doch für uns schön aber für Suchende eher schade
Adios Thomas
The following user(s) said Thank You: eglidecascais, wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2020 14:00 #234480 by driver
Replied by driver on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Im Parkhaus steht sogar ein schön abgerockter 300SL für 13500.
Ansonsten doch eher eine nette kleine Messe, da ist man schnell durch .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2020 18:54 #234518 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Hallo zusammen,
ich war gestern auch auf der Messe und habe logischerweise den Schwerpunkt auf den 107er gelegt. Und ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht. In meinen Augen waren die Preise allesamt zu hoch. Wenn man 65 TSD für einen 107er haben möchte, muss das Auto perfekt sein und das war er nicht. Aber auch bei den anderen habe ich mich gewundert. Das waren sicherlich gute Autos, aber wenn ich meinen und seinen (niedrigen) Preis als Maßstab nehme, hätte ich von den Angebotenen keinen gekauft. Aber interessant war es trotzdem. Zumindest konnte ich für mich feststellen, dass ich ein gutes Geschäft gemacht habe, das ist ja auch schon viel wert :yes:

Viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger, thomas 1971

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2020 23:15 #234575 by Scenic
Replied by Scenic on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Moin zusammen,
ich hab einige Bilder gemacht, von den dortigen 107ern. Leider dreht dieses blöde Hochlade Programm alle Bilder auf quer. Ich hoffe Ihr bekommt keine Nackenstarre.
Nebenbei, es war am Sonnabend so voll, dass ich auf Rollschuhen da durchgeschoben worden wäre, ohne mich selbst bewegen zu müssen. Um kurz nach 10:00 Uhr waren die Parkplätze vor der Halle von der Polizei bereits gesperrt.

share-your-photo.com/ba6e076f9f/album

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
03 Feb 2020 00:59 #234577 by terrier
Replied by terrier on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Thomas , alles okay.
Oldtimer fahren schrauben freuen fahren freuen fahren. usw.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: Rudiger, thomas 1971

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2020 12:39 #234615 by SvenssonHH
Replied by SvenssonHH on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Moin!
Ich hatte meinen 1978 350 SLC Schalter auch dort angeboten. Es gab keinerlei Resonanz. Vermutlich war er für € 12.450,00 zu teuer. Keine Ahnung.

Gruß
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2020 13:18 #234617 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Hallo,
ein Freund sucht einen SLC 350 / 450 er - schicke mir bitte mal - falls er noch zum Verkauf steht - die Daten - jochen@kohn.cc
Danke leide dann diese weiter LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2020 14:07 #234623 by SvenssonHH
Replied by SvenssonHH on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Hallo Jochen!
Wer einen 450/350 sucht, sucht vermutlich nicht einen Schaltwagen. Der fährt sich wirklich sehr anstrengend (Männerauto), was aber mit sportwagenähnlichem Fahrspaß belohnt wird.

Ich schicke dir mal einige Eckdaten.

Gruß
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2020 20:31 #234675 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Hey Sven
Dein SLC stand unten im Parkhaus oder?? Den habe ich mir auch angesehen
Er steht ganz gut da, also wenn jemand einen sucht ....
Ich habe auch schon mal versucht in Bremen ein Auto zu verkaufen aber das hat
nicht geklappt, lag aber wohl nicht am Preis sondern am Publikum..
Also Leute Handgeschalteter 350er: Sven kontaktieren
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2020 20:40 #234676 by 280S
Replied by 280S on topic Heute auf der Bremen Classic Motorshow
Also ich finde es immer wieder prima, wenn sich jemand die Mühe macht, seine schönen (!) Bilder hier zu zeigen und seine Eindrücke zu beschreiben und es zu veröffentlichen.

Sehr schön und interessant; besten Dank für die Mühe Reinhard!

VG
Oliver
The following user(s) said Thank You: eglidecascais

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.171 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.