× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Retro Classic Cologne ist abgesagt!

  • Marcel
  • Marcel's Avatar Topic Author
  • Online
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
More
25 Jul 2019 16:10 #216937 by Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Retro Classic Cologne ist abgesagt! was created by Marcel
Moin zusammen,

die Retro Classic Cologne ist abgesagt worden.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei Ihnen zunächst für Ihre Anmeldung zur RETRO CLASSICS COLOGNE (15.-17. November 2019, koelnmesse) bedanken.

Leider ist es uns aufgrund anhaltender Terminschwierigkeiten nicht möglich, die Messe in diesem Jahr qualitativ auf einem adäquaten Niveau durchzuführen. Die Einschränkungen bzgl. des Sonntagsverkaufs und der Öffnungszeiten für Besucher an diesem Feiertag, die sich seit der Erstveranstaltung 2017 nicht regeln ließen, würden auch in diesem Jahr Bestand haben. Für uns als Messeveranstalter ist eine Durchführung der Veranstaltung unter diesen Voraussetzungen, auch im Hinblick auf unsere Verpflichtung gegenüber Ihnen als Aussteller, nicht tragbar.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, da wir nach wie vor von dem Messestandort Köln überzeugt sind. Über die weiteren Entwicklungen für die kommenden Jahre halten wir Sie natürlich informiert .......
Mit den besten Grüßen
Thomas Hientz
Projektleitung RETRO CLASSICS

RETRO Messen GmbH
.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Besys
  • Besys's Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1982
More
25 Jul 2019 17:30 - 25 Jul 2019 18:01 #216971 by Besys 500 SL 107.046 1982
Replied by Besys on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
Da ist man doch sehenden Auges seitens der Koelnmesse Gesellschaft ins offene Messer gerannt.
Wer in 2017 und 2018 in Köln dabei war, konnte sich selbst ein Bild von der Unzufriedenheit der Aussteller bezüglich der unsäglichen Termingestaltung und den damit einhergehenden Verkaufsverboten machen. Und dann macht man das dritte Mal den gleichen Fehler?!

Da bleiben die Aussteller natürlich weg. In 2018 waren es schon deutlich weniger, so dass auch die Anzahl der Hallen entsprechend reduziert werden musste. In diesem Jahr haben die Händler wohl von vornherein Köln als Feiertagsmesse mit Verkaufsverbot und eingeschränkten Öffnungszeiten verworfen.

Ich persönlich halte die Retro Messen für die attraktivsten auf dem Oldie Sektor. Neben dem Vielfältigen Angebot von Teilelieferanten und Dienstleistern finde ich die Präsentation auch exotischer Exponate gelungen.
Auch die Anwesenheit diverser Clubs ist positiv zu bewerten.
Einzigartig und besonders ist die RetroNight am ersten Messetag, wo sich nach Toresschluss bis nach Mitternacht bei Live Musik in entspannter Atmosphäre diverse Kontakte ergeben oder vertiefen lassen.
Mein Favorit ist die Retro Classic in Stuttgart, für mich mit dem umfangreichsten Angebot und präsentiert in einer sehr übersichtlichen und modernen Messeinfrastruktur.

Groetjes Gerd
500 SL - 1982
Last edit: 25 Jul 2019 18:01 by Besys.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • driver's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
More
26 Jul 2019 08:13 #217005 by driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Replied by driver on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
In Köln war von Anfang an nix los, völlig entäuschend, das konnte man sich echt schenken, als Edelmesse reicht mir Essen .

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • chund
  • chund's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
More
26 Jul 2019 09:11 #217012 by chund 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Replied by chund on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
Moin,

wie hat sich eigentlich Nürnberg entwickelt?

Ich war im ersten Jahr dort, war ganz ok, allerdings mit viel Steigerungspotential...war jemand im vergangenen Jahr dort?

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtschwimmer
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
More
26 Jul 2019 10:25 #217020 by Nichtschwimmer 560 SL 107.048 1989
Replied by Nichtschwimmer on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
Moin, moin,

ich war nicht da. Es gibt mittlerweile zu viele Oldtimermessen so dass es langsam langweilig wird. Essen, Stuttgart und die Vetrerama (aber nur weil ich in Mannheim wohne) sind schon mehr als genug.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
26 Jul 2019 10:29 #217022 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
Hallo Andreas,

ich war mit Christian im ersten und zweiten Jahr in Nürnberg, denn seine Firma hatte dort einen Stand. Im zweiten Jahr hatte sich die Anzahl Besucher nach meinem subjektiven Empfinden halbiert. Deshalb war ich froh, dass sie im dritten Jahr keinen Stand mehr gemacht haben. Es wurden vom 2. Jahr auch nie die Besucherzahlen veröffentlicht oder ich habe sie trotz Suchens nicht gefunden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • chund
  • chund's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
More
26 Jul 2019 14:54 #217087 by chund 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Replied by chund on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
Danke Volker,

dann bin ich mal gespannt, wie das dort weitergeht. Vergangenes Jahr bin ich zu dem Zeitpunkt der Messe fast an Nürnberg vorbeigefahren...ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust, den Abstecher zu machen.

Meine Idee war ursprünglich, meinen 560 SL dort auszustellen. Ich habe von guten Erfahrungen aus Stuttgart mit dem Verkauf von Privat gehört.
Dagegen sprach die Besucherzahl im ersten Jahr, die steigerungsfähig war und die Jahreszeit. Da sollte es schon ein geschlossener Hänger sein, um den Hobel nicht durch die Salzbrühe fahren zu müssen.

Da hatte ich wohl den richtigen Riecher mit der Entwicklung des Publikums, im ersten Jahr hätte ich vielleicht Chancen gehabt, das Auto zu verkaufen, die Referenzobjekte, die dort für teuer Geld standen, hätte ich allemal in den Sack gesteckt. Wenn ich nur an die Sonnenblenden denke, die mit Spax Schrauben befestigt waren...:headbanger:

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Nichtraucher's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
More
26 Jul 2019 18:20 #217113 by Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Replied by Nichtraucher on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
Diese Messen, egal welche werden immer teurer, die Nahrungsaufnahme ist in der Regel eine Katastrophe.
Sitzgelegenheiten außerhalb der überteuerten Essecken fehlen auch.
Will sagen, will man sitzen muss man Geld ausgeben.

Wenn man Brocken braucht, findet man sie im Internet, will man alte Autos sehen, reichen die regionalen Oldtimertreffen.


Willy

Wohnort Unna
The following user(s) said Thank You: Klaus68, conte500, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • markus1971
  • markus1971's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SLC 107.024 1974, 450SLC USA 107.024 1978
More
27 Jul 2019 19:02 #217183 by markus1971 450 SLC 107.024 1974, 450SLC USA 107.024 1978
Replied by markus1971 on topic Retro Classic Cologne ist abgesagt!
Hallo Zusammen,

es kommt darauf an, was man von so einer Messe, wie sie in Köln in den letzten 2 Jahren stattgefunden hat, erwartet. In den eher trüben Novembertagen war sie für mich bisher eher eine Bereicherung als ein Übel, man braucht das Angebot ja nicht wahrzunehmen. Was mich immer gestört hat, war, dass sie mehr oder weniger zeitgleich mit der interclassics in Brüssel stattgefunden hat. Ich war die letzten 3 Jahre in Brüssel, die Messe dort wird von Jahr zu Jahr besser. In Köln hat mich im letzten Jahr die eher einfaltslose Umsetzung zu einer schönen Messeatmosphäre, wie sie in Brüssel gegegeben war, gestört, ich fand es dort sehr fad von der Atmosphäre her
Da mich aber durch meine aktuelle andauernde Restauration eines 450SLC die C107er am meisten interessieren, kam ich in Köln auch im letzten Jahr voll auf meine Kosten. Ein sehr guter und ein schlechter SLC standen direkt nebeneinander, war sehr interessant, diese Fahrzeuge mal intensiver zu betrachten.

Viele Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.060 seconds
Powered by Kunena Forum