Select your language

Rhein-Main Schraubertreff

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
06 Jun 2019 20:55 #212474 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

also dann werde ich vor dem 6.7.2019 nochmals einladen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Jul 2019 21:47 #217512 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

nächstes Wochenende findet kein Rhein-Main Schraubertreff statt, da ich nicht da bin. Ihr könnt Euch aber auch ohne mich unter der Brücke in Steinheim trefffen.

Der nächste Schraubertreff ist dann im September.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
More
31 Jul 2019 17:25 #217569 by SCHORSCH13
Replied by SCHORSCH13 on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo Volker,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und komme heil wieder!

Liebe Grüße

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jul 2019 17:29 #217570 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Rhein-Main Schraubertreff
Volker, viel Spass im Urlaub. Erhohle dich gut.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 10:30 #222347 by FiveSixty
Replied by FiveSixty on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo in die Runde,
beim letzten Schraubertreffen unter der Brücke hieß es, dass es im September wieder mit den Treffen weitergeht.
Gibt es denn schon einen neuen Termin? Oder hab ich's bereits verpasst?

VG
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
18 Sep 2019 10:48 #222351 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

den haben wir alle verschalfen, es wäre ja der erste Samstag im September gewesen. Ich lag aber auch mit Grippe danieder.

Wir können das Anfang Oktober gerne wieder machen. Dazu 2 Fragen an alle potentiellen Teilnehmer:

  1. Ist der 1. Samstag im Monat 15h der richtige Termin
  2. Letztes Mal sind alle aufgebrochen und haben mich mit dem reservierten Tisch stehen lassen, Der Wirt war auf mich sauer. Wie können wir schrauben und Abendessen vereinbaren?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 15:35 #222380 by FiveSixty
Replied by FiveSixty on topic Rhein-Main Schraubertreff
Der 1. Samstag im Oktober wäre der 05.10.2019

Ich wäre dabei, wenn's stattfindet.
Um nicht nochmal in die "Tischreservierungsproblematik" reinzurutschen, am besten vorher fragen wer im Anschluss denn überhaupt mitgeht.

Für mich war beim letzten Treffen schon vorher klar, dass ich nicht zum Essen mitgehen werde. Aber ich hab ja auch nicht zugesagt.

VG
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
18 Sep 2019 16:43 #222388 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

dann muss ich meine Fragen präzisieren. Denn so sehr ich einen Schraubertreff mit Schrauben und Autos anfassen will, will ich auch das gesellschaftliche Zusammensein danach.
  • Ist der Samstag 15h dafür geeignet?
  • Oder ist der Samstag Abend Familienabend und wir sollten einen anderen Wochentag stattdessen wählen?
  • Gibt es eine andere Variante wie Donnerstag ab 17h und Abendessen ab 19h etc.?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 22:57 #222415 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo Volker,
alle Varianten Donnerstag oder Samstag sind für mick normalerweise OK aber wir sind bis 07.10. im Anschluß noch am Gardasee.

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2019 09:27 #222425 by RickyBobby
Replied by RickyBobby on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo Volker,
ich z.b. würde auch sehr gerne mal vorbeikommen, ist ja nicht richtig weit von mir und wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen...
Samstag mittags ist zumindest für uns immer schlecht eigentlich, wegen Familiy Affairs..
Donnerstag finde ich persönlich super... ist wie der VDH Stammtisch..., danach noch essen und Trinken passt für mich immer und gehört auch ein wenig dazu...
also ich fände es toll: Do. 17 Uhr , essen 19:00
nur kann ich nicht in der ersten Woche Oktober, da sind Ferien in RP und wir in NL ;),.... aber das bleibt euch überlassen...;)
LG Rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Sep 2019 20:08 #222519 by na_auf
Replied by na_auf on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo zusammen - den 1. Samstag im Oktober schaffe ich wegen Familienurlaub nicht.

Das mit Samstags Treffen ist immer etwas tricky mit der Familie - aber unter der Woche sieht es zumindest meist bei mir auch nicht besser aus. Und 17Uhr schaffe ich auch nicht.

Wie ist denn eigentlich die Planung für die kalten und regnerischen Monate? Finden die Treffen dann noch statt? Ich könnte evtl. für den November die Straßenbahn Werkstatt in Frankfurt als Location anbieten - Essen gehen könnte man anschließend in der Possmann Apfelwein Botschaft...

Gruß
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
20 Sep 2019 22:37 #222527 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo Andreas,

ich werde aus Deinem Beitrag ncht so recht schlau. Du kannst Samstags schlecht. Unter der Woche ab 17h passt auch nicht. Was ist denn dann Dein Terminvorschlag?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Sep 2019 20:43 #222832 by na_auf
Replied by na_auf on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hi - sorry wenn ich mich da verkompliziert ausgedrückt habe... Den einen Samstag mache ich mir soweit möglich familienfrei. Von daher alles gut. Unter der Woche bekomme ich das noch viel weniger hin...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
25 Sep 2019 15:13 #222899 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

ich fasse jetzt ganze 3 Meinungen zusammen:
  • Die Mehrheit will den Samstag 15h nicht, lieber in der Woche um 17h mit Abendessen 19h
  • 1. Oktoberwoche ist für die Mehrheit ein Problem.

Ist das alles an Meinungen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Sep 2019 17:06 #222909 by thoelz
Replied by thoelz on topic Rhein-Main Schraubertreff
Habt ihr alle die übliche Stausituation im Rhein-Main-Gebiet unter der Woche zur Berufsverkehrszeit bedacht?

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Sep 2019 17:15 #222911 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo Volker,
ist es im Winterhalbjahr ( Zeitumstellung ) um 17h nicht schon zu dunkel unter der Brücke ? Und ob Samstag oder Donnerstag würde ich von deiner Person abhängig machen. Da ohne dich wohl die wenigsten kommen werden - vermute ich.
Kann man auch vorbei kommen wenn das eigene Fzg. noch im Bau ist ?
Gruß
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2019 09:46 #222954 by guido2308
Replied by guido2308 on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

also Do. 17 h wäre für mich leider unmöglich. Seid ihr alle schon Pensionäre/Rentner? :-)

Wahrscheinlich ist der Sonntag euch allen heilig....aber für mich persönlich wäre der Sonntag so um 11 h und dann ein Mittagessen eigentlich perfekt :-)

Grüße
Guido

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Sep 2019 21:05 #223316 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

nach der Rückkehr von der Großglockner Tour bin ich aufgrund Eurer Antworten auch nicht wirklich schlauer. Also am kommenden Samstag kann die Mehrheit nicht. Am Donnerstag ist Feiertag, da wird es auch nichts. Der Hinweis, dass um 17h im Rhein-Main Gebiet Stau angesagt ist, ist berechtigt. Dunkelheit wird uns erst so im Dezember erwischen. Da wollen wir aber vielleicht sowieso nicht im Freien unter Hauben frösteln.

Also Kompromissvorschlag: Donnerstag um 17h unter der Brücke für diejenigen, die Zeit haben, und solange es nicht zu kalt ist. Danach ab 19h Abendessen im Wenckschen Hof in Hanau Steinheim. Wer also um 17h nicht kommen kann, kann dann beim Abendessen seine Fragen stellen. So ist der Familien-Samstag gerettet. Wegen Feiertag wäre es dann am Donnerstag 10.10. das nächste Mal.

Trifft das den Geschmack und ist das ein guter Kompromiss?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
07 Oct 2019 12:32 #223777 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

kein Feedback -> KEIN SCHRAUBERTREFF :no:

Ich sage hiermit den Rhein-Main Schraubertreff über den Winter ab. WIr können im April wieder damit anfangen. Aber es sollte eine Kombination aus Haubentauchen und gemütlichem Zusammensitzen beim Bier sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
07 Oct 2019 16:28 #223807 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo,

Mann, Mann Ihr seid doch echt Jecken !

Kaum habe ich den Termin abgesagt, bekomme ich Private Nachrichten, warum das denn passiert ist. Und nein, ich kann Eure Gedanken nicht lesen, ihr müsst sie mir schon schriftlich im Forum mitteilen. Wie sagt ein Clubpräsi immer so schon: Ohne Resonanz kein Tanz !

Ein Schraubertreff besteht aus einem Teil Haubentauchen und einem Teil soziale Kontakte beim Abendessen. Beides kann ich organisieren. Wenn ich aber dann kein Feedback bekomme und nicht weiß, ob überhaupt jemand kommen würde, kann ich nichts machen! :help: :shout:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: MBN

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
07 Oct 2019 17:18 #223814 by micha77
Replied by micha77 on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo Volker,

ist denn jetzt ein fester Termin im Raum?

Gruß
micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
07 Oct 2019 17:50 #223820 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rhein-Main Schraubertreff

Dr-DJet wrote: Also Kompromissvorschlag: Donnerstag um 17h unter der Brücke für diejenigen, die Zeit haben, und solange es nicht zu kalt ist. Danach ab 19h Abendessen im Wenckschen Hof in Hanau Steinheim. Wer also um 17h nicht kommen kann, kann dann beim Abendessen seine Fragen stellen. So ist der Familien-Samstag gerettet. Wegen Feiertag wäre es dann am Donnerstag 10.10. das nächste Mal.

Trifft das den Geschmack und ist das ein guter Kompromiss?


Hallo,

nein, da niemand auf diese Frage geantwortet hatte. habe ich frustriert zurück gezogen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Oct 2019 20:04 - 07 Oct 2019 20:05 #223838 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Rhein-Main Schraubertreff
Hallo Volker,
bin noch geistig nicht angekommen ein Teil ist noch am Großglockner der andere Teil am Gardasee - gestern für die ca. 700 KM 12 Stunden gebraucht
jetzt am Donnerstag kann ich leider nicht - Kunden Termin... sorry aber muss die Urlaubskasse wieder füllen.
Wir sind immernoch begeistert von der Tour und den tollen Teilnehmern - auch wenn nur wenige aus dem Rhein Main Gebiet dabei waren

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 07 Oct 2019 20:05 by Hajoko031.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.180 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.