Select your language

Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?

Poll: Rhein-Main Schraubertreff

JAAAAA, ich bin regelmäßig dabei!
5 29.4%
Okay, ich würde da auch hin und wieder mal vorbei schauen.
12 70.6%
Nein, braucht man nicht
No votes 0%
Total number of voters: 17
Only registered users can participate to this poll
  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
01 Jan 2019 17:52 - 01 Jan 2019 17:53 #200132 by Dr-DJet
Hallo,

nachdem der Stuttgarter Schraubertreff sich ja mit Markus (foxbravo) gut etabliert hat und weil man sich fürs neue Jahr ja immer was Gutes vornimmt:

Gibt es Interesse an einem monatlichen Rhein-Main Schraubertreff der Sternzeit-107 ? Zwanglos zum Benzin reden in einem Lokal im Rhein-Main Gebiet und wenn wir Bedarf nach einer Halle zum Schrauben haben, auch mal in einer Halle mit Picknick. Terminvorstellung wochentags jeweils ein Mal im Monat. Natürlich vorwiegend um den 107 und 116, ohne deswegen exklusiv nur auf diese Fahrzeuge zu beschränken. Gemütlich zum Plauschen und über Ausfahrten und Reparaturen reden. Bei speziellem Bedarf auch mal an einem Auto oder auf der Hebebühne.

Terminvorschlag Jeden 3. Dienstag im Monat in einem gemütlichen Lokal. Würde ich organisieren, wenn sich mindestens 15 Leute finden, die regelmäßig vorbei schauen wollen sowie ein Stellvertreter fürs Organisieren.

Abstimmung läuft 3 Wochen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 01 Jan 2019 17:53 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2019 18:09 #200135 by thoelz
Replied by thoelz on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Gute Idee.
Wobei mir ein Treff in einer Halle deutlich lieber wäre. Monatliche Plauderrunden im Restaurant (wo man mitunter für teures Geld kleine Portionen von muffeligen Bedienungen bekommt) gibt es ja schon über den Club.

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
01 Jan 2019 19:10 #200137 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Thomas,

eine kleine Halle mit Hebebühne habe ich zwar. Aber eben leider keinen Parkplatz in der Nähe. Wenn jemand eine Halle hat und zur Verfügung stellt, könnte man die natürlich nutzen. Dann ist aber das Essen und Trinken wieder ein schwierigeres Thema. Dann idealerweise also eine Kombination: Halle mit Hebebühne plus Lokal danach in der Nähe.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2019 20:57 #200139 by Stefan1
Replied by Stefan1 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Zusammen,
Ich finde das eine Superidee !
Aber Frankfurt ist für mich 300 KM entfernt.
Kann sowas nicht mal in NRW stattfinden ?
Oder gibt es sowas schon hier ?
Besten Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
01 Jan 2019 21:10 #200141 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Stefan,

da hilft leider nur eines: Selbst die Initiative ergreifen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2019 22:32 #200142 by Stefan1
Replied by Stefan1 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Volker,
Mache ich liebend gerne, allerdings fehlt die Halle, Hebebühne und vor allem: das Fachwissen.
Sollte es aber jemanden geben, der sich angesprochen fühlt und nur Hilfe in Form von Organisation braucht, der kann mich gerne anschreiben.
Einen schönen Abend,
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2019 22:45 #200143 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Volker
Erstmal frohes neues Jahr!
Ansich eine gute Idee! Mir persönlich wäre Rhein/ Mosel Treff lieber :)
Ich würde aber auch 150 km in Kauf nehmen und eventuell ein paar Steaks mitbringen. Mal schauen wo sich eine geeignete Location findet


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2019 08:08 #200147 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Moin
Kleiner Nachtrag
Was würde dagegen sprechen den Tag auf einen sonntag zu legen! ? Ich denke da hätte man zeitlich gesehen einen grösseren Spielraum und es könnten sich eventuell Fahrgemeinschaften bilden! Nur mal so als kleiner Einwurf


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
02 Jan 2019 13:03 #200150 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Ralf,

mir wäre es egal, aber ich denke, einige andere werden aufgrund der Familien Sonntags Probleme haben. Ich bin aber für Vorschläge offen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harbus
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • SL Sammler
More
02 Jan 2019 14:45 #200159 by harbus
Replied by harbus on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Volker,

wäre grundsätzlich dabei auch gerne bei mir in der Halle, aber ich kann das nur Freitags anbieten. Dann hätten wir auch die Option anschließend in die Klassikstadt zu gehen.

L.G
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
02 Jan 2019 20:02 #200185 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Harald,

ja Deine Halle wurde natürlich gehen, danke! Jetzt schaun wir mal, was wir so als Abstimmungsergebnis bekommen, bevor wir konkret eine Halle und ein Lokal suchen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2019 21:27 #200188 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Volker,
das ist eine tolle Initiative!
Ich sehe es etwas anders als DU in deiner letzten Info, denn auch ich würde 100-150km in Kauf nehmen, dazu müsste ich aber erst einmal wissen wo die Location sein soll, bzw. ziehe ich einen aktiven Schraubertreff mit Bühne oder Grube einem Lokal deutlich vor.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
02 Jan 2019 23:53 #200202 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo,

also unter der Woche kann das ja nur wie folgt ablaufen:
  • Treffen um 17-18h für 2 Stunden in einer Halle mit Hebebühne. Neue Fahrzeuge können vorgestellt und beäugt werden. Kleinere Reparaturen können vor Ort besprochen werden oder das spätere Vorgehen besprochen werden.
  • Danach setzt man sich gemütlich zum Essen. und klönt.
  • Man kann das zwanglos machen, Workshop Charakter soll es nicht erhalten. Wenn man sich vorher auf ein bestimmtes Thema einigt, ist das natürlich auch okay.
  • Es geht mit Priorität um den 107 und 116
  • Es geht nicht darum, dass man sich dort umsonst sein Auto reparieren lässt. Anfragen wie "Ich würde mal vorbei kommen, wenn Ihr mir dort XXX repariert" werden ignoriert. Es geht um Hilfe zur Selbsthilfe und Spaß daran, anderen mit Tipps zu helfen oder eben solche Tipps zu empfangen.
  • Teilnahme mit dem Oldie ist erwünscht. Es geht nicht darum, dass einer was organisiert und die anderen etwas konsumieren.

Markus (foxbravo) wie macht Ihr das in Esslingen?

Nach wie vor müssten sich aber 15 finden, die so etwas regelmäßig machen wollen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2019 09:12 #200208 by future101
Replied by future101 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Ich wäre bei sowas gerne dabei! Tolle Initiative, Volker! Eine taugliche Halle kann ich leider nicht bieten.

Gruß
Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
03 Jan 2019 10:02 #200214 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Guten Morgen Volker,

und erst einmal ein gutes Neues Jahr für Dich und Deine Lieben :yes:
Einen guten Vorsatz für 2019 hast Du ja oben schon formuliert...

Also, bei unserem Stuttgarter Schraubertreff läuft das alles völlig zwanglos ab. Das einzige, was organisiert wird, ist der Eintrag in der Sternzeit und die Absprache mit der Wirtin. Das ist damals irgendwie zu mir gekommen; vermutlich habe ich als erster die Nerven verloren und dann den damals nächsten Termin hier eingestellt... einen offiziellen Irgendwen haben wir allerdings nicht und das ist auch gut so.
Wir treffen uns also jeden zweiten Donnerstag im Monat; bei einem Feiertag eine Woche später. Vor der Wirtschaft hat es einen großen Parkplatz, da kann man prima um die Autos herumstehen und fachsimpeln. Oft werden dann kleine Wehwehchen durchdiskutiert und mögliche Lösungen ersonnen oder Kontakte hergestellt und Erfahrungen/Empfehlungen ausgetauscht, da schrauben vor Ort vermutlich nicht gern gesehen werden würde. Für größere Aktionen verabreden wir uns dann und arbeiten quasi vor Ort. Das war bei meiner Restauration vom SL tatsächlich eine extrem große Hilfe, da ich einige Dinge alleine nicht gepackt hätte.

Die "Teilnehmerschaft" des Schraubertreffs besteht aus so einer Art hartem Kern und vielen anderen, die aus welchen Gründen auch immer nicht regelmäßig kommen (können). Das ist auch völlig in Ordnung, denn es steht der Spaß an den Autos und auch die Geselligkeit im Vordergrund.
Grundsätzlich - und das ist sehr wichtig - darf jeder kommen und seine alte Kiste mitbringen. Ursprüglich als 107er-Treffpunkt ins Leben gerufen haben wir schon Corvetten, 6.9er, 123er Coupes, Käfer, AMG-S-Klassen, Spitfires und so komische Autos aus Italien in der Runde gehabt (und auch Alltagsautos werden nicht vom Hof gejagt). Wichtiger als das Auto ist dann doch der Mensch :)
Klar ist auch, dass der Schraubertreff nicht immer gleich stark besucht wird. Winter ist halt irgendwie nicht so Cabrio-Zeit (aber es gibt da echt ein paar hartgesottene Kameraden, die dann halt das Dach zumachen :admire: ), aber im Frühjahr und im Sommer ist eigentlich immer ordentlich was los.

Ich nehme mir mal vor, im Frühjahr ein paar Bilder zu machen. Dann können wir das hier vielleicht ein wenig besser darstellen.

Meine Empfehlung wäre, es einfach mal zu probieren und sich in einem guten Lokal mit großem Parkplatz zu treffen. Einige unserer Teilnehmer haben relativ große Anfahrtswege; das scheint nicht so sehr abschreckend zu sein.


Beste Grüße

Markus
The following user(s) said Thank You: Aisbear, texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2019 17:35 #200238 by waltf62
Replied by waltf62 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Ah, der Harald - die Welt ist klein!

Bin zwar sehr selten in D, aber Freitag ist prinzipiell für mich nicht schlecht...

Viele Grüße,
Walter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
07 Jan 2019 15:04 #200533 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo,

das Thema scheint nicht wirklich zu interessieren, auch wenn die Abstimmung noch 2 Wochen läuft. Bisher haben sich 3 regelmäßige Interessenten und 6 unverbindliche gemeldet. Das ist leider zu wenig.

Wer also einen Schraubertreff im Rhein-Main Gebiet will, muss abstimmen und bereit sein, etwas zu tun. Konsumieren kann jeder.

Meine Vorstellung geht inzwischen nach dem Vorbild des Esslinger Stammtischs: Treffen auf einem geräimigen Parkplatz am Main in der Nähe der Steinheimer Altstadt. Dort kann man mögliche Reparaturen oder Probleme am Auto durchsprechen, auch mal ein Monoventil öffnen oder eine Stauscheibe runterdrücken oder eine Zündung abblitzen. Lauschig am main sitzen kann man auch. Danach im Lokal noch was trinken und essen und das weitere Vorgehen besprechen. Bei speziellen Themen kann man auch mal in eine Halle gehen, aber das hätte dann eher Workshop Charakter.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harbus
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • SL Sammler
More
07 Jan 2019 15:11 #200534 by harbus
Replied by harbus on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Volker,

würde mal den 5 oder 6 April zu einem ersten Treffen anbieten.
Gerne bei mir in der Halle aber Freitag erst nach 15 Uhr damit wir genügend Parkplatz haben.
Ausklang dann gerne in der Klassikstadt.

L.G

Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
07 Jan 2019 16:30 #200546 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Volker,


vielleicht ist es tatsächlich besser für einen guten Start des Rhein-Main-Schraubertreffs, wenn Ihr Euch ganz unverbindlich einfach (nur) zum Abendessen verabredet? Ich meine, wenn man nur so eine Art "kleinsten gemeinsamen Nenner" formulieren wollte, dann wäre das sicher ein ordentliches Essen in einer guten Wirtschaft.
Wir Stuttgarter sind ja - Bosch, Daimler, Porsche, Mahle, Festo, Behr, et cetera lassen grüßen - eher techniklastig unterwegs und somit von Haus aus Schrauber-affin, aber es gibt halt auch 107er-Fahrer, die genau damit nicht ganz so viel am Hut haben. Und diese Gruppe kann man mit einer Werkstatt, Hebebühne, usw. nicht wirklich begeistern, zumal ja auch ein Wechsel von der Halle zum Gasthaus notwendig wäre. Hier besteht auch ein wenig die Gefahr, dass sich zwei Grüppchen bilden.
Vielleicht kann man es so zusammen fassen: je unverbindlicher, desto besser.

Wie auch immer: ich wünsche Euch viel Erfolg und einen guten Start! Und nicht gleich aufgeben - wir waren auch schon mal nur zu viert beim Schraubertreff...

Beste Grüße

Markus
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2019 17:47 #200556 by devBernd
Replied by devBernd on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?

texasdriver560 wrote: Hallo Volker
Erstmal frohes neues Jahr!
Ansich eine gute Idee! Mir persönlich wäre Rhein/ Mosel Treff lieber :)
Ich würde aber auch 150 km in Kauf nehmen und eventuell ein paar Steaks mitbringen. Mal schauen wo sich eine geeignete Location findet


Hallo Volker, frohes neues Jahr!
Ich schließe mich Ralf an, ich würde auch 100 oder 150 km in Kauf nehmen.
Aber 310 km hin und 310 km zurück, bei den Feierabendverkehr, einschl. Baustellen?
Um dann rechtzeitig um 17-18h für 2 Stunden, mit euch zusammen zu sein!
Das wäre klasse, aber leider zu weit für mich. Sorry!
GL. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2019 17:54 #200558 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Bernd
Dann lass uns das doch mal fürs Rheinland in Angriff nehmen! Es kommen doch einige aus dem Köln/ Bonner Raum
Schlage jetzt mal spontan Bonn vor dann wäre ich mit knapp 100 km auch dabei.
Da wird es doch sicherlich eine Location direkt am Rhein finden! ?


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2019 18:21 #200560 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Wer zwischen Bonn und Remagen / Linz nichts findet ist blind. Selbstverständlich ist die Gegend im Sommer mit Touristen überlaufen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2019 19:33 #200566 by devBernd
Replied by devBernd on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?

texasdriver560 wrote: Hallo Bernd
Dann lass uns das doch mal fürs Rheinland in Angriff nehmen! Es kommen doch einige aus dem Köln/ Bonner Raum
Schlage jetzt mal spontan Bonn vor dann wäre ich mit knapp 100 km auch dabei.
Da wird es doch sicherlich eine Location direkt am Rhein finden! ?


Okay Ralf,
hört sich gut an, ich bin dabei!
LG. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2019 21:12 #200577 by Stefan1
Replied by Stefan1 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Bonn hört sich gut an !
Ist zwar 100 KM entfernt, aber ich würde kommen.
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2019 08:51 #200607 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Bernd. Hallo Stefan
Dann werde ich hierzu mal die Initiative ergreifen und heute abend mal ein Thread eröffnen. Vielleicht finden sich ja noch interessierte


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2019 10:56 #200617 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Ralf,

wenn du dabei berücksichtigen würdest, dass ich im Schichtdienst arbeite und nur in den ungeraden Kalenderwochen abends könnte (Samstags wäre egal) würde ich kommen, wenn auch SLC Fahrer dabei wären :whistle: Hört sich vielleicht doof an, aber "normale" Stammtische gibt es doch mittlerweile genügend, es sind viele VDH Stammtische und auch 107er Stammtische (Regional-Treffs) aktiv, auch in Köln. Empfehlenswert ist auch der offene Kölner Stammtisch, da bin ich früher immer gerne hingefahren als in noch Düren wohnte, viele w123er und jüngere Modelle vertreten, sehr nette Leute, denke immer zu spät daran, die Erinnerung an den Stammtisch kommt (für mich) meist zu spät und ist im Zentrum von Köln, es scheitert meist am Gedanken an den Berufsverkehr...
Ich bin übrigens Samstag in Maastricht auf der interclassic,

viele Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2019 15:04 #200634 by chund
Replied by chund on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?

chund wrote: Hallo,

hier Regionaltreff im "Ascheberger" Land läuft der Stammtisch meiner Kenntnis nach sehr gut. Einfach mal Kontakt aufnehmen, vlt. kann man ja mal was zusammen organisieren.


Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
More
08 Jan 2019 17:03 #200652 by SCHORSCH13
Replied by SCHORSCH13 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Andreas,

ja der RT63 ist gut, aber offiziell vom Club.
So wie ich Volker verstanden habe, soll es ganz locker auch ohne Club und auch
ohne Anhang sein.

Liebe Grüsse

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2019 17:33 #200657 by chund
Replied by chund on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?

SCHORSCH13 wrote: Hallo Andreas,

ja der RT63 ist gut, aber offiziell vom Club.
So wie ich Volker verstanden habe, soll es ganz locker auch ohne Club und auch
ohne Anhang sein.

Liebe Grüsse

Schorsch


Hallo Schorsch,

gerade im RT63 gehts locker zur Sache, ich kenne jemanden, der dort oft zu Gast ist.
Ist ja auch nur ein Vorschlag, da Volkers Idee hier offensichtlich nicht auf grosse Resonanz stösst. Mir ist es wurscht, da es für mich von der Entfernung nicht in Frage kommt.

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
More
08 Jan 2019 17:52 #200661 by SCHORSCH13
Replied by SCHORSCH13 on topic Interesse an Rhein-Main Schraubertreff?
Hallo Andreas,

ich weiß schon, daß es da gut ist, bin auch fast jeden Monat dort.
Jetzt am Donnerstag wieder.

Und es werden immer mehr, die kommen.

LG Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.191 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.