Veterama 2018
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
ich war - wie bestimmt viele andere - gestern mit dem Motorrad (der Parkplätze wegen) auf der Veterama. Aber irgendwie war ich enttäuscht. Anders als sonst waren auf den Ständen keine D/K-Jetronic Teile zu finden und nur ganz wenig zu Zündungen. Vor 2 Jahren konnte man noch solche Teile finden. Irgendwie schien mir weniger PKW Angebot da zu sein.
Ein paar Leute habe ich getroffen, aber z.B. den Matthias Schubert von AI Motors vermisst, der sonst immer da war.
Was war Euer Eindruck?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735
Wolfgang
- barsoischardan
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 149
da ich in Mannheim wohne ist die Veterama sozusagen eine Pflichtveranstaltung.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die letzten beiden Jahren nicht war. Parkplatzprobleme habe ich auch nicht, da ich mit der Bahn fahren kann.
Allerdings habe ich das Gefühl, da die Veranstaltung tatsächlich immer mehr in Richtung Motorrad Veterama geht.
Auch finde das es zwischenzeitlich ziemlich schwierig ist Schnäppchen zu machen. Die Händler rufen Preise auf da wird's einem schwindelig.
War etwas länger bei Andy v. SL Schlachthof. Hatte keinen Stand lediglich 4 Fahrzeuge zum verkaufen. Einen schönen 560 SL aus Japan blauschwarz/Leder Schwarz.
Gruss Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- RickyBobby
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 92
war auch nicht so viel los... haben eigentlich viele Brocken bekommen... aber: eher ältere sachen.. für 124/126 etc war nicht viel da... 107 schon eher, viel 123 fand ich..
für rmich war das verhältnis motorrad zu pkw ok, subjektiv kein unterschied zu den Vorjahren.
Bei andi war ich auch

und was mir aufgefallen ist: jeder 2.te wollte nen 107 haben auf der kieselwiese..

yours rob
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
ich komme auch aus Mannheim und bin mit dem Bus hingefahren. Trotz des schönen Wetters kam bei mir keine richtige Stimmung auf. Ein paar Bekannte habe ich getroffen, andere vermißt. Die Preise die für alten Schrott angeboten werden, werden gefühlt immer höher. Für Motoräder interessiere ich mich auch und hoffe jedes Jahr auf ein Schnäppchen, war aber wieder nix. Ich habe bei 2 SLCs etwas rumgehandelt, mir einen verbastelten E-Type angesehen und die geplatzen Spachtelorgien eines Mustangs für ich glaube 60 Mille bestaunt. Den super Industriekleber habe ich wieder mal nicht gekauft. Die Hebebühnen vom Matthys und WDW habe ich mir wie letztes Jahr auch intensiv betrachtet und mit anderen Besuchern über Vor- und Nachteile diskutiert. Ich bin relativ früh wieder nach Hause gefahren und freue mich auf nächstes Jahr.
Udo
- conte500
-
- Banned
-
- Thank you received: 101
Positiv war natürlich das Top Wetter, meist ist das Wetter zur Veterama eher schlecht.
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- Stefan1
- Senior Member
-
- Thank you received: 62
Kaum Komplettfahrzeuge !
90 Prozent nur Motorräder oder Motorradteile.
Die Preise waren total daneben / viel zu teuer.
Das war mein Eindruck!
Aber die Übernachtung und das Essen und Trinken in Freinsheim waren dafür sehr gut.
Besten Gruß
Stefan
Beste Grüße
Stefan
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Thank you received: 216
Wer teile sucht muss nicht zur Veterama da ist mittlerweile das i net besser...Zum gucken isses ganz lustig aber kaufen ... vergessen....
.
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- driver
-
- Platinum Member
-
Klaus68 wrote: Das war vor 3 Jahre n auch schon so ...
Wer teile sucht muss nicht zur Veterama da ist mittlerweile das i net besser...Zum gucken isses ganz lustig aber kaufen ... vergessen....
.
Da kann man die Teile aber wenigstens in die Hand nehmen, wer im Netz Gebrauchtteile kauft erlebt doch manchmal das zwischen unscharfen Fotos und Beschreibung und tatsächlichem Zustand eklatante Unterschiede sind, es gibt im Netz sogar echte Schnäppchen die nie ankommen .

Wolfgang
- driver
-
- Platinum Member
-
Stefan1 wrote: Ich bin extra von Remscheid nach Mannheim am Samstag gefahren und war sehr enttäuscht.
Kaum Komplettfahrzeuge !
90 Prozent nur Motorräder oder Motorradteile.
Die Preise waren total daneben / viel zu teuer.
Das war mein Eindruck!
Aber die Übernachtung und das Essen und Trinken in Freinsheim waren dafür sehr gut.
Besten Gruß
Stefan
Da standen doch bestimmt 300 Fahrzeuge auf dem " Marktplatz " .???
Wolfgang