Select your language

Sternzeit-Ausfahrt 2018 - Wann und wo und wer hilft mit?

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
18 Feb 2018 13:40 - 18 Feb 2018 17:06 #179119 by Dr-DJet
Hallo Sternzeitler,

in meiner Frage nach den Wünschen an die Sternzeit in 2018 wurde an mich auch herangetragen, dieses Jahr wieder eine Ausfahrt wie letztes Jahr zum 15. Jubiläum zu organisieren. Auch mir hat das letztes Jahr viel Spaß gemacht und so tue ich das mit Freuden, brauche aber Eure Hilfe. Ich habe letztes Jahr eine Tour mit 30 Fahrzeugen zum 15. Jubiläum der Sternzeit im Odenwald (vor meiner Haustür) organisiert. Dabei haben mich Olli, RIckybobby, Aisbear und Klaus68 unterstützt. Wir haben vorher den Termin und die Route abgesprochen. BeHe hat sogar noch die Presse dazu eingeladen.

Als erstes sollten wir den Termin und den Ort abstimmen.

Als Termin schlage ich entweder Samstag den 23. Juni oder den 25. August 2018 vor. Als Ort wurde z.B.

Marburg, Magedburg, Siebengebirge, der Mittelrhein oder das Münsterland vorgeschlagen.

Das ist aber alles noch sehr unkonkret. Wenn Ihr Euch an meine Lieblingsroute im Odenwald letztes Jahr erinnert, dann brauchen wir dazu auf den Spuren der Nibelungen eine Tour von ca. 2,5 Stunden vormittags und 2,5 Stunden nachmittags gefahren. Die Strecke sollte schön kurivig sein und schöne Landschaften zeigen.

Deshalb macht bitte konkrete Vorschläge, wo genau wir diese Tour machen könnten . (da muss noch nicht die exakte Route festliegen). Letztes Jahr fingen wir an mit "Von Wertheim nach Ladenburg ins Benz Museum mitten durch die Täler des Odenwalds".

An Arbeit fiel an:
  1. Termin (Samstags) festlegen und frühzeitig kommunizieren. Sollte möglichst ein sonniger Monat sein
  2. Routenstartpunkt und -ziel festlegen. Die Stecke soll kurvenreich und landschaftlich reizvoll sein. Dabei soll sie nicht durch große Städte führen. In denen ist die Gefahr des Verlierens der Teilnehmer zu hoch.
  3. Route grob planen
  4. Parkplatz für Startpunkt finden
  5. Restaurant für Mittagessen und Abendessen mit entsprechender Anzahl Parkplätze finden
  6. Feinplanung der Route
  7. Mögliche Sightseeings wie Museen (wir waren im Benz Museum Ladenburg), Burgen, Aussichtspunkte, Dampfloks, ... festlegen und buchen. Das Programm soll auch die begleitenden Damen begeistern.
  8. Probefahren der Route wegen Streckensperrungen und Zeitplan sowie Test der Restaurants zur Feinplanung
  9. Gemeinsames Abfahren der Route mit den 5 Vorausfahrern, damit sie die Strecke kennen (aus Erfahrung wissen wir nun, dass die Karte alleine nicht reicht)
  10. Hotelempfehlungen für diejenigen aussprechen, die vorher und nachher übernachten wollen.
  11. Kontinuierliche Kommunikation des Planungsfortschritts im Forum
  12. Anmeldeprozedur im Forum einstellen
  13. Am Stichtag treffen sich am Zielpunkt und man fährt dann in kleinen Gruppen den 5 Vorausfahrenden hinterher, die die Strecke kennen. Die Express-Gruppe startet als erste ;)

Als Mit-Organisator und Vorausfahrer muss man also erst zum Kennenlernen der Strecke vor Ort sein. Der Rest geht per Telefon und Internet vorab.

Hier war der Beitrag vom letzten Jahr: /index.php/forum/treffs/17161-mithilfe-jubilaeumsausfahrt-15-jahre-sternzeit . Dazu hatten wir noch ein separates nicht-öffentliches Forum zur Vorbereitung.

Alles steht und fällt mit den 5 Freiwilligen und der Idee einer schönen Strecke für 1 ganzen Tag. Start so um 9:30h, Ausklang beim Abendessen. Wir hatten Teilnehmer von überall her, sogar aus der Schweiz!

Und jetzt freue ich mich auf Eure Vorschläge, die wir hinterher hier im Forum zur Abstimmung stellen werden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 18 Feb 2018 17:06 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2018 15:44 #179124 by juliusmst
Hallo Volker,

ich könnte mir gut vorstellen, mich dem Orga-Team anzuschließen, im Optimalfall natürlich für eine Route im Raum Marburg ;)

Zu den möglichen Terminen: bei mir ist es leider generell so, dass ich immer erst 10-14 Tage vorher weiß, ob ich an einem bestimmten Datum arbeitstechnisch eingespannt bin oder nicht. Bei mir persönlich würde der 26. Juni vermutlich besser passen als der 25. August. Aber das ist ja einfach eine Abstimmungssache, die per Mehrheitsbeschluss im Forum getroffen werden kann...

In und um Marburg findet übrigens am 30.06. zum mittlerweile 34. Mal eine Oldtimer-Tour statt, die vom Marburger Automobil Club (MAC) organisiert wird (mehr Infos siehe HIER ).

Ich habe mal ein bisschen recherchiert, welche lohnenswerte Strecken es hier geben würde (da gibt es so einiges), anbei habe ich mal einen Vorschlag ins Blaue hinein. Eine Tour, die im Rahmen einer ADAC-Oldtimerfahrt in der Vergangenheit wohl mal genutzt wurde und natürlich auch beliebig abänderbar wäre...

This attachment is hidden for guests.

Marburg selbst und auch das Umland haben natürlich eine Menge zu bieten, nicht nur landschaftlich. So gibt's in Marburg z.B. ein Polizeioldtimer-Museum ...

Naja, erstmal ein kurzer Eindruck von mir, ich bin gerne offen für Anregungen, Fragen, Kritik usw... :P

Beste Grüße,

Julius

More
18 Feb 2018 16:40 #179130 by Aisbear
Hallo Julius, Volker,
ein Termin im Juni würde mir auch gefallen Sa oder So sind allerdings zum 23.06-24.06 der 26.06 ist ein Dienstag (schreibfehler ?).

Grüße aus der Wetterau Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
18 Feb 2018 17:07 #179134 by Dr-DJet
Hallo Jörg,

danke, den Termin im Juni habe ich korrigiert. Ist natürlich der Samstag mit der Möglichkeit der Anfahrt am Freitag und Abfahrt am Sonntag.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

More
18 Feb 2018 17:16 #179137 by juliusmst

Dr-DJet wrote: Hallo Jörg,

danke, den Termin im Juni habe ich korrigiert. Ist natürlich der Samstag mit der Möglichkeit der Anfahrt am Freitag und Abfahrt am Sonntag.

... für den 23.06. könnte ich schon sicher absagen, da bin ich das ganze Wochenende auf einem Lehrgang :(

Beste Grüße,

Julius

More
18 Feb 2018 17:27 #179141 by Hansefrank
Hallo Volker,

ich würde den 25.8. bevorzugen. Und den Vorschlag von Volker unterstützen. Könnte dann auch, so weit es geht, aus der Ferne beim Orga helfen.

Ahoi aus Hamburg
Frank

More
18 Feb 2018 17:34 #179144 by juliusmst

Hansefrank wrote: Hallo Volker,

ich würde den 25.8. bevorzugen. Und den Vorschlag von Volker unterstützen. Könnte dann auch, so weit es geht, aus der Ferne beim Orga helfen.

...welchen Vorschlag meinst du?

Beste Grüße,

Julius

More
18 Feb 2018 17:37 #179146 by Hansefrank
Sorry, meinte nicht Volker, sondern deinen (Julius). Tour Marburg

Ahoi aus Hamburg
Frank

More
18 Feb 2018 20:45 #179173 by os4
Hallo Volker,
also ich würde bereit sein zu Helfen.
Termin ist mir egal,liegen beide zwischen geplanten Urlauben.

Also das Siebengebirge hat sicherlich auch ein paar schöne Strecken,da es auch vor der Tür liegt würde ich das vorschlagen.

Also mich darfst gerne mit ins Orgateam aufnehmen.

Wenn das alles gut läuft könnte man ja auch mal irgendwann ins Ausland mit den Autos.
Ich hatte mal,für einen Audi A8 Club,ein WE in der Schweiz organisiert.
Das würde mit dem SL sicher auch Spass machen.
Davos,Flüelapass usw usw.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
18 Feb 2018 22:25 #179179 by Nussgesicht
Guten Abend,

Am Termin im Juni könnte ich ebenfalls dabei sein, August leider nicht.
Marburg und Umgebung ist Klasse, nur Parken ist dort grauenhaft bzw.
fast unmöglich. Etwas weiter sind auch sehr schöne Touren in der Gegend
um den Edersee möglich.
Leider komme ich nicht aus der Ecke, war aber schon sehr oft dort.

Jürgen

More
18 Feb 2018 22:33 #179180 by os4
Ich werf nochmal nen Vorschlag mit ein...
Der Edersee ist auch nett zu umrunden,da hatten wir auch mal nen "kleineres" Treffen mit Ausfahrt.
Natürlich immer alles gesittet...

Wir sind jung gewesen:-)
www.youtube.com/watch?v=0aKAZ05axYY

Ich schaumal ob ich die Strecke noch habe

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The following user(s) said Thank You: texasdriver560

More
19 Feb 2018 08:13 #179188 by texasdriver560
Morgen zusammen, hallo Volker!
Da dieses Jahr das sl treffen in Hamburg stattfindet schlage ich mal eine andere gegend vor!
Wie wäre es mit Ahr eifel mosel hunsrück! ? Entlang der Weinberge, nürburgring, der maare dann mosel und Abschluss im hundsbuckel! Als motorradfahrer kenne ich hier schöne strecken und werde auch gerne am organisieren teilnehmen! Wobei mir der termin im August auch lieber wäre! Viele grüße Ralf

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
19 Feb 2018 10:40 #179195 by Dr-DJet
Hallo Ralf,

Ahr, Eifel, Mosel Hunsrück hört sich auch toll an. Und wir Motorradfahrer kennen meist tolle Strecken. Es gibt ja nichts langweiligeres als geradeaus zu fahren. ;) Das können wir gerne mit zur Abstimmung stellen.

@Olli: Früher bin ich jedes Jahr mit dem Motorrad in die Alpen gefahren. Die Alpen wären doch mal was für zukünftige Jahre. Eine Dolomitentour zum Beispiel. Aber jetzt kümmern wir uns erst mal um eine eintägige Tour mit schöner Unterkunft und Abendessen in 2018.

• Klaus68
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
19 Feb 2018 16:06 #179214 by Klaus68

texasdriver560 wrote: Morgen zusammen, hallo Volker!
Da dieses Jahr das sl treffen in Hamburg stattfindet schlage ich mal eine andere gegend vor!
Wie wäre es mit Ahr eifel mosel hunsrück! ? Entlang der Weinberge, nürburgring, der maare dann mosel und Abschluss im hundsbuckel! Als motorradfahrer kenne ich hier schöne strecken und werde auch gerne am organisieren teilnehmen! Wobei mir der termin im August auch lieber wäre! Viele grüße Ralf

kann ich bestätigen schöne Ecke zum Cruisen und bei bedarf auch mal anzugasen...

Komme Gebürtig aus der Ecke Neuenahr

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.148 seconds