- Thank you received: 244
Tourenvorschlag Elsass gesucht
- harbus
-
Topic Author
- Senior Member
-
- SL Sammler
Less
More
02 Jan 2018 10:43 #176568
by harbus
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Tourenvorschlag Elsass gesucht was created by harbus
Hallo liebe Cabrio Freunde,
ich plane im Mai 2018 eine Ausfahrt mit dem Cabrio durch die Pfalz und auch ins Elsass.
Suche dafür noch eine Routen Empfehlung für das Elsass.
Startort wäre Landau in der Pfalz.
Die Tour sollte nicht länger als 6 Stunden Fahrzeit sein.
Meine Suche geht in Richtung Roadbook oder ausgearbeitete Tour die ich mir kopieren und an meine Mitfahrer weitergeben kann.
Hat jemand hier im Forum vielleicht etwas passendes für mich?
Vielen Dank vorab und alles Gute für 2018
Harald
ich plane im Mai 2018 eine Ausfahrt mit dem Cabrio durch die Pfalz und auch ins Elsass.
Suche dafür noch eine Routen Empfehlung für das Elsass.
Startort wäre Landau in der Pfalz.
Die Tour sollte nicht länger als 6 Stunden Fahrzeit sein.
Meine Suche geht in Richtung Roadbook oder ausgearbeitete Tour die ich mir kopieren und an meine Mitfahrer weitergeben kann.
Hat jemand hier im Forum vielleicht etwas passendes für mich?
Vielen Dank vorab und alles Gute für 2018
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- dominik-nw
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 10
02 Jan 2018 10:54 #176570
by dominik-nw
Replied by dominik-nw on topic Tourenvorschlag Elsass gesucht
Hallo Harald,
vllt sieht man sich ja zufällig wenn du die Ausfahrt machst, meine 2 SL stehen nur 5km von Landau entfernt. Ich schaue später mal ob ich noch was im Fundus habe.
Grüße
Dominik
vllt sieht man sich ja zufällig wenn du die Ausfahrt machst, meine 2 SL stehen nur 5km von Landau entfernt. Ich schaue später mal ob ich noch was im Fundus habe.
Grüße
Dominik
The following user(s) said Thank You: harbus
- Michigan
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
02 Jan 2018 13:45 #176584
by Michigan
Replied by Michigan on topic Tourenvorschlag Elsass gesucht
Hallo Harald
Ich kenne das Elsass von früher, Weinstrasse, Grand Ballon, Collmar, usw. eine wunderschöne Gegend, wenn das Wetter stimmt.
Gib doch mal im Google, Roadbook Elsaß ein, da findet man diverse Motorradführer mit verschiedenen Tourenvorschlägen, alles mit Km.- und Stundenangaben, vermutlich wäre dass eine gute Investition für deine Planung und gilt natürlich auch für 107er Ausflüge!
Grüsse Michigan
Ich kenne das Elsass von früher, Weinstrasse, Grand Ballon, Collmar, usw. eine wunderschöne Gegend, wenn das Wetter stimmt.
Gib doch mal im Google, Roadbook Elsaß ein, da findet man diverse Motorradführer mit verschiedenen Tourenvorschlägen, alles mit Km.- und Stundenangaben, vermutlich wäre dass eine gute Investition für deine Planung und gilt natürlich auch für 107er Ausflüge!
Grüsse Michigan
- rulaman
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
02 Jan 2018 22:17 #176626
by rulaman
V8 gefunden..........450 SLC erste Serie,erste Hand
Replied by rulaman on topic Tourenvorschlag Elsass gesucht
Hallo Harald,
ich kann Dir für deine Suche/Planung etc. folgende Seite empfehlen.
kurviger.de/
Hier kannst du Touren jeglicher Machart planen und auch entweder als Roadbook ausdrucken bzw. als Route/Track auf dein Navi spielen.
Je nach Modus sind die Routen nebst Informationen planbar, mehr oder weniger Kurven, Autobahn etc.
Die letzten Touren die ich mit dem Auto oder Motorrad damit geplant hatte, waren allesamt gut und das zugrunde liegende Kartenmaterial war aktuell.
Gruß
Gerhard
ich kann Dir für deine Suche/Planung etc. folgende Seite empfehlen.
kurviger.de/
Hier kannst du Touren jeglicher Machart planen und auch entweder als Roadbook ausdrucken bzw. als Route/Track auf dein Navi spielen.
Je nach Modus sind die Routen nebst Informationen planbar, mehr oder weniger Kurven, Autobahn etc.
Die letzten Touren die ich mit dem Auto oder Motorrad damit geplant hatte, waren allesamt gut und das zugrunde liegende Kartenmaterial war aktuell.
Gruß
Gerhard
V8 gefunden..........450 SLC erste Serie,erste Hand
The following user(s) said Thank You: harbus, Richard64
- PDThom
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 26
03 Jan 2018 09:30 #176642
by PDThom
Viele Grüße Thomas
Replied by PDThom on topic Tourenvorschlag Elsass gesucht
Hallo Harald,
Ausfahrt mit Frauen würde ich einen Klassiker fahren.
Zuerst die Weinstraße nach Wissembourg.
Dort eine Altstadt Runde spazieren
französisch deutschen Touristikflair einatmen.
Nach Kaffe Käse Wein Seife Kunst und Genuss
würde ich über Lembach weiterfahren auf den so genannten Gimpelhof
dort den Blick (sucht mit den Augen 3 Burgruinen) genießen und eine Kleinigkeit im Biergarten essen.
Von dort würde ich fahren nach Bitche
und dann entscheiden
ob ich
Rechtsrum (wieder in die Pfalz zurück) abbiege zurück (über Pirmasens Dahn) oder Eppenbrunn Fischbach Vorderweidenthal Burg Berwartstein evtl rüber Johanneskreuz
dort runter Elmsteinertal
Linksrumrunde (im Elsass bleiben) nach Niederbronn les Bain (Baden-Baden des Elsass)
dort einen Kaffee im Kurbereich genießen und dann über die elsässische Weinstraße zurück nach Weissenburg und oben in Schweigen Rechtenbach am deutschen Weintor links hoch laufen Sonnenberg Biergarten in den Weinhängen
mit Flammkuchen usw. den Abend geniessen.
planen würde ich mit motoplaner.de
Google nach Bildern der genannten Orte.
Die Tour lässt sich auch normal nach Karte fahren (da im Grenzgebiet nicht so viel los ist wie auf der südlichen Weinstrasse und deren Orte
Bei Gelegenheit stelle ich mich mal vor mit meinem "Oldie" aus der Familie.
Grüße "Thom"as
Ausfahrt mit Frauen würde ich einen Klassiker fahren.
Zuerst die Weinstraße nach Wissembourg.
Dort eine Altstadt Runde spazieren
französisch deutschen Touristikflair einatmen.
Nach Kaffe Käse Wein Seife Kunst und Genuss
würde ich über Lembach weiterfahren auf den so genannten Gimpelhof
dort den Blick (sucht mit den Augen 3 Burgruinen) genießen und eine Kleinigkeit im Biergarten essen.
Von dort würde ich fahren nach Bitche
und dann entscheiden
ob ich
Rechtsrum (wieder in die Pfalz zurück) abbiege zurück (über Pirmasens Dahn) oder Eppenbrunn Fischbach Vorderweidenthal Burg Berwartstein evtl rüber Johanneskreuz
dort runter Elmsteinertal
Linksrumrunde (im Elsass bleiben) nach Niederbronn les Bain (Baden-Baden des Elsass)
dort einen Kaffee im Kurbereich genießen und dann über die elsässische Weinstraße zurück nach Weissenburg und oben in Schweigen Rechtenbach am deutschen Weintor links hoch laufen Sonnenberg Biergarten in den Weinhängen
mit Flammkuchen usw. den Abend geniessen.
planen würde ich mit motoplaner.de
Google nach Bildern der genannten Orte.
Die Tour lässt sich auch normal nach Karte fahren (da im Grenzgebiet nicht so viel los ist wie auf der südlichen Weinstrasse und deren Orte
Bei Gelegenheit stelle ich mich mal vor mit meinem "Oldie" aus der Familie.
Grüße "Thom"as
Viele Grüße Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.111 seconds