Select your language

W126 560 Sec (coupe) ??

• Pidibaer
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Nov 2024 22:58 #339457 by Pidibaer
W126 560 Sec (coupe) ?? was created by Pidibaer
Servus Leute,

in dem Thema 126 bin ich nicht drin . In diesem Forum bin ich seit Jahren wegen meinem 107er.
Ich habe gestern einen w126 560 SEC gekauft . Eigentlich so gar nicht ( obwohl irre Kiste ) mein Beuteschema .
Eckdaten :
- Baujahr 90
- 279 PS 
- nach allem was ich durchgesucht habe : Rostfrei 
- wertgutachten ( allerdings 4 Jahre alt ) Zustand 2 
- wurde in 2017 neu lackiert ( sehr professionell und original Lack ) 
- 260000 km 
- tüv ( vor einer Woche ) ohne Mängel 
- Dinge die mir auffallen , sind im kosmetischen Bereich im Innenraum 
- bremsanlage , benzinpumpenpaket , Auspuffanlage neu 
- Vorteil : ich kenne die Verkäufer ( dritte Hand ) 

ich hole das Auto am Wochenende und fahre dann sogleich in die Werkstatt zum durchchecken am Sonntag ( Werkstatt ein Kumpel von mir ) 

meine Frage : welche Dinge sind bekannt, problematisch, was sollen wir als erstes checken ? 
Innenraum interessiert mich nicht ( gurtstraffer sind bereits erneuert ) und der Rest ist etwas Hobby . Das Becker mexico wird sofort ausgebaut und kommt in mein Baby : der 107er ( auch wenn Amy , der ist mein Kindheitstraum und dadurch emotional für mich tausend mal mehr wert als der 560ger 🤣🤣 ) 

wie erwähnt : Rost nicht gefunden ( von Wagenheberaufnahmen über Kofferraum und gesamte bodengruppe unten über kotflügel, nix gefunden . ( etwas Ahnung hab ich auch erlernt über die 107er ) 

Wo sind bekannte Schwachstellen, die sofort überprüft gehören bzw. Evtl . Sofort angegangen werde sollten ? 

Danke vorab für eure Tipps 
( ach ja, automatikgetriebe und Motor schnurren , ein Traum )

gruss 

Bäda 

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2024 23:14 #339459 by FanSLC
Replied by FanSLC on topic W126 560 Sec (coupe) ??
Hey, Glückwunsch.

Ein SEC reizt mich auch seit langem, aber ein 380er würde mir reichen. Nur es gibt sehr wenige Angebote, die auch gut sind - noch schwieriger als beim SLC.
Bzgl. Rost kennst du dann schon die bekannten Stellen. Technisch kann ich nix beisteuern. Ansonsten wohl das übliche, was man auch bei einem SLC so checkt und ob er irgendwo leckt.
Aber scheint sich wohl erstmal alles gut zu lesen.

Gruß

Sven

More
20 Nov 2024 00:00 #339460 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic W126 560 Sec (coupe) ??
Hallo,

kritisch ist die Bremsmomentabstützung an der Vorderachse. Die ist meist defekt. Fängt an mit dem Balg und dann verrottet das Lager.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
20 Nov 2024 00:05 #339461 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic W126 560 Sec (coupe) ??
Erstmal Glückwunsch zum Kauf! Bzgl Rost hast du ein paar Stellen erwähnt, aber nicht die Heckscheibe bzw. deren Rahmen in Richtung Kofferraum. Das solltest du unbedingt noch prüfen, falls noch nicht geschehen. Wenn das Auto komplett lackiert wurde, wurde das damals hoffentlich direkt mitgemacht.

Viele Grüße,
Michael

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds