- Thank you received: 6
W108 Zündschloss ausbauen
- thomastheo
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
30 Mar 2018 16:46 #181621
by thomastheo
Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00
W108 Zündschloss ausbauen was created by thomastheo
Hallo,
wollte kürzlich das Zündschloss bzw. den hinteren 'elektrischen' Teil bei meinem W108 Bj. 1971 ausbauen. Aber da kommt man ja kaum dran. Dahinter ist gleich ein Lüftungskanal.
Hat jemand Tips? Im Werkstatthandbuch hatte ich nachgesehen, da ist man auch nicht schlauer.
Schönen Gruß
Thomas
wollte kürzlich das Zündschloss bzw. den hinteren 'elektrischen' Teil bei meinem W108 Bj. 1971 ausbauen. Aber da kommt man ja kaum dran. Dahinter ist gleich ein Lüftungskanal.
Hat jemand Tips? Im Werkstatthandbuch hatte ich nachgesehen, da ist man auch nicht schlauer.
Schönen Gruß
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thomastheo
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
15 Jun 2018 14:47 #186784
by thomastheo
Replied by thomastheo on topic W108 Zündschloss ausbauen
Nach langer Fummelei ist das Teil draussen und inzwischen ein neues 'elektrisches' da.
Es geht nur über die Tachoöffnung.
Der Stecker hinten steckt aber so fest, dass beim nach hinten rausziehen das Mittelteil mit den Kontakten zerbrochen ist.
Vielleicht war es aber auch schon angebrochen, weswegen ich Probleme beim Anlassen hatte.
Also, wenn jemand dasselbe Problem hat, den Stecker vorsichtig mit einem Schraubendreher o.ä. ringsum herausdrücken.
Dann kommt man auch besser an die drei Schrauben, die das Mittelteil mit dem Schliesszylinder verbinden.
Jetzt weiss ich wie's geht.
Es geht nur über die Tachoöffnung.
Der Stecker hinten steckt aber so fest, dass beim nach hinten rausziehen das Mittelteil mit den Kontakten zerbrochen ist.
Vielleicht war es aber auch schon angebrochen, weswegen ich Probleme beim Anlassen hatte.
Also, wenn jemand dasselbe Problem hat, den Stecker vorsichtig mit einem Schraubendreher o.ä. ringsum herausdrücken.
Dann kommt man auch besser an die drei Schrauben, die das Mittelteil mit dem Schliesszylinder verbinden.
Jetzt weiss ich wie's geht.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.098 seconds