× Willkommen im Forum andere MB Oldtimer

Also z.B. um die größeren aber nicht schöneren Brüder des 107, den 126 oder 123 und 124

500 SEC Cabrio

  • Gullydeckel
  • Gullydeckel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
More
01 Nov 2017 08:17 #173945
by Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
500 SEC Cabrio was created by Gullydeckel
Hier was für Jäger und Sammler

Eigenbau-Cabrio auf Basis eines 500er SEC

www.ebay.de/itm/Mercedes-500-SEC-Cabrio-...8:g:UhkAAOSw5VtZ9jCr

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • driver's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
More
01 Nov 2017 08:29 #173948
by driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
Replied by driver on topic 500 SEC Cabrio

Hier was für Jäger und Sammler

Eigenbau-Cabrio auf Basis eines 500er SEC

www.ebay.de/itm/Mercedes-500-SEC-Cabrio-...8:g:UhkAAOSw5VtZ9jCr

Grüße Martin


Das Bild mit dem geschlossenen Dach offenbart das ganze Elend dieses verwursteten Umbaus, grausam .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • jogi1168
  • jogi1168's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1985
More
01 Nov 2017 08:30 - 01 Nov 2017 08:32 #173949
by jogi1168 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1985
Replied by jogi1168 on topic 500 SEC Cabrio
Hallo Martin,

Mercedes wusste schon warum sie das Auto nicht als Cabrio hergestellt haben. Wer sich das antut hat bestimmt immer ein Handbreit Wasser unterm (Kiel) Fußraum. Dicht ist diese Bastellösung bestimmt nicht. Ich bin froh das meiner Original ist.

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 01 Nov 2017 08:32 by jogi1168.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • driver's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
More
01 Nov 2017 08:35 - 01 Nov 2017 08:49 #173950
by driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
Replied by driver on topic 500 SEC Cabrio

Hallo Martin,

Mercedes wusste schon warum sie das Auto nicht als Cabrio hergestellt haben. Wer sich das antut hat bestimmt immer ein Handbreit Wasser unterm (Kiel) Fußraum. Dicht ist diese Bastellösung bestimmt nicht. Ich bin froh das meiner Original ist.

gruß

Arnd


Die konnten Cabrios, der schöne 111 ist doch gelungen und heute bekommt man absolut perfekte Stoffdachmodelle von Benz, sogar in drei Größen bis hin zum wirklich perfekten S- Klasse Cabrio .
www.youtube.com/watch?v=UgT6iYqp3F4

Wolfgang
Last edit: 01 Nov 2017 08:49 by driver.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Klaus68's Avatar
  • Offline
  • User is blocked
  • User is blocked
  • 450 SLC 107.024 1979
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
01 Nov 2017 09:53 #173957
by Klaus68 450 SLC 107.024 1979
Replied by Klaus68 on topic 500 SEC Cabrio
Könnte beim TÜV schwierig werden denn der Umbau ist wohl in italien gemacht worden...
Wobei schon was gedacht worden ist um den Wagen Steif zu machen sonst wäre hinten nicht der Aufbau.
Die Optik ist sicher Geschmacksache ich finds garnicht übel..

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Marcel
  • Marcel's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
More
01 Nov 2017 10:09 - 01 Nov 2017 10:12 #173959
by Marcel Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
Replied by Marcel on topic 500 SEC Cabrio
Moin,

ok, jeder hat einen anderen Geschmack, darüber lässt sich ja nicht streiten, aber ich würd nicht mal mein Fahrrad gegen dieses Teil eintauschen.:no:

Falls jemand rätselt, was die 701 auf dem Schild bedeutet, es steht für den Rheinkilometer 701

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 01 Nov 2017 10:12 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • thoelz
  • thoelz's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Schweiz
  • 500 SL 107.046 1988
More
01 Nov 2017 16:53 #173984
by thoelz Schweiz 500 SL 107.046 1988
Replied by thoelz on topic 500 SEC Cabrio
Hatte mal einen ähnlichen Umbau auf Mallorca vor der Linse:



Finde das optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig...

----
Gruß, Thomas

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
More
01 Nov 2017 18:24 #173988
by Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Replied by Gullydeckel on topic 500 SEC Cabrio

Hatte mal einen ähnlichen Umbau auf Mallorca vor der Linse:

Finde das optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig...


Geschlossen ist das Ding gerade noch zu ertragen, aber offen ist der "SEC Aero" eine Qual.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Bernhard350
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
More
04 Nov 2017 22:16 #174166
by Bernhard350 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Replied by Bernhard350 on topic 500 SEC Cabrio
Ja, die 80er ...
waren eine schrille Zeit!
Tuning war angesagt, um aufzufallen
und Veränderung wurden oftmals nur um der Veränderung willen erfunden.
Heute würde man zu diesem Fall sagen:
aus ästhetischer Sicht: schwierig!
Grüße
Bernhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • driver's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
More
05 Nov 2017 08:30 #174174
by driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
Replied by driver on topic 500 SEC Cabrio
Gegen einen Cabrioumbau beim SEC spricht nichts , man will halt offen unterwegs sein .
Das größte Problem bei diesen Umbauten waren die völlig primitiven Verdeckgestelle und damit auch dann die Passform der Verdeckbezüge, häufig sah das Cabrio geschlossen einfach nur nach elender Murkserei aus .
Dazu dann noch ein obligatorisches Proletentuning, tiefer breiter, lauter, und schon war man als erfolgreicher Barbesitzer in der Szene der King .:)

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.060 seconds
Powered by Kunena Forum