Select your language

Auto Werkstätten immer teurer

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
14 Oct 2024 14:13 #338407 by Dr-DJet
Auto Werkstätten immer teurer was created by Dr-DJet
Hallo,

seit Jahren steigen die Werkstattpreise und das trifft uns Oldtimerfahrer natürlich auch.

Wie gut, dass wir uns wenigstens als Schrauber selbst helfen können und es wird immer wichtiger werden, um dieses Hobby weiter betreiben zu können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Aisbear, SL560forlive

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Oct 2024 15:02 - 14 Oct 2024 16:53 #338410 by Bernd R.
Replied by Bernd R. on topic Auto Werkstätten immer teurer
Moin,
anbei mal ein Foto aus dem September 2022.
Preis gilt für einen Arbeitswert, in diesem Fall 5 Minuten.
Übrigens sind die Preise am Teiletresen auch nicht mehr immer identisch mit den Herstellerpreisen sondern dürfen frei kalkuliert werden.
Dieser Betrieb schlägt immer ca. 10% Prozent drauf wenn man sich nicht wehrt.
Nun hat ja aber kaum jemand noch Zugriff auf die Preise des Herstellers, wie praktisch aber auch!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Last edit: 14 Oct 2024 16:53 by Bernd R..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Oct 2024 15:55 #338416 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Auto Werkstätten immer teurer
Wenn du mit Preise des Herstellers die MB Ersatzteilpreise meinst, bekommst du die hier: originalteile.mercedes-benz.de/

Viele Grüße,
Michael
The following user(s) said Thank You: Bernd R., Ed107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Oct 2024 16:10 #338417 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Auto Werkstätten immer teurer
Und dann wird oft noch , mangelhafte Arbeit abgeliefert , wenn ich nicht so eine Meise mit dem ollen hätte , würd ich nur noch Rad fahren was hab ich mich schon über diese seltsame Gilde geärgert in 5Jahren.

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
14 Oct 2024 17:34 #338421 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Auto Werkstätten immer teurer
Hallo Karl,

mit so einer Äußerung scherst Du alle unfair über einen Kamm. Denke doch mal an unseren Christian, der sich redlich Mühe gibt, die Oldies am Leben zu erhalten. Und da gibt es eine ganze Reihe mehr, siehe Werkstattliste.

Übrigens sind die Fahrrad Werkstätten bestimmt nicht besser

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: KalliSL, Aisbear, Ed107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Oct 2024 20:12 #338426 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Auto Werkstätten immer teurer
Ja Ok ; DR-Djet klar gibt es auch gute dabei aber was ich in 5 Jahren für ein Murks erlebt habe das ist kaum zu glauben,
kann das hier gerne mal aufzählen , habe jetzt aber eine gute Werkstatt gefunden , der macht aber auch nur Old Benz 116er 107er 126, 123 usw. der kann es , einen guten Lacker habe ich auch .
Mit meiner ersten Äußerung wollte ich ja nicht alle Werkstätten über einen Kamm ziehen , meine Erfahrung ist nur diese auf die aussage wir können das ist kein verlass , unsere alten Autos brauchen wirkliche KFZ Mechaniker mit sinn und Verstand , kleine Anekdote am Rand , war in einer freien Werkstatt vor ca. 6-8 Wochen , und wollte meine CO Werte überprüfen lassen , aussage von einem KFZ Meister lässt sich nicht mehr einstellen Co Schraube ist ganz eingedreht , ich zum Handschuhfach kleinen Schraubendreher rausgeholt , Sicherungsschraube entfernt , und dann dem großen Meister ein 3mm Imbus mit T Griff in die Handgedrückt
oh siehe da es geht (hab den CO bei 1,8% aber belassen Motor läuft so schön rund weis der sollte zw. 05-1.5% liegen hat mir Christian mitgeteilt der hats ja auch drauf glaube wenn der meine ganzen Kapriolen mit Werkstätten mitbekommen hätte am besten life , der wär Abends vor lachen nicht in den Schlaf gekommen ).

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.