Select your language

Videos von Motorform

  • Banane66
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2024 11:20 #329063 by Banane66
Videos von Motorform was created by Banane66
Hallo, 
habe gestern ein paar Videos über den R 107 von Motorform gefunden. Ich glaube es sind ein Paar gutes Tipps dabei, auch wenn es da immer verschiedene Meinungen geben wird. In dem ersten Video verreist Björn allerdings den R 107 für meine Begriffe ein wenig, aber jeder hat eben eine andere Ansicht. Ich hoffe er ist es auch, hatte noch nie ein Gesicht zu seiner Person.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2024 15:16 #329067 by Gerlie
Replied by Gerlie on topic Videos von Motorform
Hallo Klaus,
tut mir leid, aber der Sprecher - wer immer das ist - sollte den Job wechseln.... Historische Fahrzeuge mit dem heutigen Stand der Technik zu vergleichen ist m.E. schlicht Unfug und geht am Thema Old/Youngtimer zu fahren und zu geniessen vorbei!
Gruss,
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2024 15:20 #329068 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Videos von Motorform
mir ist nicht ganz klar wen er mit welcher Botschaft da ansprechen will, erstens er verdient mit den Teilen warum ratet er ab, zweitens ist mir unklar was da alles schlecht sein soll, der 107er wurde Ende der 60er Jahre konstruiert und entwickelt , er war zu damaliger Zeit etwas besonderes und technisch ein Fortschritt. Und was besonderes ist er heute auch noch.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: gelberbenz, Gerlie, Leo63

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2024 16:19 - 03 Feb 2024 16:26 #329070 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Videos von Motorform
Naja, ich finde das Video zum Großteil schon zutreffend. Ich habe ja den 107er und auch den 129er. Und nachdem manche Bekannte gesehen haben wie aufwendig das Verdeck beim 107er im Vergleich zu öffnen ist, fanden sie das Auto zwar deutlich schöner aber es wäre für sie nichts weil zu unpraktisch. Von daher ist der 107er natürlich nichts für jeden und es ergibt schon Sinn, potentielle Interessenten auf solche Dinge hinzuweisen. Auch dass der 107er für große Fahrer nicht so schön ist, ist wahr. Und wenn jemand einen Sportwagen erwartet, ist er ggf auch mit anderen Autos besser beraten. Es soll ja, warum auch immer, Leute geben, die nur die Straße hoch und runter Probefahrt machen und da merkt man dann halt Diverse eigenheiten nicht. Den Vergleich mit der Pagode finde ich wiederum unnötig, da das höchst subjektiv ist.

Zum Rost: Auch da hat er komplett recht. Ich dachte beim Kauf auch erstmal: Och, wenn du dir einen aus Kalifornien oder Texas zulegst, hast du das Problem nicht. Pustekuchen wie sich dann bei Besichtigungen herausgestellt hat. Und wer Laie in der Hinsicht ist, kauft vielleicht schnell ein Problem ein. Daher ist auch dieser Hinweis gut, denn wenn man nicht weiß wo man wie schauen muss bzw kaschierte Stellen erkennen kann, sollte einen Profi beim Kauf hinzu ziehen.

Mir war das alles vor dem Kauf bekannt, weil ich mich informiert habe bzw. eh den 123er & Co kannte. Aber überall da wo ich recherchiert habe, wurden eben die Punkte, die er ansprach (und noch viele mehr) auch genannt. Von daher finde ich das Video schon ok bzw. eher etwas zu oberflächlich.

Viele Grüße,
Michael
Last edit: 03 Feb 2024 16:26 by M119_Fan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2024 16:44 #329073 by merc450
Replied by merc450 on topic Videos von Motorform
Moin Moin
Irgendwie eine komische Werbung , bei der ich den
Küstennebel und Mirabellen Alpen Schnaps , in 0,5
Gläser fülle ,um einen geschmeidigen Abgang zu haben ,
Kopfschmerzen hatte ich vorher , das mit den Blinker und Rücklicht Gläsern , das also Ecken und Sicken zur schnelleren Reinigung dienen , und zwar bei ziemlich viele Modelle bei Mercedes , war mir nicht klar .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Banane66
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2024 16:55 #329074 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Videos von Motorform
Hallo,
ach Günther, du weißt doch was er meinte. Er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Da wo nicht so viel Schmutz hin kommt, ist man eben mit der Reinigung schneller fertig.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2024 17:02 #329075 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Videos von Motorform
Dass die "geriffelten" Heckleuchten nicht mehr komplett Verschmutzen war damals tatsächlich ein Sicherheitsfeature und wurde beim /8 Mopf, als dieser sie bekam, genau so beworben

Viele Grüße,
Michael
The following user(s) said Thank You: Banane66

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Banane66
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2024 17:11 #329076 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Videos von Motorform
Hallo Michael,
ja habe ich auch so in Erinnerung, wollte es für Günther aber etwas kniffelig umschreiben.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
The following user(s) said Thank You: M119_Fan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Neckartaler
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2024 17:12 - 03 Feb 2024 17:12 #329077 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Videos von Motorform
........Den Vergleich mit der Pagode finde ich wiederum unnötig, da das höchst subjektiv ist.........

Hallo Michael,

der Vergleich zwischen W113 und R107 ist mindestens genauso subjektiv wie zwischen R107 und R129.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Zeitlich liegt zwischen der Entwicklung W113 und des R107 sogar ein kürzerer Zeiraum als zwischen R107 und R 129.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 03 Feb 2024 17:12 by Neckartaler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2024 17:15 #329078 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Videos von Motorform
Für mich immer noch ein Top Fahrzeug übersichtlich leicht einzuparken , und schön Bequem die alten Sessel und mit Automatik lässt sich der olle schön durch den Stadtverkehr gondeln nichts Stört keine Spielerrein ,die kein Mensch braucht. Altes Radio Frankfurt Nadelstreifen an und den super Mono Sound genießen bleib mir bloß einer mit den neuen Karren weg bevor ich 50-60tstd für so einen sch
Neuwagen ausgeben würde hab ja noch einen alten 5er e39 Zylinder kämme mir ein slc oder w116 in die Garage .

Gruss an alle Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2024 17:25 #329080 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Videos von Motorform
Es ist ja Fastnacht und die Zeit der Büttenreden. Zu den ganzen Youtube Videos fällt mir nur das hier ein:

Ach Ihr Leut - das ist famos
Noch mehr Blödsinn in Youtube Videos.
Ein jeder erzählt viel Krummes gleich
und wird dabei auch noch recht reich.
Die Leut, die's schauen, die sind schuld
Drum hab ich dafür kei' Geduld

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2024 17:25 #329081 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Videos von Motorform

der Vergleich zwischen W113 und R107 ist mindestens genauso subjektiv wie zwischen R107 und R129.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 
Hi Uwe, 

ich wollte den r129 nicht mit dem r107 vergleichen. Ich hab nur in der Verwandtschaft Personen, die meinen r129 jetzt nicht zu den schönsten älteren Autos zählen. Als wir dann den 107er hatten, kam sofort die Begeisterung, "Wow, was für ein schönes Auto" usw. Als wir dann das Verdeck geöffnet und später wieder geschlossen haben, war aber bei manchen davon der Tenor: "Das ist zu aufwendig, das wäre nichts für mich". "Ist das bei dem anderen SL auch so?". Ich wollte damit nur sagen, dass der 107er halt schon aus diesem Grund nicht für jeden was ist und ich den Punkt von Björn daher als valide ansehe. 

Dennoch finde ich einen technischen Vergleich valide, egal wie viel Entwicklungszeit dazwischen steckt. Es geht hier ja um objektive Dinge. Und hier finde ich es auch angemessen, wenn man Daimler vorwirft, dass es zur Mopf bei einem Auto dieser Preisklasse kein elektrohydraulisches Verdeck gab. Firmen wie SGS haben damals ja am "a126" Marbella gezeigt, dass sowas bereits 1983 möglich war.

Aber ob jemand eine Pagode oder den 107 schöner findet, ist höchst subjektiv und das hat er ja als einzelnen Punkt genommen. Subjektives finde ich bei Vergleichen immer eher schwierig.

Viele Grüße,
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2024 17:32 #329082 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Videos von Motorform
Günther wie wärs denn mal mit Fernet Branca erweitert auch den Horizont .
Schönes Wochenende wünscht dir Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
03 Feb 2024 23:28 #329098 by Chromix
Replied by Chromix on topic Videos von Motorform
Das Verdeck beim 107er ist in der Tat ein wenig nervig, aber dafür ist der Kofferraum beim 129er im Vergleich mikroskopisch.
Das Design des 107er gefällt MIR auf jeden Fall besser, deswegen würde ich das Verdeck des 107er auch heute noch in Kauf nehmen, wenn ich mich aktuell entscheiden müsste.
So hat nun mal jedes Modell seine Eigenheiten.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Feb 2024 09:59 #329113 by Romeo
Replied by Romeo on topic Videos von Motorform
Da möchte ich aber jetzt einmal eine Lanze für Björn brechen: Ich sehe ihn regelmäßig; er erstellt die Videos in Eigenregie, weil es ihm Spaß macht und weil seine Kunden genau solche wollen. Bedenkt, dass wir nur ein verschwindend kleiner Teil seiner Zielgruppe abbilden und hier vermutlich auch die mit dem größten Schrauberpotential. Und was die Fahrzeuge angeht - ein 129 spricht mich überhaupt nicht an, in keinster Weise, und eine Pagode ist letztlich für mich auch nur Garagengold, also auch uninteressant. So denke ich darüber und jeder denkt also anders, wie es bei der berühmten Geschmacksfrage eben so ist.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
The following user(s) said Thank You: Hanso, citroen, texasdriver560, Moerten, StefanSK, M119_Fan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.144 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.