Select your language

Fernbedienungs-Schlüssel verschlissen

  • RMU
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Mar 2022 17:41 #291262 by RMU
Hallo Forum,
ab wann zählt denn hier ein Wagen als Oldtimer??
Ich habe zumindest einen ca 15 Jahre alten Passat und seit heute Mittag sind beide Fernbedienungs-Schlüssel defekt. Da ich leider zu fett bin, um dauerhaft durch den Kofferraum einzusteigen, muss eine schnelle Lösung her. Die Batterien sind ok, vermutlich (laut Netzrecherche) sind irgendwelche Lötstellen gebrochen. Löten ist nicht meine Stärke und somit für mich keine Option, zumal Ersatzschlüssel nicht allzu teuer sind. Dummerweise muss man die dann anlernen.
Ich suche einen Anbieter in der Region Gießen / Wetterau, der sowas kann. Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank & Grüße!
Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2022 19:16 #291268 by Handschalter
Replied by Handschalter on topic Fernbedienungs-Schlüssel verschlissen
Gerade vor ein paar Tagen hat mir der " EZS-Doktor " sehr nett und kompetent das Zündschloß in meinem W211 getauscht. Ob er auch VW macht, weiß ich natürlich nicht. Aber anrufen kostet ja nichts, wenn er nicht zu weit von Dir weg ist.

Gruß,

Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
01 Mar 2022 19:45 #291272 by Chromix
Replied by Chromix on topic Fernbedienungs-Schlüssel verschlissen
Hallo Rainer,

wenn beide Schlüssel gleichzeitig den Dienst versagten, würde ich den Fehler eher auf der Seite des Empfängers vermuten.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2022 20:27 #291276 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Fernbedienungs-Schlüssel verschlissen
Hier   wirst du geholfen....

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.