Select your language

Einbruch,Windschott geklaut

More
05 May 2020 13:51 #244834 by os4
Einbruch,Windschott geklaut was created by os4
Da geht man morgends schön gemütlich ne Stunde spazieren,kommt wieder und findet sowas hier vor:

photos.app.goo.gl/rfGmrEFG593Na4Y99
photos.app.goo.gl/pdYLKP9FrqHyYBt76

Und ich bin überrascht welche Abdrücke das Original Windshot so hinterläßt.
photos.app.goo.gl/T9z8BkDGmwHXdsBH8

Gut das ich mein zweites Oris nicht verkauft habe.....
Mein schönes originales Dach:cry: :cry: :cry:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 13:59 - 05 May 2020 14:07 #244837 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Einbruch,Windschott geklaut
Was für Schwachmaten es so gibt...

Verkauf Dein anders Oris am besten oder bau zu Hause einen Schrein um das Ding, sonst hast Du demnächst wieder ein Loch im Dach.
Das kommt auch ein Stück weit daher wenn man die Dinger so hypt und die Preise durch die Decke gehen.
Was für eine Gegend war das denn?

Tut mir leid für Dein Dach
Grüße Martin

Edit: Wenn er wenigstens nur in die Fenster geschnitten hätte - so ein Blödmann - Hauptsache Schaden anrichten. Niemals hat der selber so einen Wagen, kann mir nicht vorstellen dass es unter den Leuten denen so ein Auto gehört solche Idioten gibt.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Last edit: 05 May 2020 14:07 by Gullydeckel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 13:59 #244838 by topi
Replied by topi on topic Einbruch,Windschott geklaut
Mein Mitgefühl Olli,

so ne´Sch..... doppelter Schaden für Dich.

Da wusste aber eine/r ganz genau, was das Teil wert ist. Mittlerweile begehrter als ein ganzer 107er.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:02 #244839 by Sascha420
Replied by Sascha420 on topic Einbruch,Windschott geklaut
So ein Mist! Also Augen auf, wenn es irgendwo angeboten wird!

Viele Grüße
Sascha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:03 #244840 by os4
Replied by os4 on topic Einbruch,Windschott geklaut
Naja,bei geschlossenem Dach erfordert das schon nen gutes Auge um zu sehen um welches Shot es sich handelt.
Mich ärgert es mehr um das noch originale Dach

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:04 #244841 by os4
Replied by os4 on topic Einbruch,Windschott geklaut

Sascha420 wrote: So ein Mist! Also Augen auf, wenn es irgendwo angeboten wird!


Und dann würde ich es trotzdem nicht wiedererkennen

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:05 - 05 May 2020 14:06 #244842 by os4
Replied by os4 on topic Einbruch,Windschott geklaut

Gullydeckel wrote: Was für eine Gegend war das denn?

Tut mir leid für Dein Dach
Grüße Martin


Parkplatz an einem Waldstück hinterm Köln/Bonner Flughafen

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 05 May 2020 14:06 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:14 #244844 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Einbruch,Windschott geklaut
Hi.

Echt sch..... gelaufen!
Ehrlich gesagt, wenig überraschend!

Ohne selbst irgendwie Panik zu haben, rechen ich fast jedes Jahr damit, dass es irgendwann soweit ist, aus einem einfachen Grund, weil mittlerweile die Preise für gebrauchte Oris-WS die tausender Marke reißen.

Olli, ein ORIS-WS kann man auch bei geschlossenem Verdeck gut erkennen (Form und Abdeckbereich).
Wegen den Abdrücken auf dem Leder/Kunstleder, hast Du Dein WS noch nie abgenommen?
Weil Dich diese Abdrücke doch etwas zu überraschen scheinen.

Mich würde es interessieren, wie sich jetzt Deine Versicherung zu diesem Vorfall stellt.
Das ORIS ist nicht mehr neu erhältlich und gebraucht kann es bis zu 1.000€ kosten.
Alternative Anbieter kosten zwischen 150-250€.
Wäre es machbar, wenn Du dazu hier oder per PN/Mail eine Info geben könntest, wenn es dann final geklärt ist.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:31 #244845 by merc450
Replied by merc450 on topic Einbruch,Windschott geklaut
Moin Moin
Olli am 01.04 hast du Geister gerufen ,böse böse Geister .
Das war mein Erster Gedanke , Versicherung in Anspruch nehmen , vielleicht sogar ,
obwohl es komisch klingt , gut das , das Soft Top zerschnitten wurde . Hätten die die Tür geöffnet , ohne einen Schaden ,ist es schwerer darzustellen weshalb etwas fehlt .
Gruß
Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:34 #244846 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Einbruch,Windschott geklaut
Hallo

Muss ein scheiß Tag gewesen für dich ..

mehr als ärgerlich ! Hoffe gut &richtig versichert ..

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:40 #244847 by os4
Replied by os4 on topic Einbruch,Windschott geklaut

107_SL wrote: Hi.




Wegen den Abdrücken auf dem Leder/Kunstleder, hast Du Dein WS noch nie abgenommen?
Weil Dich diese Abdrücke doch etwas zu überraschen scheinen.

.

Nee,warum sollte ich das rausmachen?
Hatte ich demnächst mal vor weil es schon recht "schmutzig"gewesen ist.

Keine Ahnung wie die das jetzt regeln.
Ich hab ja noch eins,von daher ist es jetzt auch nicht sooooo ein Drama.
Im grunde ist es nur nen Dach und nen Windshot,davon geht die Welt nicht unter.
Evtl kann ich das Dach ja auch zunähen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 14:44 #244849 by Karlo
Replied by Karlo on topic Einbruch,Windschott geklaut
Hallo Olli,
das tut mir ja gleich doppelt leid, nicht nur um das schöne WS, sondern auch noch das komplette Dach. Was für eine Sauerei!
Viele Grüße
Karsten

US 380 SL Bj. 85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 15:36 #244857 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Einbruch,Windschott geklaut
Mein Bedauern zu dem Verlust und der Beschädigung, den Dieb soll der Blitz auf dem Einzylinder sitzend treffen! :angry:

Aber das Dachgestänge des rostfreien US-SL würde ich etwas mit Chromputz bearbeiten. :yes:

Gruß
Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 15:40 #244859 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Einbruch,Windschott geklaut
Hallo Olli,

mein Beileid. Das muss aber jemand gemacht haben, der den Wert eines solchen Windschotts kennt. Also jemand aus der Szene. Ein normaler Mensch würde sich nicht so viel Mühe um ein Windschott machen.

Oh Mann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 15:49 #244862 by mike 560
Replied by mike 560 on topic Einbruch,Windschott geklaut
Hallo Olli
Kopf hoch sch…… passiert,ja da wusste jemand genau bescheid.Seltsam der Detektiv in mir sagt jemand aus deinem Bekanntenkreis.
Gruß Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
05 May 2020 15:51 - 05 May 2020 15:52 #244863 by micha77
Replied by micha77 on topic Einbruch,Windschott geklaut
Eine echte Schweinerei!
Ergo Windschott in der Ledertasche im Kofferraum - macht bloß keiner, da zu umständlich...

Gruß
Michael
Last edit: 05 May 2020 15:52 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 15:53 #244864 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Einbruch,Windschott geklaut
das ist ja echt eine Frechheit, schade echt schade

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 16:00 - 05 May 2020 16:00 #244865 by Marcel
Replied by Marcel on topic Einbruch,Windschott geklaut
Moin zusammen,

Olli, fremdes Eigentum ist für manche ein Fremdwort.
Bei dieser Firma haben einige Clubkameraden ein neues Dach machen lassen, die sind in Kölle.
www.autosattlerei-ballas.de/

Willy, der Olli einen rostfreien Japaner

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 05 May 2020 16:00 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 16:58 - 05 May 2020 17:03 #244869 by os4
Replied by os4 on topic Einbruch,Windschott geklaut

Nichtraucher wrote: Aber das Dachgestänge des rostfreien US-SL würde ich etwas mit Chromputz bearbeiten. :yes:

Gruß
Willy


Welcher US-SL???
Ich habe keinen US-SL!!
Das darf dann der Sattler machen wenn er will!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 05 May 2020 17:03 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 17:36 #244874 by os4
Replied by os4 on topic Einbruch,Windschott geklaut

mike 560 wrote: Hallo Olli
Kopf hoch sch…… passiert,ja da wusste jemand genau bescheid.Seltsam der Detektiv in mir sagt jemand aus deinem Bekanntenkreis.
Gruß Mike


Na das ist mir was weit hergeholt.
Der PPL ist etwa 30km von mir Zuhause weg.
Es ist wie es ist,ich änder es eh nimmer.

Beim nächsten mal nehm ich dann auch mal ne Teilkasko

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 18:09 #244882 by Scenic
Replied by Scenic on topic Einbruch,Windschott geklaut
Olli,
Mitgefühl für deinen Wutanfall als du es entdeckt hast. Tip zur Schadenminderung: das blau des Daches passt zu Mund-Nasenschutz. Da bekommst bestimmt 100 draus genäht, á 6,00€ und das neue Dach refinanziert sich ein wenig. :laugh:

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 18:17 #244885 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Einbruch,Windschott geklaut
Marco, aber nur mit Vorkasse. Durch die Gummierung kann die Maske etwas zu dicht sein. :)
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 18:18 #244886 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Einbruch,Windschott geklaut
$heiss Spiel,
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
05 May 2020 18:23 #244887 by terrier
Replied by terrier on topic Einbruch,Windschott geklaut
Keine Teilkaskoversicherung ?
Ach war , glaube ich jetzt nicht !
Das ist dann doof.
Wie lange hast du denn den Japanischen Reimport schon
ohne Teilkaskoversicherung gefahren ?
Vielleicht geht die Rechnung dann ja wieder auf.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 19:25 #244901 by os4
Replied by os4 on topic Einbruch,Windschott geklaut
Kleiner Witz nebenbei.
Klar ist der VK

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 21:14 #244944 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Einbruch,Windschott geklaut

os4 wrote: Kleiner Witz nebenbei.
Klar ist der VK


...mit 1000 EUR Selbstbeteiligung... :help:
Nee im Ernst: Wenn das Thema durch ist, dann berichte bitte mal mit welcher Klausel sich die Versicherung aus der Verantwortung gezogen hat. Ich drück Dir natürlich beide Daumen aber nie und nimmer wird das einfach so durchlaufen. Die werden sich wie ein Aal winden!

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 21:23 #244950 by Moerten
Replied by Moerten on topic Einbruch,Windschott geklaut
Da bin ich einfach nur sprachlos. Aber ich bin auch der Meinung, das das ein Insider war, der wusste, was das Wert ist...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
05 May 2020 21:25 #244951 by terrier
Replied by terrier on topic Einbruch,Windschott geklaut
Olli
;-)
dann ist doch alles in Butter.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 21:39 - 05 May 2020 21:41 #244959 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Einbruch,Windschott geklaut
Hi.

Martin (GD), genau deswegen habe ich Olli um Feedback gebeten.

Ich hatte den gleichen Fall 2001, nur bei mir wurde nicht das WS geklaut sondern die Fondablage, Wurzelholzbox unter der MAL und das Radio.
Alles wurde anstandslos von der Versicherung bezahlt, sogar nach Neupreis (hatte aber alle Rechnungen parat).
Lief damals auch über die TK der WGV.

Hier interessiert mich es, weil es jetzt um das ORIS geht, welches es eben nicht mehr neu gibt.
Wegen dem Verdeck können sie nichts machen, da ist die Sache glasklar, aber beim ORIS wird's interessant!

Wichtig für die Versicherung, wenigstens in meinem Fall, war der Polizeibericht.
Die habe ich sofort an Ort und Stelle gerufen.

Gruß
Marinko
Last edit: 05 May 2020 21:41 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2020 21:43 #244962 by afla107
Replied by afla107 on topic Einbruch,Windschott geklaut
Hallo Olli,

das ist ziemlich ärgerlich und echt unverfroren. Das muss jemand sein, der sich auskennt. Ich habe mein Auto schon den ganzen Tag offen auf den Firmenparkplatz stehen lassen. Das werde ich wohl erst mal nicht mehr machen (auch wenn ich kein Windschott habe).
Danke für‘s teilen.

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.187 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.