Select your language

Ein paar Fragen zum 07er rotem Kennzeichen

More
19 Feb 2020 13:41 - 19 Feb 2020 13:50 #236162 by os4
Moin zusammen,
es gibt ja sicher den ein oder anderen der ein 07er rotes Kennzeichen besitzt.
Dazu hätte ich mal ein paar Fragen.
Ich trage mich mit dem Gedanken solches zu beantragen.
Nun habe ich mal bei einer Versicherung meinen SL berechnen lassen und bin erstaunt.

Das Kennzeichen soll,mit VK und 150 SB 822 eu Kosten.


Mit dabei würden dann noch 2 Fahrzeuge sein,einmal meine S Klasse und einmal mein 2 er GTI den ich dann bald mal fertigmachen möchte.

Das ist aber weit mehr als wenn ich alle Fahrzeuge so versichert habe.
Zumal ich die S Klasse nur Teilkasko habe,und das beim GTI auch so machen würde.

Klar sind die Vorraussetzungen immer verschieden.
Hier mal meine:

Den SL laut Gutachten (Marktwert)mit 43tsd ltg Gutachten angegeben.
Die beiden anderen grob (hoch geschätzt) mit 10 tsd zusammen
Laufleistung SL 9000Km-Wurde bei den anderen Fahrzeugen nicht abgefragt
1 Weiterer Fahrer(Meine Frau)

Dazu rechne ich dann mal einmalig die Steuer.

Wie habt ihr das?
Der gute Mann konnte mir nicht sagen ob man die Fahrzeuge verschieden absichern kann,zb den SL VK,die anderen nur TK.
Ich denke das scheint nicht zu gehen,oder doch?

Wie und wo habt ihr so ein 07er Kennzeichen versichert.
Danke

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 19 Feb 2020 13:50 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2020 19:34 #236217 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Ein paar Fragen zum 07er rotem Kennzeichen
Hallo Olli
Ich fahre 3Sls mit 07er Nummef Mein Versicherer ist OCC
Für meine Fahrzeuge habe ich Gutachten eingereicht.
Meine Fahrzeuge sind alle in einem super Zustand, alle 2+
Versicherungswert der Fahrzeuge 157000€
Ich habe alle Vollkasko bei 500€Selbstbeteiligung und zahle jährlich 789,40€
Für weniger Geld habe ich keinen Versicherer gefunden
Grüsse
Thomas
The following user(s) said Thank You: os4, Fairtrade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2020 20:04 #236220 by os4
Vielen Dank für die Rückmeldung,dann werde ich auch dort einmal.
Heute ist dort niemand erreichbar gewesen.

Ich vermute das es sich bei mir nicht lohnen wird.
Die scheinen das teuerste Fahrzeug zu nehmen und zu berechnen,und das andere ist dann beiwerk wo nur etwas dazugerechnet wird bezüglich Ruheversicherung.

Einzeln versichert bezahle ich deutlich weniger bei den Fahrzeugen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Kiki
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Feb 2020 21:24 - 19 Feb 2020 21:37 #236232 by Kiki
Hallo Olli
da passt etwas nicht da scheint dein Versicherer etwas missverstanden zu haben.
Da ich paralell das gleiche angefragt habe kann ich dir diese Info geben

Grundsätzlich gilt bei 07 alle FZ sind mit einer Basishaftpflicht ausgestattet
mein Versich. bietet mir für die KFZ Haftpflicht für 160,60 bei 100 Mio. pauschal Deckung an.

Eine Kaskoversicherung ist anfragepflichtig.
Kasko wird für jedes Fahrzeug separat berechnet.

Eine TK mit 500 SB kostet mich bei 50T€ Versicherungssumme 185,00€ p.a
eine Fahrleistung ist nicht gedeckelt, hier gibt es eine eindeutige Regelung zur Verwendung eine Dauernutzung ist untersagt.

Vorteil an der ganzen Geschichte ist das du kein TÜV für den Fuhrpark benötigst da die Fahrzeuge gemäß stvo nicht zugelassen sind.

Info meines Versicheres zum Thema :
Die Oldtimer, müssen mindestens 30 Jahre alt und in gutem, originalem oder originalgetreuem Zustand sein.

Die über Wechselkennzeichen versicherten Fahrzeuge dürfen ausschließlich für Oldtimertreffen/Veranstaltungen genutzt werden. Ferner erlaubt sind „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung.“

Eine Sternzeitausfahrt ist eine Veranstaltung :-)

Gruß
Igor

Gruß
Igor
Last edit: 19 Feb 2020 21:37 by Kiki.
The following user(s) said Thank You: Fairtrade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2020 22:25 #236238 by os4
Ja,ich denke auch das da etwas nicht stimmt.
Wo hattest du angefragt gehabt?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 00:02 - 20 Feb 2020 00:04 #236249 by Gotthard
Replied by Gotthard on topic Ein paar Fragen zum 07er rotem Kennzeichen
Alles recht interessant, aber:

Außer dass man sich nicht mehr für den Tüv verrückt machen muss, haben diese roten Kennzeichen für mich keinen Vorteil. Dass ich nicht mehr dann in mein Auto steigen und fahren kann, wann ich will, wäre für mich nicht hinzunehmen. Und gepflegt und in Stand gehalten werden wollen unsere Autos doch sowieso!

Nun ja: auch die gängigen Oldtimer Versicherungen haben oft Einschränkungen (jährliche Fahrleistung, Unterbringung etc.). Ich habe das alles nicht, weil ich bei der Itzehoer Versicherung bin. Die sind jedenfalls sehr kulant. Ich kann mein Auto parken wo ich will, kann so viel fahren wie ich will und zahle im Jahr (mit Teilkasko) rund 250 €. Ohne die Kasko wären es rund 140 €, die Kasko war der Deal, Dass die mich ohne Einschränkungen versichern.

Billiger kann ich es mir kaum vorstellen.

Besten Gruß!
Gotthard
Last edit: 20 Feb 2020 00:04 by Gotthard.
The following user(s) said Thank You: Fairtrade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 09:06 - 20 Feb 2020 10:41 #236256 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Ein paar Fragen zum 07er rotem Kennzeichen

Kiki wrote: Vorteil an der ganzen Geschichte ist das du kein TÜV für den Fuhrpark benötigst da die Fahrzeuge gemäß stvo nicht zugelassen sind.


Das stimmt meines Wissens heute nicht mehr. Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen müssen eine gültige HU haben.

Kann allerdings sein das es da für alte Kennzeichen Bestandsschutz gibt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

EDIT Da habe ich mich wohl vertan, das mit der HU machen wohl einzelne Landkreise als Auflage - kann man aber anscheinend Einspruch gegen erheben. Grundsätzlich sind die 07er wohl doch HU befreit (ausser halt der Untersuchung zur H-Zulassung).

Gruß,
Jörg
Last edit: 20 Feb 2020 10:41 by Stuntman Mike. Reason: Fehlinformation meinerseits

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 20:42 #236362 by os4

Gotthard wrote: Alles recht interessant, aber:

Außer dass man sich nicht mehr für den Tüv verrückt machen muss, haben diese roten Kennzeichen für mich keinen Vorteil. Dass ich nicht mehr dann in mein Auto steigen und fahren kann, wann ich will, wäre für mich nicht hinzunehmen. Und gepflegt und in Stand gehalten werden wollen unsere Autos doch sowieso!

Nun ja: auch die gängigen Oldtimer Versicherungen haben oft Einschränkungen (jährliche Fahrleistung, Unterbringung etc.). Ich habe das alles nicht, weil ich bei der Itzehoer Versicherung bin. Die sind jedenfalls sehr kulant. Ich kann mein Auto parken wo ich will, kann so viel fahren wie ich will und zahle im Jahr (mit Teilkasko) rund 250 €. Ohne die Kasko wären es rund 140 €, die Kasko war der Deal, Dass die mich ohne Einschränkungen versichern.

Billiger kann ich es mir kaum vorstellen.


Nunja,es geht auch nicht wirklich um dich:-)
Und bei nur einem Fahrzeug wird sich das auch ganz bestimmt nicht lohnen.
Da ich aber mehr als nur 1 Fahrzeug mit H habe habe ich das halt mal in erwägung gezogen,zumal bei den anderen 3,4,5... halt auch die KfZ Steuer wegfällt.
Ich bin aber aktiv dabei Infos zu sammeln,auf das Angebot der OCC warte ich noch.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Kiki
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Feb 2020 20:59 - 20 Feb 2020 20:59 #236366 by Kiki
Hallo

@ Olli hast eine PM
@ Gotthard , hier bin ich bei Dir, bei einen Auto macht das 07 Kennzeichen mit den Ganzen Einschränkungen keinen Sinn.

Sinn macht es durchaus bei Gemeinschaftstellplätzen, wie im folgenden Fall XXL € Schaden
Bei uns in der Region findest du seit dem Vorfall keinen Stellplatz mehr ohne eine Versicherung.

Gruß
Igor

Gruß
Igor
Last edit: 20 Feb 2020 20:59 by Kiki.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.114 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.