- Posts: 747
- Thank you received: 226
107 im Reifentest Auto Bild
- GeneralGonzo
- Offline
- Senior Member
107_SL wrote: Moin zusammen.
Volker,
warst aber ganz schön tolerant in der ganzen Sache hier, muss schon sagen.
Warum sollte er das nicht sein? Gab es irgendwas, das gegen jemand persönlich gerichtet war? Beleidigungen o.ä. ?
Warum sollte der Moderator einschreiten, wenn es eine lebhafte, aber faire Diskussion gibt ?
Michael hat das doch schön zusammengefasst!
Gruß, Gonzo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 855
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Du hast absolut recht. Das Thema Motorradfahrer versus Autofahrer hat nichts mit einem Oldieforum zu tun. Also schlage ich doch vor, dass Ihr Euch wieder auf den 107er in der Auto Klassic fokussiert und Ihr mich weiter die Anmeldeformulare für die 4 Ausfahrten und die 6 Workshops programmieren lasst. Dann könnt ihr nämlich wieder was Produktives tun und Euch z.B. für eine Ausfahrt anmelden.
Wird zeit, dass das Wetter wieder besser wird und Ihr vom Schrauben am 107 und 116 berichten könnt, statt hier mit so langweiligen Themen den Winter zu überbrücken.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Powerslider
- Offline
- Junior Member
- Posts: 132
- Thank you received: 54
Dein Bericht über die Modellbahn SL-Unfallszene ist großes Kino! Meine Frau so "wie süß!"
liebe Grüße - Marcel
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1987
- Thank you received: 930
Man kann ja auch nicht nur nach Lampen und Led's suchen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- W115_1975
- Offline
- Junior Member
- Posts: 110
- Thank you received: 60
so bin ja neu im Thema R107 / C107 und ich bin ja noch nicht sattelfest, aber der Artikel ganz schön mau.
Bin jetzt selbst als "Neuling" enttäuscht.....am liebsten würde ich die Zeitschrift wieder zurück bringen
Da hätte der Redakteur ruhig etwas mehr GAS geben können.
Gruß Willi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 6030
- Thank you received: 967
Willy
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1628
- Thank you received: 296
Da nehme ich mich gar nicht aus.
Die aktuelle Motor Klassik gekauft, weil auf dem Titel "die stärksten Mercedes" so appetitlich ein 450 SEL 6.9, 500 SLC und 560 SEC abgebildet sind.
Und innen werden u.a. dem 500 SLC drei Fahrstufen zugeschrieben, dem Vorgänger vier (war natürlich andersherum).
Aber was solls. Irgendwie liest man es ja dennoch gerne.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- W115_1975
- Offline
- Junior Member
- Posts: 110
- Thank you received: 60
ja, in einer Art hast Du recht, aber wenn ich jetzt von meinem Wissen für den R107, W115, S115 und W124 ausgehe, dann muß ich auch davon ausgehen, das die Artikel für die anderen Fahrzeuge, die ich nicht kenne, ähnlich recherchiert sind.
Das ist im Prinzip mein Problem.
Und natürlich hat auch Willy Recht, wenn er sagt, dass es auf 4 Seiten nicht so tiefgründig sein kann wie auf 400.
Vielleicht wäre die Qualität besser, wenn nicht alle irgendwie voneinander abschreiben würden.
Gruß Willi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MBN
- Offline
- Senior Member
- Posts: 674
- Thank you received: 279
ich sehe diese Zeitschriften als reine Unterhaltung oder Zeitvertreib an. Die Erfahrung, so wie sie Willi gemacht hat, habe ich vor 13 Jahren auch gemacht.
Zudem nerven diese Autotests, wo der „Sieger“ 475 Punkte bekommt und der „Verlierer“ grundsätzlich 1% also 2-5 Punkte weniger und beim nächsten Test ist’s dann umgekehrt, man will ja keinen Hersteller auf den Schlips treten.
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- W115_1975
- Offline
- Junior Member
- Posts: 110
- Thank you received: 60
das muß man der Auto Bild lassen, sie haben einen guten Geschmack bezüglich des Testfahrzeuges:
www.autobild.de/artikel/reifen-fuer-oldtimer-38661.html
Gruß Willi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 6030
- Thank you received: 967
Einer der gern sportliche Fahrzeuge mit harten Fahrwerken fährt, wird ein komfortabel abgestimmtes Fahrzeug immer schlechter bewerten als eine harte Sportkarre.
Wer gern schnell fährt wird eine Höchstgeschwindigkeit höher bewerten als einen großen Koffer und Fahrgastraum.
Jemand der gerne spielt wird ein einfach aber sehr funktional ausgestattetes Fahrzeug immer schlechter bewerten als eine Spielkiste mit Funktionen und Möglichkeiten die er noch nach Wochen nicht alle durchgespielt hat.
Mich interessiert nicht ob ein Wagen mit 98,2 statt mit 96,8Km/h den Slalom bewältigt, weil ich auf dieser Strecke wahrscheinlich nur mit 70Km/h fahre, mich interessiert viel mehr ob ich die kaputte Straße zum Nachbarort halbwegs komfortabel befahren kann.
So hat jeder seine eigene Bewertung, die Tester können einen mehr oder weniger unterhaltsamen Artikel schreiben aus dem sich der Normalfahrer heraus sucht was für ihn wichtig ist.
Willy
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.