Select your language

107 im Reifentest Auto Bild

More
31 Jan 2020 09:23 - 31 Jan 2020 09:24 #234220 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic 107 in der Auto Classic

107_SL wrote: Moin zusammen.

Volker,

warst aber ganz schön tolerant in der ganzen Sache hier, muss schon sagen.


Warum sollte er das nicht sein? Gab es irgendwas, das gegen jemand persönlich gerichtet war? Beleidigungen o.ä. ?
Warum sollte der Moderator einschreiten, wenn es eine lebhafte, aber faire Diskussion gibt ?
Michael hat das doch schön zusammengefasst!

Gruß, Gonzo

Last edit: 31 Jan 2020 09:24 by GeneralGonzo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 13:01 - 31 Jan 2020 13:46 #234262 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic 107 in der Auto Classic
Naja, es gab auch "Themen" da ist man weniger vom "Thema" abgekommen als hier und mam hat rigoros durchgegriffen.

Gruß
Marinko
Last edit: 31 Jan 2020 13:46 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 13:11 #234265 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 107 in der Auto Classic
Hallo Marinko,

Du hast absolut recht. Das Thema Motorradfahrer versus Autofahrer hat nichts mit einem Oldieforum zu tun. Also schlage ich doch vor, dass Ihr Euch wieder auf den 107er in der Auto Klassic fokussiert und Ihr mich weiter die Anmeldeformulare für die 4 Ausfahrten und die 6 Workshops programmieren lasst. Dann könnt ihr nämlich wieder was Produktives tun und Euch z.B. für eine Ausfahrt anmelden.

Wird zeit, dass das Wetter wieder besser wird und Ihr vom Schrauben am 107 und 116 berichten könnt, statt hier mit so langweiligen Themen den Winter zu überbrücken. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: jama

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 13:13 #234266 by Powerslider
Replied by Powerslider on topic 107 in der Auto Classic
Hi Willy (Nichtraucher)

Dein Bericht über die Modellbahn SL-Unfallszene ist großes Kino! Meine Frau so "wie süß!" :-)

liebe Grüße - Marcel

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 13:34 #234268 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic 107 in der Auto Classic
Wird zeit, dass das Wetter wieder besser wird und Ihr vom Schrauben am 107 und 116 berichten könnt, statt hier mit so langweiligen Themen den Winter zu überbrücken. ;)[/quote]

Man kann ja auch nicht nur nach Lampen und Led's suchen ;)


The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Feb 2020 15:07 #235424 by W115_1975
Replied by W115_1975 on topic 107 in der Auto Classic
Moin Zusammen,

so bin ja neu im Thema R107 / C107 und ich bin ja noch nicht sattelfest, aber der Artikel ganz schön mau.

Bin jetzt selbst als "Neuling" enttäuscht.....am liebsten würde ich die Zeitschrift wieder zurück bringen ;-)

Da hätte der Redakteur ruhig etwas mehr GAS geben können.

Gruß Willi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 Feb 2020 15:11 #235425 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 107 in der Auto Classic
Der "Engelen" ist fast 400 Seiten stark, eine Classic Zeitschrift kann dies natürlich nicht leisten.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Feb 2020 19:31 #235439 by thoelz
Replied by thoelz on topic 107 in der Auto Classic
Ist schon ein lustiges Phänomen: man kauft eine Klassikerzeitschrift gerne über Autos die man selbst hat, oder sich wenigstens auskennt und meckert dann über Recherchefehler und mangelnden Tiefgang.

Da nehme ich mich gar nicht aus. ;)

Die aktuelle Motor Klassik gekauft, weil auf dem Titel "die stärksten Mercedes" so appetitlich ein 450 SEL 6.9, 500 SLC und 560 SEC abgebildet sind.
Und innen werden u.a. dem 500 SLC drei Fahrstufen zugeschrieben, dem Vorgänger vier (war natürlich andersherum).

Aber was solls. Irgendwie liest man es ja dennoch gerne.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2020 10:33 #235550 by W115_1975
Replied by W115_1975 on topic 107 in der Auto Classic
Hi Thomas,

ja, in einer Art hast Du recht, aber wenn ich jetzt von meinem Wissen für den R107, W115, S115 und W124 ausgehe, dann muß ich auch davon ausgehen, das die Artikel für die anderen Fahrzeuge, die ich nicht kenne, ähnlich recherchiert sind.

Das ist im Prinzip mein Problem.

Und natürlich hat auch Willy Recht, wenn er sagt, dass es auf 4 Seiten nicht so tiefgründig sein kann wie auf 400.

Vielleicht wäre die Qualität besser, wenn nicht alle irgendwie voneinander abschreiben würden.

Gruß Willi
The following user(s) said Thank You: MBN

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2020 10:57 - 14 Feb 2020 12:41 #235553 by MBN
Replied by MBN on topic 107 in der Auto Classic
Hallo,

ich sehe diese Zeitschriften als reine Unterhaltung oder Zeitvertreib an. Die Erfahrung, so wie sie Willi gemacht hat, habe ich vor 13 Jahren auch gemacht.

Zudem nerven diese Autotests, wo der „Sieger“ 475 Punkte bekommt und der „Verlierer“ grundsätzlich 1% also 2-5 Punkte weniger und beim nächsten Test ist’s dann umgekehrt, man will ja keinen Hersteller auf den Schlips treten.

Michael
Last edit: 14 Feb 2020 12:41 by MBN.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2020 10:20 #235980 by W115_1975
Replied by W115_1975 on topic 107 im Reifentest Auto Bild
Moin Zusammen,

das muß man der Auto Bild lassen, sie haben einen guten Geschmack bezüglich des Testfahrzeuges:
www.autobild.de/artikel/reifen-fuer-oldtimer-38661.html


Gruß Willi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Feb 2020 10:41 #235985 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 107 im Reifentest Auto Bild
Diese Punkteverteilungen sagen wenig aus.

Einer der gern sportliche Fahrzeuge mit harten Fahrwerken fährt, wird ein komfortabel abgestimmtes Fahrzeug immer schlechter bewerten als eine harte Sportkarre.

Wer gern schnell fährt wird eine Höchstgeschwindigkeit höher bewerten als einen großen Koffer und Fahrgastraum.

Jemand der gerne spielt wird ein einfach aber sehr funktional ausgestattetes Fahrzeug immer schlechter bewerten als eine Spielkiste mit Funktionen und Möglichkeiten die er noch nach Wochen nicht alle durchgespielt hat.

Mich interessiert nicht ob ein Wagen mit 98,2 statt mit 96,8Km/h den Slalom bewältigt, weil ich auf dieser Strecke wahrscheinlich nur mit 70Km/h fahre, mich interessiert viel mehr ob ich die kaputte Straße zum Nachbarort halbwegs komfortabel befahren kann.

So hat jeder seine eigene Bewertung, die Tester können einen mehr oder weniger unterhaltsamen Artikel schreiben aus dem sich der Normalfahrer heraus sucht was für ihn wichtig ist.

Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: KalliSL, gelberbenz, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.