Select your language

Geschmacksache?

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 15:28 - 26 Jan 2020 15:29 #233725 by 280S
Geschmacksache? was created by 280S
Man hat einen schönen weißen W116 mit Schiebedach, pflegt diesen Oldtimer augenscheinlich und kommt dann auf die Idee, ihn mit Monsteraufklebern zuzupflastern. Als Highlight wird dann sogar das Schiebedach zugeklebt!?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc.../1309432457-216-8873

Abgesehen davon, dass ein W116 nie ein Rennwagen sein wird und auch durch Aufkleber keiner werden wird, stelle ich mir hier doch die Frage, wie kommt man auf so eine (...) Idee? Warum kann er nicht einfach nur weiß bleiben? :unsure:

Aber vielleicht sehe ich es nur etwas altmodisch und kenne die tiefere Idee oder das "Thema" dieses Fahrzeugs nicht; nur ansprechen tut mich so etwas leider nicht.

VG
Oliver
Last edit: 26 Jan 2020 15:29 by 280S.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 15:41 #233727 by Romeo
Replied by Romeo on topic Geschmacksache?
Aufkleber? Geschenkt, die bekommt man ab.

Anscheinend hat der Niveau, ist aber nicht erwähnt.

Frage an die 116 und /8 Experten:

Der DJet Motor wurde so im116 eingebaut? Ich finde den arg /8, dort passte ja genauso wie im 107 nicht der große Luftfilterkasten. Wenn nicht, wurde der verpflanzt ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 15:43 #233728 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Geschmacksache?
Wenn ich mir das dritte Bild ansehe, kommen Gedanken aus der Vergangenheit auf , 70er / 80er Jahre ,
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 15:44 #233729 by 280S
Replied by 280S on topic Geschmacksache?
Hallo Michael,
ich wollte es mir gerade noch einmal ansehen; aber leider wurde die Anzeige "gelöscht" oder der Aufkleber mit Fahrzeug ist ganz schnell verkauft worden.
Wenn er wieder auftaucht, gebe ich hier wieder Nachricht.
VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 15:51 #233730 by 280S

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 15:55 - 26 Jan 2020 15:55 #233731 by 280S
Replied by 280S on topic Geschmacksache?

Romeo wrote: Frage an die 116 und /8 Experten:
Der DJet Motor wurde so im116 eingebaut? Ich finde den arg /8, dort passte ja genauso wie im 107 nicht der große Luftfilterkasten. Wenn nicht, wurde der verpflanzt ...
VG Michael


Hallo Michael,
auf den ersten Blick sieht es für mich original aus; allerdings beschäftige ich mich bei den Benzen nur mit den Vergasermodellen. Ist leider auch der Haptgrund, warum ich keinen Bonsai-W116 (also 107er) fahre. ;) Gibt es ja leider nicht mit Vergaser.
VG
Oliver
Last edit: 26 Jan 2020 15:55 by 280S.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 17:04 #233740 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Geschmacksache?
Hallo,

natürlich wurde der M110 mit D-Jetronic im W116 bis 76 genau wie im 107 verbaut.

Entschuldigt einen persönlichen Kommentar: Wenn ich die Lust am Zerreißen von Fahrzeugen aus Verkaufsanzeigen hier so lese, würde ich mir wünschen, dass es die 107 Freunde noch gäbe. Da hätten solche Diskussionen eine passendere Heimat gehabt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: eglidecascais

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 17:08 #233741 by Romeo
Replied by Romeo on topic Geschmacksache?
Hallo Volker
ich habe das Fahrzeug nicht zerrissen.
Dass es Niveau hat, habe ich vermerkt weil ich es sehr interessant finde und mich gefragt habe, warum es nicht erwähnt ist.

Und Frage nach dem Motor war durchaus ernst gemeint, ich war mir nicht sicher.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 17:20 - 26 Jan 2020 18:21 #233743 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Geschmacksache?
Der 280er sieht schon Chick aus von der Entfernung.
Der Kompass und Rosenkranz sollte einen Immer ans Ziel bringen.
Moglicherweise die Amex und Master Card nicht vergessen. :)
Rudiger
Last edit: 26 Jan 2020 18:21 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 18:06 #233746 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Geschmacksache?
Hallo Michael,

ich habe Dich gar nicht gemeint. Alles gut!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
26 Jan 2020 18:12 #233747 by terrier
Replied by terrier on topic Geschmacksache?
280S / Olivier hat einfach nur ein großes Mitteilungsbedürfnis.
Deshalb postet er Sachen die einige interessieren und andere schmunzeln.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 18:15 - 26 Jan 2020 18:16 #233749 by 280S
Replied by 280S on topic Geschmacksache?
Hallo Volker,

für mich sind Oldtimer Kulturgut; es macht mich schon betroffen, wenn ein Fahrzeug im Innenraum derartig verwüstet erscheint oder auch äußerlich durch "tuning" optisch verunstaltet wird.

Dies empfand ich nicht als "Zerreißen von Fahrzeugen"; hatte ich doch insgesamt zu keinem der beiden Fahrzeuge etwas negatives geschrieben (nur den von mir herausgestellten "Diskussionspunkt" aufgezeigt).

Meiner Meinung nach haben Oldtimer eine Würde; die gilt es zu bewahren und individuelle Veränderungen am Fahrzeug (sei es Pflege oder Tuning) verantwortungsvoll zu gestalten.

Geschieht dies nicht, nimmt man dem Fahrzeug die Würde und dies macht mich einfach betroffen. Geschmack hin oder her.

Sollten derartige Diskussionen hier unerwünscht sein und auch in sachlicher und humorvoller Art nicht diesem Forum angemessen erscheinen, trage ich keinen inneren Verlust, hierauf zu verzichten.

VG
Oliver
Last edit: 26 Jan 2020 18:16 by 280S.
The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 18:26 #233752 by Romeo
Replied by Romeo on topic Geschmacksache?

Dr-DJet wrote: Hallo,

natürlich wurde der M110 mit D-Jetronic im W116 bis 76 genau wie im 107 verbaut.


Ah schön!

Eines muss ich nämlich mal loswerden:
Den M110 mit DJet finde ich optisch den schönsten Motor der Epoche, da kommt kein anderer ran. Der ist designtechnisch schon eine Wucht.

War immer auf 114 280E Serie 1,5 Trip, aber im 116 spielt der auch großes Kino, wie ich nun sehe (mein Traum wäre ja noch ne Limo).

Muss wohl doch mal zum DJet WS ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 18:27 #233753 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Geschmacksache?
Hallo Oliver,
Du hast mit Deiner Meinung über Oldtimer für Dich Stellung bezogen und alles ist iO.

Ich persönlich zB bin kein Freund davon mit den Fingern auf Andere zu zeigen und dem "Tuner" oder "Veredler" oder "Umbauer" oder "Restaurieren" seine - aus meinen Augen - Missgriffe unter die Nase zu halten und das ganze in einem jedermann zugänglichem Forum.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: terrier, Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 20:38 #233773 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Geschmacksache?

280S wrote: Hallo Volker,

......

Meiner Meinung nach haben Oldtimer eine Würde; die gilt es zu bewahren und individuelle Veränderungen am Fahrzeug (sei es Pflege oder Tuning) verantwortungsvoll zu gestalten.

Geschieht dies nicht, nimmt man dem Fahrzeug die Würde und dies macht mich einfach betroffen. Geschmack hin oder her.

.....

VG
Oliver


Würde in Bezug auf olles Blech und etwas Technik? naja.....
Es soll ja auch Leute geben die ihr Auto mit "mein Baby" titulieren.:yes:

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: luxusschlitten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 20:54 #233775 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Geschmacksache?
...der Luftfilter passt so, ist beim M110 D-Jet immer der Gleiche verbaut, egal in welcher Karosse !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 20:57 #233776 by 280S
Replied by 280S on topic Geschmacksache?

Sandokan500 wrote:

280S wrote:



Es soll ja auch Leute geben die ihr Auto mit "mein Baby" titulieren.:yes:


...

Ja, diese Leute soll es geben. Leider sieht man es dann diesen Fahrzeugen auch sehr oft an.

VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 21:03 #233778 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Geschmacksache?
..gibt auch Leute, die immer von ihren "Schätzchen" reden, wenn ich da manche dann live sehe, kann ich die mich überkommenden Gefühle kaum in Worte fassen ! ;)

Gruß
Christian

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, HH560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 21:08 #233782 by 280S
Replied by 280S on topic Geschmacksache?
Christian, volle Zustimmung; ich habe gerade Bilder vor Augen.

VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 21:12 #233783 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Geschmacksache?
...hör jetzt bitte auf, sonst kommen mir auch wieder Bilder vor die Augen und dann kann ich Nachts wieder nicht schlafen ! :)

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 21:13 #233785 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Geschmacksache?
Mir ein Geschaftsfreund vom meinem Vater erklart in den 70ern. Es gibt zwei Arten von Porsche Fahrern, die einen behandeln den Wagen besser wie die Geliebte, die anderen treten nur rein.
Deswegen nie einen Gebrauchten Porsche kaufen von einem Unbekannten.
Das Bezieht sich auch auf Oberklassen Gebrauchtwagen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.161 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.